motortuning sr20

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 20.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B12freak90.

  • Hallo leute,
    also da ich jetz alles eingetragen habe möchte ich den motor noch tunen.
    ist der SR20 ausem 100NX GTI.
    was hab ich für möglichkeiten bzw ihr für ideen?? wo bekomme ich z.b. ne größere ansaugbrücke her?? usw.
    ich dachte zb an kobfbearbeitung,größere ansaugbrücke, schärfere nockenwellen, schmiedekolben, leichteres schwungrad.


    mfg

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

  • nutz die suche!


    zum SR20 Tuning gibts gefühlte drölfmilliausend seiten!!!

  • ich weiß wollts aber nochma auf den motor besprechen weils ja verschiedene sr20 gibt was ich für möglichkeiten hab, ihr für ideen und wo ich vllt was herbekomme

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

  • außerdem brauch ich paar informationen ob zb die ansaugbrücke vom sunny gtir was bringt oder ob ich ne leichtere schwungscheibe vom 200sx bzw sr20det nehmen kann

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

  • Die quereingebauten SR20 Rümpfe sind alle gleich. Du hast einen Highport SR20. Damit kannst du schonmal die Suche füttern.


    Die Ansaugbrücke passt mechanisch mit einigen Änderungen an deinen Kopf, allerdings bleiben noch einige Anpassungsarbeiten. Vor einigen Tagen gab es im Sunnybereich ein Thema dazu.


    Schwungscheibe vom 200Sx kannst du nicht nehmen. Passt nicht zur FWD-Kupplung. Kannst aber deine originale beim örtlichen Motorenbauer abdrehen lassen.

  • welche anpassungsarbeiten und änderungen?? würde mir das merklich leistung bringen?? das Thema such ich dann mal raus. hat jemand ne idee wo ich tuning teile für den motor herbekomme?? und was ich noch für möglichkeiten hab??
    ich werds ma mit der sufu probieren würd das thema aber hir auch gern nochmal ein klein wenig besprechen.

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

  • danke ja das wäre ein anfang.
    Riverna deim alten motor gehts echt gut im n15 :)

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

  • achso auspuffanlage is schon komplett gemacht.
    CAI??
    und vom zündung vorstellen hab ich leider keine ahnung muss ich mich ma erkundigen

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

  • Ach du bist es :D


    CAI = Cold Air Intake. Welchen Durchmesser hat die Auspuffanlage? Zündung liegt laut Nissan bei 13° - 15°, wenn man sie auf 17.5° oder 19° (dann aber nur mit Super Plus) stellt kann das schon gut 5PS bringen. Beim VE läuft z.B. statt 13° nun mit 17°... :D

  • hab mir schon gedacht das du das nicht bemerkt hast :D
    Fächerkrümmer mit 63,5mm hosenrohr kat und dann edelstahl eigenbau auch 63,5mm mit Magnaflow esd.
    Laut prüfstand hat er im mom 155PS.


    achso ok aber wie stellt man das??
    wo bekomm ich den ne leichtere schwungscheibe her?? will die alte nicht abdrehen lassen.


    Was macht dein VE projekt??

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

  • weiß ich auch nicht kan das daran liegen das ich super fahre und kein super plus?? hab an der zündung nichts verstellt.
    hat den keiner ne idee wo ich ne schwungscheibe herbekomm??

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

  • Am besten die eigene ausbauen und beim Motorenbauer oder z.B. bei zex tuning abdrehen lassen.
    Wichtig ist das die Schwungscheibe nach dem Abdrehen Feingewuchetet wird.

  • jaa aber ich will se doch nit abdrehen lassen weil es gibt ja leichtere zu kaufen nur wo??

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

  • aus dem ausland .. ist ja auch kei deutsches auto^^

  • Riverna da steht der 200sx dabei und laut SePtOn passt die nicht zur FWD kupplung.

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von freakn15
    Riverna da steht der 200sx dabei und laut SePtOn passt die nicht zur FWD kupplung.


    Der 200SX is in US of A auch ein B14. Also FWD... ;)