Die Primeras von Mixe

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 44.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • Primi16V
    Ich weiß deinen Neid zu schätzen. :Bier:
    Allerdings ist der Besitz und Erhaltung dieser immer seltener werdenden Autos auch eine teuere und nervenaufreibende Angelegenheit.
    Aber jeder Mann braucht ein Hobby, wobei ich dieses Hobby auch etwas übertreibe. ( Jedenfalls sagt das meine Frau immer :D )
    Im Moment habe ich 5 [lexicon]P10[/lexicon], wobei einer davon eigentlich Kernschrott ist, aber im Moment wieder aufgebaut wird. Mein Winterauto benötigt in nächster Zukunft auch etwas Zuwendung.
    Aber die anderen 3 [lexicon]P10[/lexicon] sind in gutem bis sehr gutem Zustand.


    zman
    Die Felgen sind die Serienfelgen vom [lexicon]P11-144[/lexicon] Sport, sind 16 Zoll und die Reifengröße ist 195 50 R16.
    Ich finde auch dass sie dem [lexicon]P10[/lexicon] sehr gut stehen.
    Und der größte Vorteil ist meiner Meinung nach die relativ große Einpresstiefe von 45mm, wodurch die Felgen ohne Karosseriearbeiten ans Auto passen.
    Wie du ja weißt, will ich nichts an der Karosse verändern....


    Die originalen Sitze kannst du leider nicht haben. Die Teile werden ordentlich auf meinem Stallboden eingelagert...für später....man weiß ja nie. ;)



    Im Moment macht mir die Bremse etwas zu schaffen.
    Im Vergleich zu meinen anderen beiden 15"-Bremsen kommt mir die Bremse von Juno etwas schwächlich vor...langer Pedalweg und gefühlt schwache Bremsleistung geben mir zu denken.
    Die hinteren Scheiben sind nicht ordentlich bebremst und der Hebel von der Handbremse steht auch viel steiler als in meinen anderen Autos.
    Da muss in nächster Zukunft Hand angelegt werden und ein Teiletausch erfolgen.
    Ich sehe da drei Buchstaben vor meinem inneren Auge.... 8)


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • So ein Hobby kann man auch fast nur ausleben, wenn man eine eigene Garage oder Hof hat. Ansonsten auf offener Straße wird es schwierig. Denke auch sehr oft noch an meinen [lexicon]P11[/lexicon], der ja leider zwei Wochen nach Kauf das zeitliche gesegnet hatte und nach dem mühsamen Wideraufbau jetzt bestimmt irgendwo in Afrika rum gurckt oder auch nicht. Man weiß es nicht.

  • Pierre
    Ehescheidung???
    Ich habe mir eben die Frage gestellt, warum die Worterkennung von deinem Handy gerade dieses Wort ausgesucht hat...Alles ok bei euch? ;)


    Das Fahrwerk macht sich weiterhin sehr gut. Beim Räderwechsel und auf der Hebebühne beim TÜV sah es unauffällig aus und auch beim Fahren gibt es keine Auffälligkeiten.
    Bin weiterhin sehr zufrieden. 8)


    Primi16V
    Ich habe eine große Garage und einen Hof. Darauf habe ich beim Hauskauf direkt geachtet. :D
    Wobei wir zu diesem Zeitpunkt noch keine 5 Autos hatten... :rolleyes:


    Wenn man es genau betrachtet, ist Pierre daran "schuld", dass ich jetzt so viele Autos habe.... :tongue:


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Update


    Kilometerstand: steht auf dem Tacho


    Status: wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden :(


    Heute war mal wieder so ein Tag, den man gern vergessen möchte.

    Da schläft man friedlich seinen wohlverdienten Schlaf nach der Nachtschicht und plötzlich wird man von seiner Frau geweckt, die einem dann erzählt, dass sie einen Unfall hatte.

    Mal abgesehen von ein paar Dellen und Lackschäden am Auto sieht man auf den ersten Blick nicht viel.

    Wenn man sich dann aber die Spaltmaße ansieht, weiß man sofort, dass mehr beschädigt ist.

    Ich habe keine Ahnung wie hoch der Restwert eines 1995er P10 ist, aber bei grob überschlagenen mindestens 1500 Euro Reparaturkosten ist wohl von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen. ;(


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Wenn der Zustand gut ist sind 1500€ nicht aus der Welt. Du darfst bis 130% Wiederbeschaffungswert reparieren. Nimm als Gutachter einen von der Dekra oder vom Tüv, das geht im Falle eines Streits am Besten durch (vor Gericht).

  • Meine Frau ist beim Rückwärtsausparken mit einem anderen Auto, welches ebenfalls rückwärts fuhr, in Kontakt getreten.

