Die Primeras von Mixe

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 44.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.


  • Tuts bei mir auch diesen Monat, und er kommt erst wieder im April an die Sonne, mal sehen, was der TÜVer dann sagt.

  • Ist das einfach regulär wegen Winter oder gibt es einen Grund?

  • Bei Saisonkennzeichen ist die Sache mit dem TÜV kein Problem, da das Auto bereits angemeldet ist und sich nur außerhalb der Saison befindet.
    Wenn die Saison wieder angefangen hat, fährt man einfach im ersten Monat der Saison zum TÜV und dann bekommt man auch den TÜV-Zeitraum ab dem aktuellen Datum für 2 Jahre, d.h. der nächste TÜV-Termin liegt dann innerhalb der Saison.


    Die vorübergehende Stilllegung von Juno hat mehrere Gründe:


    - ich bräuchte neue Winterräder, da meine 14 Zoll Winterräder nicht über die 15 Zoll Bremse passen,
    - wir benötigen bis Anfang Februar nur ein Auto, da meine Freudin noch in Elternzeit ist
    - ich habe ja noch einen anderen P10, der ganzjährig angemeldet ist,
    - ich habe noch ein Winterauto ( N15 ), welches aber momentan auch vorübergehend stillgelegt ist ( bis Ende Januar ),
    - Juno ist rostfrei und soll es auch bleiben, ;)
    - alles in allem ist es aber eine finanzielle Frage, da das Elterngeld nicht wirklich üppig ist.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • aktueller KM-Stand: immernoch 63564 km


    Status: immernoch vorübergehend stillgelegt


    Heute habe ich mich zur Garage durchgekämpft, um ein paar imposante Winterbilder zu machen. :D


    Weiterhin habe ich entschieden, dass Juno spätestens Ende April wieder angemeldet wird.
    Ende April läuft der TÜV aus und da ist es mit weniger Aufwand verbunden, wenn ich das Auto dann noch anmelde, weil es ja noch TÜV hat ( auch wenn es nur ein paar Tage sind ).


    Gruß, Mixe

  • Die folgenden Bilder betreffen eigentlich Juno nicht direkt, aber ich will nicht extra einen anderen Thread aufmachen.


    Also sind hier noch ein paar Winterbilder von meinen anderen Autos und Bilder vom Ergebnis einer kleinen Ausfahrt nach Halle. 8)


    Gruß, Mixe

  • Noch so ein Primerasammler :D
    Sieht gut aus in deiner Garage :perfekt:
    Sind das die Türpappen in der Garage von denen ich denke das sie es sind?

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Zitat

    Original von Saisonfahrer
    Noch so ein Primerasammler :D
    Sieht gut aus in deiner Garage :perfekt:
    Sind das die Türpappen in der Garage von denen ich denke das sie es sind?


    Leider ist die Garage zu klein für alle 3 Primeras. :(
    Die Türpappen sind in der Tat von deinem eGT. Bin leider noch nicht dazu gekommen, meinen eGX damit auszustatten. Dafür ist die Sitzausstattung wirklich klasse, es sitzt sich richtig gut darauf.
    Falls der eGT noch nicht verschrottet ist, muss ich dir mal eine kleine Liste mit Teilen schicken, die ich noch gebrauchen könnte.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • hast du die felgen irgendwie bearbeitet? die sehen so top aus? :)

  • Zitat

    Original von Mixe


    Leider ist die Garage zu klein für alle 3 Primeras. :(
    Die Türpappen sind in der Tat von deinem eGT. Bin leider noch nicht dazu gekommen, meinen eGX damit auszustatten. Dafür ist die Sitzausstattung wirklich klasse, es sitzt sich richtig gut darauf.
    Falls der eGT noch nicht verschrottet ist, muss ich dir mal eine kleine Liste mit Teilen schicken, die ich noch gebrauchen könnte.


    Gruß, Mixe


    Ich fahr auch sehr gern mit dem eGT Gestühl,die sind schon besser als die SLX Sessel.
    Den schwarzen eGT hab ich noch,kommt drauf an was du brauchst.
    Ich brauch auch noch ein paar Teile für meinen grauen eGT :D

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Zitat

    Original von Kubek
    Tippe auf die SE-/Ambientefelgen aus dem P11/P11-120.
    Die waren so schön chromig ab Werk.


    Genau die Felgen sind es.
    Ich hatte ja schon einen Satz für meine Penelope und bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein zu ein "paar" Ersatzfelgen sagen.


    djhemp
    Nein, ich habe die Felgen nicht bearbeitet. Die Teile sind noch nicht einmal geputzt. :D


    Saisonfahrer
    Ich stelle mal eine kleine Liste zusammen und dann kannst du mir mitteilen, welche Teile ich davon bekommen kann.
    Alternativ hat Steven ja auch noch einen Schlacht-P10 herumstehen.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Mach das,wenn das Wetter mal besser wird schau ich dann mal ;)

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Hat Peggy nun ein anderes Fahrwerk in den N15 bekommen? Sieht angenehm tief aus.


    Ich habe 30er H&R-Federn einbauen lassen.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Echt? Nur? Wirkt dann durch den Schnee wohl sehr tief. :)


    In meiner Galerie ist ein Bild ohne Schnee. Ich finde da sieht es auch stimmig aus.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • So, seit heute ist die gute Juno wieder angemeldet.
    Mal sehen wann ich die ersten Meter mit ihr in diesem Jahr fahren kann.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000