Zündverteiler Ölig

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SR20 Lover.

  • Hy Leute !


    Ich möchte euch berichten das ich nun keinen Ölverbrauch mehr habe nämlich gar nichts mehr . So wie es ausschaut hat er deas Öl aus dem Verteiler raus gedrückt also nicht verbraucht . Bei 199000 km was darf ich noch erwarten von dem Motor was denkt ihr wie viel der noch laufen wird oder kann, ich fahre hauptsächlich Autobahn. Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

  • Du meinst den 1,6er?! Also Pari hatte mit dem GA16 in seinem N13 afaik mehr als 300 tkm geschafft und es wären noch mehr geworden, wenn nicht die Karosserie schlapp gemacht hätte...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Nissan Autohaus sagte mir das man mit solch einen Motor eben dem 1,6 locker 400000 km runter spulen kann ,gibts da Erfahrungen?

  • Der freundliche bei dem mein 1,6er vor 13 Jahren gekauft wurde, hat gemeint, er hatte in den 15 Jahren, die er dort arbeitet, keinen defekten 1,6er gehabt. Also auch keine Vorfälle mit der Steuerkette.
    Nur ne handvoll SR20'er mit Steuerkettenproblemen.

  • Hallo guten Tag. Das Thema passt genau. Ich habe auch das Problem das beim GA16 aus der Verteilerkappe Öl läuft.

    Kann mir einer sagen wo ich diesen ominösen 14x22x6 Dichtring herbekommen soll? Die Links funktionieren alle nicht mehr.

    Wenn ich die Verteilerkappe abbaue, sehe ich nur so ein großen schwarzen Plasikschutz/ Deckel der die Elektronik dahinter bedeckt. Selbst der geht nicht ab. Als wenn der von hinten irgendwo festgeschraubt ist.

    Zudem ist die Gummidichtung von der Kappe gerissen. Ich dachte bei der neuen Verteilerkappe ist ein Gummi dabei, aber nichts da. Die ist ja fest mit dem Gehäuse verbaut.


    Sowas blödes habe ich noch nie gesehen. Die ca. 200€ für einen neuen Verteiler will ich auf keinen Fall zahlen.