Micra K13 DIGS Verbrauch

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddl.

  • Ich kann nur davor warnen sich diese Auto aus ökolögischen Gründen , wegen des niedrigen CO2 Ausstoß und der niedrigen Verbrauchswerte zu kaufen.
    Die vollmundigen Versprechungen in Werbung haben mit der Realität nichts zu tun.
    Nach dem Kauf habe ich 16 l Super getankt und bin mit 110 kmh über die Autobahn. Ca. 150 km später hat die Kraftstoffreserve aufgeleuchtet. Nochmals 10 l getankt. Ca 100 km weiter das selbe nochmal.
    Wenn das so bleibt überlege ich mir ggf rechtlich gegen Nissan vorzugehen. ( BGH Urteil – Rückgabe bei Mehrverbrauch von 13 %) .Ein Verbrauch so um die 5 l wären im Rahmen des Akzeptablen – das sind auch schon 20% über den beworbenen Werten. Aber selbst das ist ja bei weitem nicht realisierbar.
    Die 1500.- € für den DIGS kann man sich wirklich sparen. Die 80 PS Modelle schaffen offenbar Werte um die 5,5 l und damit weniger als Digs.
    In der Auto Bild gab es kürzlich einen Artikel zu den größten Verbrauchslügen. Der Tekna kam da auf 32,6 % Mehrverbrauch und auf Platz 65 von 100 (aufsteigend)
    http://www.autobild.de/.../...…erbrauch-2778262.html?...
    Also ich fühle mich wirklich getäuscht.
    Ansonsten ist gegen den neuen Micra nichts zu sagen. Ich habe den Acenta Connect. Für einen Kleinwagen fährt er richtig komfortabel, ist super ausgestattet, nur auf schlechten Straßen fährt er etwas holprig.

  • Zitat

    Original von BHThaloc
    warte mal bis er eingefahren ist... so in 3-4000 Km...


    Steigt der Verbrauch dann??? :)

  • ich frage mich auch...wenn der eingefahren ist. verbraucht der dann auf einmal nur noch die hälfte?

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    ich frage mich auch...wenn der eingefahren ist. verbraucht der dann auf einmal nur noch die hälfte?


    Ich bin ja auch blöde!


    Ach so, wenn der eingefahren ist sinkt der Verbrauch?


    Sorry. Habe ich komplett missverstanden.


    Ja.


    Moderne Nissan.


    Tolle Autos für anspruchslose Menschen.

    • Offizieller Beitrag


    Laberheini!


    Der Themenstarter hat den Hobel nicht mal vollgetankt. Geschweige er hat den Verbrauch mal korrekt berechnet.



    Welches Fahrzeug schafft denn den ECE Verbrauch im Alltag? Dazu jetzt noch im Winter?


    Man soll eben nicht träumen und erwarten das der 19 PS stärkere Motor 1 l weniger verbraucht.


    Wenn man die höhere Leistung nutzt wird er auch mehr verbrauchen.


    Remüll TCe Motoren erfüllen natürlich immer ihre ECE-Normen.... :rolleyes: :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • [OFFTOPIC]Sagte ich das??? Alter. Geil. Mach Dich bitte weiterhin zum Opfer. Spaggen. [/OFFTOPIC]


    Leb weiter in Deiner tollen Nissanwelt.


    :schadenfroh:


    btw. Wo war hier vom TCe die Rede???


    :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich rede darüber.


    Versuche doch mal ernst zu antworten. Warum mußt du immer Nissan einen reinwürgen? Die sind längst nicht das Nonplusultra aber du übertreibst leider immer negativ.

  • Mach ich das??


    Oha!


    Doof von mir.


    Jedoch - und diese Gegenfrage sei gestattet : Was hat der TCe hier verloren???


    Weißt Du: Das ist immer der Punkt, dan dem Du Deinen Fetisch nicht weiter verteigigen kannst. Denn kommst Du mit "Remüll", "Renull" &Co.


    Jedoch sprach keiner davon, dass Renault besser ist. Sind sie vermutlich sogar nicht.


    Klüger...OK.


    Besser...ich denke nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Alter! :eieiei2:


    Das schreibst du aber nicht................

  • Zitat

    Original von Busfred
    Guten Abend Alter! :eieiei2:


    Das schreibst du aber nicht................


    Ja.


    Guten Abend zurück!
    Soll ich also in jedem Thread schreiben, dass Renault es nicht besser/anders kann???


    Komische Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, aber versuche doch was ordentliches dazu beizutragen und den 19jährigen Fahrer aufzuklären.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Nein, aber versuche doch was ordentliches dazu beizutragen und den 19jährigen Fahrer aufzuklären.


    Wozu?


    Ein 19-Jähriger-Fahrer kauft sich ein lüttes Auto mit Leistung.


    Und nu fängt der hier das Weinen an, weil der Wagen Benzin verbraucht???


    Alter.


    Doof.



    Als ich mir vor 16 (Ya. Ich bin alt!) Jahren ein kleines (N14) Auto kaufte, welches durchaus viel Leistung hatte, war mir der Verbrauch bewusst.


    Kraft kommt von Kraftstoff.


    Wer sich Leistung nicht leisten kann, der hat eben Pech gehabt.


    Und mal ehrlich. Vor 16 Jahren hätte niemand über einen 98PS Micrich gemeckert, würde dieser 10 Liter verbrauchen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Rächtäg. Aber er wird keine 10l nehmen!


    Kiste volltanken. Fahren und dann wieder volltanken und den Verbrauch ausrechnen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Meine Frau fährt ihren nagelneuen Tecna mit 80 PS Maschine ausschließlich im Stadtverkehr Kurzstrecke. Täglich 9 km hin und Abends wieder zurück - Parkplatz in überfüllter Innenstadt suchen und alle paar Tage einen Umweg zum Aldi und Lidl. Bisher knapp 600 km gefahren und seit Verlassen des Autohauses immer Vollgetankt. Einmla hab ich den Wagen auf der Autobahn mal ein wenig zügiger bewegt. Sie hat nun die Tage bei km Stand 580 das zweite Mal getankt und kommt grob auf 7 Liter. Ich denke angesichts der für mich schon recht beeindruckenden Leistung dieses kleinen Flitzers ist das in meinen Augen ein angemessener Verbrauch.


    Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wieso hier jeder auf dem Micra so rum hackt. Abgesehen von ein paar Dingen, über die sich sicher streiten ließe - wir haben für das Teil mit einer schon recht stattlichen Aussttattung weniger bezahlt als wir 1994 für unseren Polo GT gegeben haben. Und wenn ich die Ausstattung und das wirklich sehr üppige Zubehörpaket sehe (Glasdach, Tempomat, Klima, Navi, MP3 Anschluss, 4 Türen, Alufelgen), dann tröstet mich das auch über den absoluten Tiefpunkt des Autos hinweg: Der Deckel des Handschuhfachs. Der ist an Billig kaum noch zu unterbieten. Der Rest des Fahrzeuges ist bisher wirklich tadellos. Ich weiß wirklich nicht, woher hier einige die ständige Zynik nehmen, ohne die Fahrzeuge selbst zu kennen.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben