xenon brenner wechseln

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 8.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Benötige Anleitung oder genau Beschreibung wie ich die xenon Brenner wechseln kann vielleicht ist auch jemand aus der Nähe von Oberursel-Hessen der mir Helfen könnte,ich währe wirklich sehr dankbar viele Grüße v2inlove

  • Licht aus
    Solltest du einen mit Antenne hinten haben, dann sind da solche sinnfreien Plastikrahmen um die Gummikappen der Scheinwerfer mit TORX (mit Loch) festgeschraubt. Losschrauben (wenn es noch geht) oder gleich besser mit einem Seitenschneider wegknipsen.
    Hat keine Funktion und wurde beim Facelift oder neuem SW gleich weggelassen.
    Gummikappe abmachen. Darunter ist der Stecker. Dieser hat einen Bajonettverschluss. Also leicht draufdrücken und im Gegenuhrzeigerisnn etwas drehen (geht eh nur in eine Richtung) damit die Verriegelung gelöst wid.
    Stecker abziehen.


    Der Brenner ist mit einem Drahtbügel (wie viele Halogen Glühlampen) fixiert. Einfach aushaken und den Brenner herausziehen. Achte auf die Orientierung in der Halterung. Das Keramikisolierröhrchen zeigt nach unten.


    Neuen Brenner genauso einsetzen und mit dem Bügel fixieren. Dann steckern drauf. Drücken und im Uhrzeigersinn drehen bis er einrastet. Leicht daran ziehen um zu überprüfen ob er auch wirklich fest ist.


    Gummikappe drauf. Fertig.



    Einiges (wie das mit dem Stecker) kann man etwas schlecht erklären. Wenn man ihn aber in der Hand hat, ist das selbsterklärend.



    Ganz heisser Tip: Gerade bei der Fahrerseite ist es recht eng. Ein kleiner Spiegel (Schminkspiegel) z.B. hilft dort ungemein sich die Sachlage anzuschauen.


    Und wie üblich: Beide Seiten tauschen, sonst fährst du mit verschiedenen Lichtfarben herum.


    Kauf nur Markenbrenner von Philips / Osram / GE und keinen ebay No Name Schrott.


    TIP 2: Wenn du den Stecker in der Hand hast, sollte niemand das Licht einschalten. Kann sonst für dich mit Exitus enden.

  • Nur 30,000k :D :D :D Kleiner Spaß. Wüsste nicht was an den Billigbrenners schlecht ist. Gute Brenner gibts bei Autolamp.de

  • Weil jeder der Billig Brenner ILLEGAL ist. Keine E-Zulassung.
    Halten oft nicht lange.
    Verarbeitung ist oft müll.
    Brennkammer oft nicht im Focus des SW
    Seltsame Lichtfarbe.
    Und ich möchte nicht danebenstehen wenn das Ding im SW hochgeht.


    Daher nur Osram, Philips oder GE. Alles andere hat keine E-Zulassung.


    @Primera919:


    Toller Shop! Das ist der einzige Brenner der LEGAL ist und etwas taugt. Alles andere ist illegaler Show Kram.


    http://www.autolamp.de/Shop/Xe…0Kelvin-Neu-Nr-85122.html

  • Hallo zusammen, Ich möchte diesen Thread mal wieder ausgraben.


    Bei meinem [lexicon]P11-144[/lexicon] hat sich gestern das Linke Xenon-Licht verabschiedet und Ich will dieses am besten ohne Werkstatt tauschen.
    Die Anleitung finde Ich schlüssig und Ich denk dass Ich das auch schaffen sollte.
    Nun zu meiner Frage:
    Welche Xenon-Brenner könnt ihr mir empfehlen? Der Link von autolamp.de geht nicht mehr und Ich finde dort nur diese:
    http://autolamp.de/lichtfuerdich/index.php?id_category=26&controller=category
    Meine Alternative wären Xenon-Brenner von Osram, nämlich diese:
    http://www.amazon.de/Original-D2S-Xenonbrenner-AUTOLAMPE-GASENTLADUNG/dp/B00EVCJ5UO/ref=sr_1_4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1456248805&sr=1-4&keywords=D2S
    Ich hoffe, ihr könnt mir sagen ob die Brenner in Ordnung sind und wenn nicht, eine Alternative geben.


    Grüße, Andi

  • Ich empfehle dir die Osram nightbreaker unlimited. Kosten ca 90€. Sehr gute Ausleuchtung in allen Wetterlagen. Hab ich jetzt seit kurzem auch drin. Hatte davor 5 Monte die Osram Cool Blue Intense verbaut, die ich leider jetzt rausgeworfen habe, weil sie das flackern beganen oder gar neu zündeten. War zwar selten aber es war nicht gut. Die Cool Blue machen hin und wieder Probleme mit den Valeo Vorschaltgeräten im SW. Leider... Die Cool Blue haben das schönste Licht, kaltweiß mit Blaustich. Die Nightbreaker unlimited sind eher reinweiß ohne Blaustich.


    Zum Onlinekauf kann ich dir Lichtex.de empfehlen. Sehr zügige lieferung, zweimal bestellt, keine Probleme gehabt und immer original Ware. Keine Plagiate.

  • Kauf dir entweder die OSRAM NBU oder normale. Dein Amazon Link zeigt übrigends OSRAM Verpackungen und ein Foto von Philips Brennern. :D :D


    CBI funktionieren nicht wirklich.


    OSRAM Brenner kaufst du am besten bei Amazon direkt (KEIN Marketplace). ATP Autoteile / KFZTEILE24 / Shoppingyourlight ("OSRAM" online shop) oder wie Jens schon schrieb (Brenner waren gut) lichtex oder halt im seriösen Zubehörhandel.
    Akzeptiere nur Brenner mit dem OSRAM Trust Siegel und überprüfe die Nummern auf der OSRAM Seite.

  • Hallo zusammen,
    danke für eure Ratschläge.
    Hab mich für die Osram NBU entschieden da diese bei meinem örtlichen KFZ-Teilehändler erhältlich waren.
    Einbau war unproblematisch und die Brenner sind von der Helligkeit super.


    Grüße, Andi

  • Hallo zusammen,
    danke für eure Ratschläge.
    Hab mich für die Osram NBU entschieden da diese bei meinem örtlichen KFZ-Teilehändler erhältlich waren.
    Einbau war unproblematisch und die Brenner sind von der Helligkeit super.


    Grüße, Andi

    Viel Spaß damit. Die sind jetzt recht gelb. Brauchen so +/- 15 - 20 Stunden, dann werden sie noch heller und weißer... :] =) :) :)