    Jetzt ist die Schuldfrage noch nicht ganz klar, aber es wird wohl zu einem 50-50-Fall herauslaufen.

    Die Versicherungen sind eingeschaltet und heute war ein Gutachter von meiner Versicherung zur Begutachtung da.

    Entweder wird es ein Haftpflichtfall der gegnerischen Versicherung, dann kann bis 130% des Fahrzeugwertes repariert werden.

    Oder es wird ein Kasko-Schaden für meine Versicherung, dann kann nur bis 100% des Fahrzeugwertes repariert werden.

    Das Auto ist vollkaskoversichert, wobei ich dann die Selbstbeteiligung noch abziehen muss.

    Der Zustand des Autos ist sehr gut, kein Rost an den bekannten Stellen. Sogar die Abgasanlage ist noch die werksmäßig verbaute.

    Der Gutachter war vom Zustand auch positiv überrascht.

    Na mal sehen was er für einen Restwert ermittelt...


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Kacke ey,schade um den P10:(

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Kilometerstand: 74297 km


    Status: wirtschaftlicher Totalschaden...und trotzdem lebendig.


    Der Gutachter meiner Versicherung hat Juno inzwischen begutachtet.

    Der Wiederbeschaffungswert beträgt 2200 Euro.

    Die Schadenssumme beträgt ca. 2400 Euro, wobei fast die Hälfte für die Lackierarbeiten veranschlagt sind.

    Wenn man dann noch die Preis für originale Ersatzteile ansieht, kann es einem schon schwindelig werden.

    Wie auch immer, das Auto wird repariert. Am kommenden Montag geht es in die Werkstatt.

    Die Versicherung hat auch schon den Wiederbeschaffungswert, abzüglich Selbstbeteiligung und Restwert von 50 Euro ausbezahlt.

    Zum Glück ist Juno vollkaskoversichert.

    Leider habe ich noch keine Info bekommen, wie die Versicherungen die Sache unter sich geregelt haben.

    Vielleicht kommt ja noch eine Nachricht.


    Anbei mal noch ein paar Bilder...


    Gruß, Mixe

  • Ist ja halb so wild. Da sieht ja meiner ohne Unfall fast schlimmer aus :) Aber Vollkasko finde ich schon äh - bemerkenswert bei einem FZ-Wert von 2200€. Was löhnst n da jährlich an Versicherungsbeiträgen?

  • Ist es nicht so das bei Vollkasko die Prozente / Schadenfreiheitsrabatt angerechnet werden ?

    Bei 30% Vollkasko wird die Differenz zur Teilkasko bei gleicher Selbstbeteiligung nicht hoch sein.

  • neuer Status: Juno ist jetzt in der Werkstatt...


    Ich bezahle monatlich nicht ganz 36 Euro für die Vollkasko...wenn ich nur Teilkasko genommen hätte, wären es knapp 38 Euro gewesen.

    Inzwischen sind alle meine Autos vollkaskoversichert...

    Ich kann jedem mit einem alten Auto nur empfehlen, mal die Versicherung mit Vollkasko durchrechnen zu lassen.

    Für meinen WP11 bezahle ich nicht ganz 35 Euro mit Vollkasko...


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Kilometerstand: 743xx km


    Status: repariert und abgemeldet


    Montag in die Werkstatt gebracht und Freitag wieder abgeholt. So muss das sein.

    Der Schaden wurde in der Werkstatt meines Vertrauens behoben.

    Es war doch ein wenig mehr zu richten, als man es auf den ersten Blick erkennen konnte.

    Aber jetzt ist alles wieder ok.

    Inzwischen wurde Juno auch abgemeldet und zu meinem Bekannten in die Halle gebracht.

    Dort wird sie voraussichtlich erstmal die nächsten 2 Jahre verbringen.

    Einen Ersatzwagen habe ich mir inzwischen auch zugelegt. :) In Summe sind es jetzt 7 Auto, die ich mein Eigen nenne.


    Anbei noch ein paar Bilder...


    MfG Mixe

  • Der Topsport läuft sehr gut. Ich bin vom SR20 echt begeistert.

    Momentan sagt der Bordcomputer beim Verbrauch 6,9 L ...das finde ich äußerst klasse.

    Beim Kombi sagt der Bordcomputer 7,1 L, aber der Kombi ist ja auch 100kg schwerer.

    Ausgefahren habe ich ihn noch nicht, da es noch ein paar kleinere Baustellen gibt und ich ihn auch noch nicht auf der Hebebühne hatte.

    Aber bis Ende November ist auch noch etwas Zeit...


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Siehste- was hab ich Dir seit 2000 gesagt?:P


    Wird Zeit, dass wir uns alle mal wieder sehen!


    Grüße


    Chris

  • So eine Primerasammlung ist schon was Schönes,sieht gut aus bei dir:perfekt:

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter