Hilfe beim Zündkerzenwechsel Nissan Serena

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vanfahrer.

  • Hallo Leute


    Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß wie ich die Zündkertzen beim Serena wechsel , da die sich ja genau unter der Mittelkonsole befinden . Es wäre toll wenn ich nützliche antworten bekomme :)


    Mit Grüßen :hi: Andy

  • Hallo.


    Du musst die beiden Vordersitze komplett aufklappen,damit du den Motorblock sehen kannst.Oberhalb siehst du nun die Kerzenstecker,die Abziehen,und Kerzen mit Langen schmalen Zündkerzenschlüssel herausschrauben,denke daran,das der Schlüssel diesen Gummiring innen hat,sonst bleibt die Kerze nicht darrin hängen,und bleibt im Schacht liegen.


    Bedenke noch,der bekommt Spezielle Kerzen rein....musste mal suchen hier..
    welche bezeichnung die jetzt haben..


    Gruss Dirk.

  • Danke für die schnelle antwort , die sind doch oben direckt drauf komme ich den mit den Schlüssel gut ran ? Ich frage nur weil die lücke so klein ist , oben drauf ? Oder sind die woanders ?


    Liebe Grüße Andy

  • hallo du wirst so nicht dran kommen,mache dieses blech was über die zündkerzen sitzt einfach ab ,das sind 4 schrauben ,dann kannste das ganze teil mit handbremse wegklappen ,dann kommste auch gut dran .
    Zwei schrauben sind vorne am schalthebel und die anderen beiden hinten am sitz ,wo der teppich zusammen gekräpt ist.Gruß Andy

  • cool , DANKE das Hilft mir richtig doll :spring: !!!


    Liebe Grüße Andy :respekt: