Die Primeras von Mixe

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 44.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • Kleines Update:


    Kilometerstand: 71268 km


    In den letzten 14 Tagen hat Juno an zwei Familienfesten teilgenommen. ( Taufe meiner Frau und meiner Tochter, Hochzeit meiner Eltern )
    Weiterhin war ich mit ihr 2 mal am Flughafen Berlin-Schönefeld, was insgesamt knapp 1000 gemeinsam verbrachte Kilometer bedeutet.
    Und was soll ich sagen... es war schön. :D


    Juno schnurrt wie ein Kätzchen und hat sich auf der Piste bei gemäßigtem Tempo durchschnittlich 6,8 Liter / 100 km genehmigt.


    Das K-Sport ist durchaus langstreckentauglich und bietet einen akzeptablen Restkomfort bei sehr guter Straßenlage.
    Beim Räderwechsel vor ein paar Wochen habe ich mir das Fahrwerk genau angesehen und außer ein wenig Schmutz konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken.


    Das Bremsenupgrade an der Vorderachse überzeugt mich immer wieder, selbst mit 3 Leuten und Gepäck ist die Verzögerung sehr gut.
    Allerdings bin ich mit den Bremsbelägen nicht 100%ig zufrieden...
    naja, es sind eben no name-Beläge und im Vergleich zu der 15"-Bremse mit den Ferodo-Premier-Beläge in Auto meiner Frau ist das Bremsgefühl ( Ansprechverhalten ) doch eher bescheiden.
    Also werde ich in naher Zukunft auf EBC-Blackstuff wechseln. Diese Beläge fahre ich bei der 14"-Bremse in meinem Rechtslenker und bin damit sehr zufrieden.


    Mein billiges Autoradio ohne CD-Laufwerk habe ich gegen ein Blaupunkt San Francisco 320 getauscht und habe damit eine hörbare Verbesserung bei der Innenraumbeschallung erreicht.


    Ansonsten gibt es momentan nichts weiter zu berichten.


    Gruß, Mixe

  • Was so ein bissl Farbe an den [lexicon]TS[/lexicon] Felgen ausmacht,passt super zur Farbe des [lexicon]P10[/lexicon].
    Der Parkplatz kommt mir bekannt vor =)

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Heute gibts mal wieder ein kleines Update.


    Seit Ende Mai wurde Juno fast gar nicht bewegt und stand auf meinem Hof herum, da die Garage durch mein Winterauto und meine momentan abgemeldete Primhild belegt ist.
    Bei den starken Regenfällen der letzten Wochen hat es dann wieder den Kofferraum geflutet, so dass ich sämtliche Verkleidungen ausbauen und trocknen lassen muss.


    Da ich momentan keine Zeit habe die undichte Stelle zu suchen und es mich doch etwas genervt hat, dass das Auto auf dem Hof Platz wegnimmt und den Witterungseinflüssen sinnlos ausgesetzt ist, habe ich es heute von meinem Grundstück entfernt.
    Ein Bekannter hat mir in seiner Halle einen Stellplatz angeboten und ich habe natürlich sofort zugesagt.


    Jetzt steht Juno trocken und geschützt zwischen einem kleinen Traktor, Wohnmobilen, Baustoffen, Europaletten usw. und wartet darauf, dass ich sie dort wieder abhole.
    Vermutlich Mitte September werde ich sie wieder aus der Halle holen und dann überlege ich mir, wie es weitergehen soll.
    So wie es momentan aussieht, werde ich sie über den Winter komplett abmelden.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Danke für den Tipp, Pierre!
    Sobald ich Zeit habe, werde ich die Stelle mal überprüfen.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Kleines Update:


    Kilometerstand: 71455 km


    Status: vorübergehend stillgelegt


    Juno steht jetzt wieder in meiner Garage und hat eine wärmende Staubschicht angesetzt.
    Eine Wiederanmeldung ist für nächstes Jahr im Sommer geplant. Mal sehen ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Na da wünscht man guten und erholsamen Winterschlaf für nen bewegtes nächstes Frühjahr!


    Grüße


    Chris

  • Na da wünscht man guten und erholsamen Winterschlaf für nen bewegtes nächstes Frühjahr!


    Heute gibts mal wieder ein kleines Update...


