Neu hier und ne Frage zum Kauf

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von InfinitiG37.

  • Hallo Infiniti-Gemeinde,


    ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir ein G37S Cabrio zuzulegen. Natürlich gebraucht...in weiss.... :P :P wer eines verkaufen möchte..Angebote her damit! In Deutschland sind ja davon nicht gerade viele unterwegs, was aber auch gut ist, hat eben nich jeder.
    Nun schon meine erste Frage, was sind die Unterschiede zu einem US-Import, (ausser SRA, rote Blinker) und worauf müsste ich beim Kauf achten? Oder ist es eben doch ratsam das Wunschauto im Rahmen einer Probefahrt dem TÜV vorzustellen?
    Danke und Gruß

  • Folgende Fragen kannst Du Dir stellen und dann die für Dich passende Lösung fnden:
    - Kühlung für Motor und Getriebe ("Autobahntauglich")
    - Radiofrequenzen, Navigationssystem
    - bereits hier angemeldet/Zulassung
    - Garantie


    Ich würde daher immer zu einem dt. Modell tendieren.


    Gruß,
    H6Fan

  • Ja, o.k., das sind schwerwiegende Argumente...wahrscheinlich kleinere Kühler und keine Garantie....schlecht....und das Problem mit dem Navigationsgerät, davon hab ich auch gerade gelesen. Zumindestens muss da wohl ne neue Software rein (oder DVD).
    Tja, da werd ich wohl weitersuchen müssen und Importwagen ausschliessen.

  • nahh Kühlung kleiner, nicht Autobahntauglich usw. ist quatsch...
    Es ist aufjedenfall Vollgastauglich... ;)
    - keine Garantie stimmt
    - Umrüstung heißt, Nebeschlußleuchte, Blinker hinten in gelb, vorne Xenon Reinigungsanlage, Scheinwerfer muss vom TüV abgenommen werden wegen Wirkung, wenn das Auto eine Zulassung hat, sind meistens diese Umrüstungen schon gemacht worden. Sonst gibt es auch noch US Car spezialisten...
    - Radio Frequenzen stimmt, nur ungerade Zahlen hinten, Navi funktioniert nicht stimmt auch, wenn du es hier in Eu nutzen willst, reicht da leider nicht nur ein Software update oder DVD. Du musst es komplett tauschen lassen.


    Die 2 größten Mankos


    - NAVI
    - keine Garantie
    - es muss schon beim Verkauf umgerüstet sein, sonst kann so eine Umrüstung beim US Spezialisten um die 2000 Euro kosten


    Also wenn es sich nicht im Preis bemerkbar macht, dann würde ich definitiv ein dt. Modell kaufen.


    Schöne Grüße :)

  • Hallo ich bin´s nochmal.
    Ich habe gelesen das der Infiniti G37 von einer Rückrufaktion betroffen war, wo Motor und/oder Getriebe getauscht wurden??? Vor allem, da muss der 370Z auch betroffen gewesen sein, hat doch das gleiche Agreggat?
    Was war denn der Grund dafür und welche Serie oder Bj. betraf es?
    Gruß

  • Ja MotorTalk Geschwafel.


    Würd mal mit einem Infiniti Center Kontakt aufnehmen...dann bist dir sicher.Gib dann mal Bescheid ob welche Modelle ab wann betroffen sind... =)

  • Ich glaube es liegt daran ;)


    ALSO:
    Die EU ist schuld an allem.
    Die hatten in einer (wie immer unnützen) Verordnung festgelegt, dass KEINE bleihaltigen Teile (Lager) mehr in einem Motor verbaut werden dürfen. Nissan (eigentlich alle Autobauer) hat natürlich versucht das umzusetzen. Ging aber leider ein bisserl daneben. Daher der Motorentausch


    Aber welche Baureihe genau kann ich dir da leider nicht helfen. Glaub die Verordnung sollte 2010 in Kraft treten.


    Also die von BJ 2009-2010


    Schöne Grüße


    PS: war beim GTR das selbe Problem, ingesamt wurden in Europa 350 GTR Motoren getauscht.