Die Primeras von Mixe

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 44.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • Heute konnte Juno etwas frische Luft schnappen.
    Da ich meine Primhild ab Mai wieder anmelden möchte und morgen mit ihr zum TÜV will, musste ich die Autos umparken.
    Und weil meine Garage "serielle" Stellflächen hat und Primhild hinten stand, musste sich auch Juno ein paar Meter bewegen.


    Ich habe diese Tatsache zum Anlass genommen und gleich mal ein Foto von Juno mit den P11-144er Felgen gemacht.
    Also mir gefällt die Optik sehr gut und ich hoffe, dass ich die Felgen später auch am Auto lassen / fahren kann.


    Auf den anderen Bilder sieht man Primhild, einmal mit den "Standrädern" und schmutzig, dann mit den Borbet T und schmutzig und dann das Ganze nochmal in sauber. 8)


    Gruß, Mixe

    • Offizieller Beitrag

    Die P10-144-Variante sieht durchaus ziemlich harmonisch aus.


    Und Primhildchen ist zwar mit den 16"ern durchaus fixer- aber irgendwie war sie in ihrer Jugendzeit mit ihren 17"-Borbet-E-Stilettos die wahre "Miss [lexicon]P10[/lexicon]".


    Grüße


    Chris


  • Muss ich auch sagen. Und ich hoffe, dass der von Dir beschriebene Effekt nicht so krass ist wie Du ihn ausmalst.

  • Heute ist mir aufgefallen, dass Juno jetzt schon seit 1 Jahr abgemeldet ist.
    Das bedeutet, dass ich mal beim Straßenverkehrsamt vorstellig werden muss um die Kennzeichenreservierung zu verlängern.
    Hoffentlich ist mir niemand zuvor gekommen.


    Ansonsten ist es schon ein trauriger Anblick, wenn ich sie in der Garage stehen sehe.
    Eingestaubt, mit Spinnenkankern versehen sowie Rückbank und Kofferraum als Ablage für Ersatzteile missbraucht. :(


    Es muss sich dringend etwas ändern......


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000


  • Es muss sich dringend etwas ändern......


    ...und dies ist heute geschehen.
    Jetzt muss ich das "Elend" nicht mehr regelmäßig sehen und meine Garage wirkt auch gleich viel geräumiger. :rolleyes:


    Gruß, Mixe

  • Dafür habe ich jetzt das nächste "Elend" auf dem Hof stehen... :rolleyes:
    Ich sollte das Auto schnellstens in die Garage fahren. :D

  • Pierre


    Aktueller Bestand: 5 [lexicon]P10[/lexicon], davon 4 Limousinen und 1 Hatchback RHD


    Primhild: angemeldet auf Saison 05-10
    Juno: abgemeldet und in einer Halle abgestellt, Anmeldung eventuell nächsten Sommer
    Penelope: Auto von Peggy ganzjährig angemeldet
    Queen Mum: angemeldet auf Saison 04-10
    Freya: mein Winterauto, angemeldet auf Saison 11-04, stand in der Halle, wo Juno jetzt abgestellt ist


    Juno und Freya wurden mit einem Trailer transportiert, da beide Autos momentan nicht auf der Straße bewegt werden dürfen.
    Da ich aber an meinem Winterauto noch einiges machen will ( Rost beseitigen, Tieferlegung, andere Sitzausstattung usw. ), musste ich es zu mir holen, damit ich die Sachen erledigen kann, solange es noch relativ warm ist.
    Habe keine Lust bei Kälte am Auto zu schrauben.
    Queen Mum wird, falls sie diesen Monat nicht verkauft wird, über den Winter bei einem Bekannten untergestellt.


    Mal sehen wie sich alles entwickelt.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Der Verkauf von Queen Mum war eine reine Vernunftentscheidung. ( Ja, ich kann auch vernünftig sein! ;) )


    Die Gelegenheit war günstig und ich konnte noch einen Nissanfan glücklich machen.


    Für Juno bedeutet die ganze Sache, dass sie ab Frühjahr 2016 wieder auf die Straße kommt.
    Ich bin noch wegen einem Saisonkennzeichen am grübeln.
    Wenn alles gut läuft, bekommt sie auch noch ein paar neue "Schuhe" und eine neue Abgasanlage.
    Na mal sehen.....sind schließlich noch ein paar Tage bis dahin...


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Update


    Kilometerstand: 71510 km


    Status: wieder zugelassen


    Inzwischen ist Juno schon 2 Wochen wieder zugelassen und darf am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
    Die Hauptuntersuchung vor 14 Tagen wurde ohne Mängel absolviert, wobei sie sich bei der Abgasuntersuchung schon ein wenig zickig präsentierte. Aber nach knapp 1,5 Jahren Stillstand darf das sicher passieren. ;)
    Hinweis vom TÜV-Prüfer: Endschalldämpfer angerostet :rolleyes:
    Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich einen Standard-ESD oder einen Edelstahl-ESD verbauen will, bleibt der Rost-ESD momentan erstmal dran. Ist ja immerhin noch der werksmäßig ausgelieferte ESD. :)


    Inzwischen hat auch eine andere Sitzausstattung Einzug in den Innnenraum gehalten und die fehlende Stoßleiste an der linken hinteren Tür ist auch wieder festgeklebt.


    Gestern war ich dann wieder beim TÜV, um mir den Segen für die neuen Sommerräder geben zu lassen. Das lief auch alles ohne Probleme ab.
    Auf dem Rückweg habe ich dann auch noch ein paar Euro an der Tankstelle gelassen.


    Jetzt steht Juno sauber und vollgetankt in der Garage und wartet auf ihren Einsatz. 8)


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Anbei noch 3 Bilder vom aktuellen Zustand...

    • Offizieller Beitrag

    Schick! Wo hast Du denn die SRi-Sitze aufgegabelt?
    Und Glückwunsch zur Rädereintragung- da hat jetzt dann wirklich alles gut gepasst!?


    Grüße


    Chris

  • Ich habe eine komplette SRI-Innenausstattung vom N14_Manne bekommen und zusätzlich habe ich die beiden vorderen Sitze noch von einem Bekannten ( er hat Queen Mum gekauft ) aus Leipzig geholt.
    Mit dem Waschsauger habe ich die Sitze gereinigt und schon war alles wieder schick.


    Die Rädereintragung war problemlos, da ich gute Vorarbeit bezüglich der Dokumentierung geleistet habe und mein TÜV-Prüfer in solchen Dingen auch unkompliziert ist.
    Er kennt mich ja auch schon seit über einem Jahrzehnt und weiß, dass ich sehr pingelig bin, wenn es um den technischen Zustand meiner Autos geht.


    Juno ist jetzt übrigens vollkaskoversichert, genau wie meine Primhild. 8)


    christian
    Vielen Dank nochmal für die Kopie deines Fahrzeugscheins. Dieser hat auch seinen Beitrag zur problemlosen Eintragung geleistet.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Ich muss sagen das ich ziemlich neidisch drauf bin das du noch 2 so gut erhaltene [lexicon]P10[/lexicon] hast.
    Das meiste was man (zumindest in Thüringen) noch findet ist nahezu Kernschrott. Und wenn ich sowas lese wie, verkaufe Winterauto, blutet mir mein Herz. Dem entsprechend sehen die dann ja auch meist aus.
    Erhalte die beiden nur gut. Wird langsam echt zu einer seltenheit. ;)

    Nissan_Innovation that excites

    Einmal editiert, zuletzt von Primi16V ()