    ...und ich habe mich dazu entschieden, dass Juno in diesem Jahr nicht wieder angemeldet wird. Der Winterschlaf wird also etwas länger dauern.
    Ich habe mir schon ein paar alte Räder besorgt, damit die guten Räder keine Standplatten bekommen. 8)


    Im Übrigen wird Juno in diesem Jahr geschmeidige 20 Jahre alt. 8)


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • christian


    Prinzipiell wäre es wirklich ein Grund für eine Ausfahrt.
    Aber ich will meine Primhild ab Mai wieder anmelden...und ab April ist mein Rechtslenker auch wieder für den Straßenverkehr freigegeben.
    Da wäre es etwas zu kostspielig ( und vorallem auch unnötig ) ein drittes Auto anzumelden.


    Vielleicht können wir ja mal ein "Revival-Foto" machen, wenn dein [lexicon]WP11-144[/lexicon] RS wieder unterwegs ist.
    Eventuell hat Heiko seinen [lexicon]P10[/lexicon] bis dahin auch wieder fit...


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • So,
    um die guten Räder vor Standschäden zu bewahren, sind jetzt die "neuen" Standräder montiert. 8)


    Gruß, Mixe

    • Offizieller Beitrag

    Als reine Standfelgen sind jene ja fast zu schade. Aber: erlaubt ist, was glücklich macht.


    Ich denke/ hoffe, dass wir im April wieder ein Treffen hinkriegen- vorher darf ja der [lexicon]WP11[/lexicon] auch gar nicht raus. Wäre auf jedem Fall mal wieder schön und mehr als überfällig.


    Grüße


    Chris

  • Ich denke/ hoffe, dass wir im April wieder ein Treffen hinkriegen- vorher darf ja der [lexicon]WP11[/lexicon] auch gar nicht raus. Wäre auf jedem Fall mal wieder schön und mehr als überfällig.


    Grüße


    Macht`s wie ich: Holt am 31.03. nochmal KZK und nutzt die 5 Tage zum glücklich sein :)

  • Achso, Du darfst das ja :D
    Ich lebe schon so in der "Projektfahrzeug nur mit KZK"-Welt, dass ich das vergaß :/
    Ich hoffe das hat bald ein Ende bei mir.

  • Als reine Standfelgen sind jene ja fast zu schade. Aber: erlaubt ist, was glücklich macht.


    Im Moment sind es nur Standfelgen, aber das soll sich irgendwann ändern.
    Bin mir nur noch nicht sicher, auf welchem Auto die Felgen verbaut werden sollen.
    Reifengröße soll 195/50 R16 werden, soviel steht schon fest.
    Dann werde ich sehen, ob es bei Juno irgendwelche Probleme mit der Freigängigkeit, vorallem an der Hinterachse, gibt.
    Falls es Probleme geben sollte, dann werde ich mein Glück bei Queen Mum oder Penelope versuchen. :)
    Hatte auch schon überlegt, ob ich die Felgen mit Winterreifen bestücke.
    Aber Winterreifen in dieser Größe kosten sehr viel und es wäre wahrscheinlich auch zuviel des Guten, im Winter mit 16"-Felgen herumzufahren.


    Naja, mal sehen.... Kommt Zeit, kommt Rat. :D


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Also am eGT hab ich nichts an den Radläufen gemacht und fahre die 7,5x16 ET40 mit 205/45 und Eibach ohne Probleme.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Im Moment sind auf den Felgen 205/50 R16 montiert und es sieht in Verbindung mit dem K-Sport doch recht knapp aus.
    Allerdings ist die Reifengröße auch zu groß für den [lexicon]P10[/lexicon]. Mal sehen wie es dann mit den 195/50 R16 aussieht.


    Bei meinen OZ Rallye Racing ( 7x15 ET38 ) mit den 195/55 R15 Hankook V12 und dem K-Sport hatte ich an der Hinterachse nur knapp 1mm Platz zwischen Radlauf und Reifen.
    Rein rechnerisch müssten dann mit den 7x16 ET45 ca. 8mm Platz sein...


    Fest steht auf alle Fälle, dass ich nichts an den Radläufen machen lassen werde.
    Wenn es mit den 16"-Felgen nicht passt, dann kommen eben wieder die 15er drauf.
    Habe ja auch noch die grau lackierten P11-GT-Felgen zur Verfügung.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000