Rückruf und Serviceaktionen Juke

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 18.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MR16DDT.

  • 1) Lackproblem: Einbau eines Abstandshalters zwischen Kotflügel und Stoßstange.


    2) Türschloß: Eine Kappe wurde eingebaut damit kein Wasser ins Schloß kommt und es bei Frost nicht zum einfrieren kommt.


    3) Ansaugschlauch beim Turbo lose


    4) Halterung des Ladedrucksensors nicht ordentlich eingeklebt (Turbo)


    5) Anzugsdrehmoment des Treibstoffdrucksensors nicht korrekt angezogen, können sich allmählich lockern, im Extremfall fällt der Motor aus



    Weitere Rückruf oder Serviceaktionen sind mir bis jetzt nicht beim Juke bekannt!


    Wäre schön wenn die Gangschaltung beim 5 Ganggetriebe verbessert wird. Genauer gesagt die Übersetzung des fünften Ganges geändert wird, dazu noch eine genauere Tankanzeige!


    Ich fasse immer mal zusammen, damit neue User einen Überblick haben!

  • Hey JägerJan, bezüglich neue Software Motormanagement fällt mir nur das Problem ein, was die Turbo-Jukes hatten mit Aufleuchten der Motorwarnlampe wegen eines erkannten Fehlers Lambdasonde bei bestimmten niedrigen Aussentemperaturen. Soweit ich weiß waren die im April 2011 ausgelieferten Jukes die letzten neuen, bei denen teilweise die neue Software noch nicht ab Werk drauf war. Betroffen waren wie gesagt NUR die Turbo-Jukes und mittlerweile ist das Ding schon Geschichte ;)

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und kann hier nur ergänzen, für den Turbo gibt es aktuell ein Aktion....
    Geht um das Teil unter der Abdeckung, welches mit Turboschlauch verbunden ist.


    von den anderen beiden, habe ich noch nichts gehört.... meiner ist vom 12.2011 ?! Eure ?


    Gruß

  • Hi,
    von der Türschloßaktion habe ich bisher auch nichts gehört. Juke von September 2011.
    Weiß jemand mehr?
    Danke.

  • cool ich weis nur von der schüzen aktion von den anderen wusst ich nix ... april 2011

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Wäre schön wenn die Gangschaltung beim 5 Ganggetriebe verbessert wird und die Übersetzung des fünften Ganges geändert wird.


    Das ist aber ein mechanisches Problem und kann nicht einfach so per Klick im Computer beseitigt werden. :D


    Mal schauen, ob es bei einem Facelift besser gemacht wird.

  • Moin zusammen,


    ich frage mich gerade, wenn es Rückrufaktionen von Nissan zum Juke gab, wieso ich davon nichts weiß ?


    Normalerweise beauftragt der Autohersteller das Kraftfahrtbundesamt alle entsprechenden Fahrzeugbesitzer anzuschreiben. Ich habe jedenfalls kein Schreiben bekommen bezüglich Türschloß oder

    Zitat

    Geht um das Teil unter der Abdeckung, welches mit Turboschlauch verbunden ist

    .


    Kann mich mal jemand darüber genauer aufklären ?



    Munter bleiben

  • Hab auch nen Tekna und auch noch KEINE Post erhalten ;) Wozu wollen die was an unserem "Notschloß" machen, wenn es hoch kommt benutzen wir es 30 mal bis der Juke zu Asche zerfällt :lachwalzen: Auch bezüglich aller anderer Themen habe ich noch keine Post erhalten, kann auch an meinem keinen dieser Fehler finden ! Vielleicht hängt die Rückrufaktion auch ab vom Baujahr und Monat oder einer der Nummern in Papieren oder Fahrgestell, manchmal sind ja nur bestimmte Fahrzeuge eines bestimmten Zeitraumes betroffen.

  • Das Türschloss wird auch bei einem tekna bei jedem öffnen oder schließen benutzt. Was du meinst ist der Schließzylinder an dem nichts gemacht wird.
    Und das ihr alle noch keine Post vom KBA bekommen habt liegt daran das nur Fahrzeuge eines bestimmten Produktionszeitraums betroffen sind.

  • Hey,


    guck mal auf das Datum der Herstellung... ohne es zu beschwören, liegt es vor 02.11 fahr mal zu deinem Händler, meins ist von 06.11.


    Kenn mich bei Nissan nicht aus, es wurde von einer ROTE PUNKT Aktion gesprochen.... was das auch immer heißen mag.


    JägerJan von wann ist denn deiner und wann wurden die Fehler behoben ?
    Foto ? dann könnte ich bei mir mal vergleichen.


    Gruß

  • Hallo,
    mein Juke ist vom 08.2011.


    Letzte Woche habe ich Post bekommen wegen der Türschlösser.

  • Meiner ist von 03.2011. Habe bis jetzt noch zu keiner Aktion Post bekommen.


    Habe allerdings im April meine Jahresinspektion. Dabei werden zumindest auch die Abstandshalter eingebaut und die Schürze neu lackiert, die Teile hat meine Werkstatt schon daliegen. Zu den anderen beiden Aktionen konnte mir der Service-Meister spontan nichts sagen, er will sich aber bis zum Inspektionstermin kundig machen. Er meinte auch, dass diese Probleme nicht unbedingt so gravierend sind, dass da jeder Halter angeschrieben wird, sondern dass das bei den Inspektionen "automatisch" mitgemacht wird.

  • habe nun bescheidbekommen ... meiner muss wegen dem ansaugschlauch und türschlösser zurück habe ein 4/11

  • Hab ich beim stöbern gerade gefunden.
    Keine Ahnung ob das hier schon bekannt ist


    Sensor-Probleme beim Juke
    Nissan hat gegenüber asp-Online zwei Rückrufe für den Juke (F15) bestätigt. Erstes Problem: Bei Modellen mit Turbomotor kann es zu einem Startversagen des Aggregats bzw. zu einem plötzlichen Ausfall bei niedrigen Geschwindigkeiten kommen. "Es besteht die Möglichkeit, dass der Einlaminierprozess der Halterung des Ladedrucksensors in der Luftführung nicht einwandfrei durchgeführt worden ist. Der Sensor gibt durch die sich einstellende Undichtigkeit am Halter ein falsches Signal an die Motorsteuerung", erklärte eine Sprecherin.


    Im Rahmen einer etwa 20-minütigen Kundendienstmaßnahme wird in der Vertragswerkstatt der Sensor ausgetauscht. Die betroffenen Fahrzeuge wurden zwischen 8. März 2010 und 14. November 2011 gebaut. Weltweit geht es den Angaben zufolge um 14.622 Klein-SUV. Die Aktion startete bereits Ende Dezember...............


    http://www.autoservicepraxis.d…me-beim-juke-1099794.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Tänzer62 ()

  • ich hab das mal im USA forum gelesen aber ich hab pers. davon noch nix mitbekommen ...