hochtöner verbauen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

  • Kauf dir ein System wo die HT im Zentrum des MT eingebaut werden können , hatte einmal HT probeweise auf der Asäule ... das hält man auf Dauer nicht aus ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xanti0
    Kauf dir ein System wo die HT im Zentrum des MT eingebaut werden können , hatte einmal HT probeweise auf der Asäule ... das hält man auf Dauer nicht aus ...


    :rolleyes:



    ob spiegeldreieck oder a-säule kommt auf die hochtöner an! am besten testen wo sie die klanglich am besten gefallen! und wenn du vernünftige weichen bzw töner hast, kannst auch den hochtonpegel absenken! dann hält man das auch aus! :D die oben genannten coax-lautsprecher würd ich dir jetzt nur im notfall empfehlen, da sie klanglich um einiges schlechter sind!

  • empfehlenswert sind da zum beispiel canton qs 2.160
    ich selber habe diese und vom klang her sind die einfach spitze und auch die frequenzweiche ist sehr hochwertig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eddy79LE
    empfehlenswert sind da zum beispiel canton qs 2.160
    ich selber habe diese und vom klang her sind die einfach spitze und auch die frequenzweiche ist sehr hochwertig



    geb ich dir recht! nur muß man aufpassen welche endstufe man hat, denn die canton ht können sehr schnell spitz und laut klingen! ;)

  • Hab meine auch hinter der a säulenverkleidung ;) passen wunderbar dahinter und man sieht nicht das was verändert wurde,also schön original :)

  • Zitat

    Original von FamAltenweger

    Zitat

    Original von Eddy79LE
    empfehlenswert sind da zum beispiel canton qs 2.160
    ich selber habe diese und vom klang her sind die einfach spitze und auch die frequenzweiche ist sehr hochwertig



    geb ich dir recht! nur muß man aufpassen welche endstufe man hat, denn die canton ht können sehr schnell spitz und laut klingen! ;)


    oh ja
    mit meiner alten Endstufe Pyle QA4400III hat ich ziemliche probleme gehabt das einzustellen bzw leise zu bekommen.
    mit meiner neuen 5 kanal jbl is das echt wunderbar und auch wesentlich besser ;)

  • Wenn du es perfekt haben willst, vorher Probe hören und dann dahin bauen wo sie am besten klingen. Wenns simple werden soll, dann einfach an die Originale Position. Hab ich auch so gemacht und bin top zufrieden.


    Und nimm ein 2-Wege System! Der Aufwand ist nicht höher, aber der Klang besser!

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.