Hallo aus Südamerika

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Hallo,


    ich bin nun auch auf das Board gestossen und fahre einen Maxima J30 von 1993 der was hier bei uns selten ist direkt vom offiziellen Importeur stammt. Die meisten Autos kommen direkt aus Japan und werden auf Linkslenker umgebaut.


    Der Maxima ist aus erster Hand gekauft worden und dank Garage komplett Rostfrei und wird hoffentlich noch einige Jahre laufen.


    Wie man hier Bilder einfügt muss ich mal schauen und dann mal ein paar zeigen.

  • Willkommen im Board!

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

    • Offizieller Beitrag


    Hi und Hallo !
    Das ist ja nett, willkommen hier !


    Wie Du sicherlich gesehen hast gibts ne extra Maxima-Abteilung, wo man sich gelegentlich triff. Die Maximas sind hier nicht so verbreitet, um so mehr
    sollten sie aber hier zusammenhalten und kommunizieren.


    Südamerika ist groß, wo steckst Du da ? und was machst Du dort ?
    Lass doch mal ein bißchen mehr von Dir lesen.


    Bilder : Zwei Möglichkeiten
    a) auf "Dateianhänge" unterhalb der Editbox klicken, zum gewünschten Bild hinhangeln, "speichern" klicken, ggf weitere Bilder, dann Posting absenden
    Diese Bilder sind dann hier im Forum gespeichert, können von Dir auch gelöscht werden. Es erscheinen die Bilder im Kleinformat.


    b) Bilder zu einem Hoster hochladen, oberhalb der Editbox das 7. v.l. anklicken und die komplette Adresse eintragen. Bilder erscheinen so, wie beim Hoster gespeichert. Nachteil: Wenn der Hoster Löschfristen hat, z.B. 3 oder 6 Monate, sind hinterher die Bilder aus den Threads verschwunden.


    Auf der Hauptseite ziemlich unten gibts ne Test-Abteilung wo Du sowas ausprobieren kannst.


    Grüße
    O.

  • Die Bilder sind noch vom Händler aber er hat sich auch nicht verändert bisher.


    Da ich schon im Maxima Board gelesen hatte das die Modelle mit Klime kein Schiebedach hatten scheinen hier andere Modelle zu sein. Jeder Maxima den ich bisher bei uns gesehen habe hat Klima und auch Schiebedach.

  • Ich bin 2005 durch zufall mit einem Bekannten hierher in den Urlaub geflogen und einfach geblieben :D


    Hier spricht man Spanisch und das reparieren erledige ich selbst, bzw der Mechaniker meines geringsten Misstrauens. Da Nissan recht weit weg ist und für jede arbeit das 10 fache einer normalen Werkstatt verlangt fahre ich dort nur hin wenn es unbedingt sein muss. Was ich noch versuche ist ein Werkstatthandbuch zu bekommen, das ist hier aber so gut wie unmöglich und da es hier auch kein Paypal gibt sieht es auch mit dem kaufen schlecht aus.


    Arbeitsmässig habe ich das Glück das ich von hier aus für eine Deutsche Firma tätig bin und so recht relaxt und ohne viel stress leben kann.

  • Zitat

    Original von maxima-j30
    ... der Mechaniker meines geringsten Misstrauens. ...


    Der ist gut! =)


    Herzlich willkommen hier!

  • Bei dem Thread im Verkauf ist leider kein J30 dabei, ein Englischen WHB würde ja auch reichen da man es übersetzen könnte wenn man bestimmte Bereiche benötigt.


    Der A33 hat den VQ30DE Motor und meiner den VG30E, ich weis leider nicht was sich dort geändert hat.

  • Zitat

    Original von maxima-j30
    Bei dem Thread im Verkauf ist leider kein J30 dabei, ein Englischen WHB würde ja auch reichen da man es übersetzen könnte wenn man bestimmte Bereiche benötigt.


    Der A33 hat den VQ30DE Motor und meiner den VG30E, ich weis leider nicht was sich dort geändert hat.


    hier gibt es alle whb in englisch:


    http://www.nicoclub.com/FSM/


    viel erfolg für dich und alle die es lesen und finden.


    infinatio