Konzeptstudie Nissan Invitation / Nissan Note

Es gibt 521 Antworten in diesem Thema, welches 57.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • nach all der Kritik zum neuen Note hier möchte ich auch etwas dazu sagen


    Ich kenne die Vorängermodelle nicht, daher war der neue Note für mich der erste Note.


    Überrascht war ich über das große Raumangebot im innenraum und dem varialen Kofferraum.
    Die Technikausstattung ist denke ich in diesem Segment einmalig,mit Spurassisstent, Totewinkelwarner, 360 Grad Kamera usw.


    Ob natürlich der einzelne diese Technik für sich benötigt oder nicht ist doch frei wählbar, wie bei jedem anderem Fahrzeug auch.
    Zudem auch die Innenausstattung frei wählbar ist, ob ich nun Sitze mit Teilleder haben muss oder nicht, ist denke ich hier kein Kritikpunkt.


    zur Karosse, ist es nunmal eine Anpassung zu den neuen Formen, auch die kleinen Dreiecksfenster sind mittlerweile zum Standard im Karrosseriebau geworden, siehe auch Golf 7, da frage ich mich beim Golf wie man die kleinen fenster reinigen will. (schaut euch die mal an)


    alles in Allem finde ich den neuen Note ein super tolles gelungenes Auto mit viel Platz für die Familie mit einer Superausstattung, die man bestellen kann oder nicht.


    Wir fahren den Tekna mit allem was es hierfür gibt als Diesel und sind bisher mehr als zufrieden, ebenso der Verbrauch


    einfach klasse

  • Was heisst hier Kritik am neuen Note? Im großen und ganzen wird das Auto schon positiv gesehen, leider verkauft er sich schlechter, als er eigentlich müsste. Hauptgründe sind mMn die nicht anbaubare [lexicon]AHK[/lexicon] (Note Benziner) oder die nur 400 Kg [lexicon]AHK[/lexicon] (Note Diesel), außerdem wäre ein stärkerer Motor gefragt (1.6 l oder 1.2 Turbo).

  • Die kleinen Fenster sind ja nix neues, sowas hat mein Tiida schon lange! :P :D :D
    Aber im Ernst: Ich kann hansfratzens Beitrag 100% zustimmen.
    War gestern kurz beim Händler, da standen einige rum, das Auto ist schon gelungen, schade, das der Erfolg ausbleibt.

  • Was heisst hier Kritik am neuen Note? Im großen und ganzen wird das Auto schon positiv gesehen, leider verkauft er sich schlechter, als er eigentlich müsste. Hauptgründe sind mMn die nicht anbaubare [lexicon]AHK[/lexicon] (Note Benziner) oder die nur 400 Kg [lexicon]AHK[/lexicon] (Note Diesel), außerdem wäre ein stärkerer Motor gefragt (1.6 l oder 1.2 Turbo).


    Anhängerkupplung ist nun endlich auch für den Benziner freigegeben! (450KG bei 8% Steigung) Zumindest für den Heckträger interessant!


    Den ersten 1,2 DIG habe ich übrigens heute verkauft :)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch! :D


    Die Anängelast ist doch ein schlechter Witz!! :eek: :rolleyes:

  • Die 400kg müssen ungebremst sein...kann ich mir ned vorstellen. Was wäre dann ungebremst?? 200kg??


    Was 200? Ist doch zu viel! :eek: 100 Kg. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hat jemand die Xenon-Scheinwerfer im Note gefunden? :confused:
    Ich noch nicht.


    Wenn selbst ein :schadenfroh: Fiat 500 und ein :kotz2: Opel Mokka bereits mit Bi-Xenon Brenner ausgeliefert werden aber beim NEUEN Nissan Note und leider auch beim NEUEN Nissan Micra das nicht einmal optional und mit Aufpreis erhältlich ist. Dann ist das kein Fortschritt! :wand2:

  • Xenon ist uralte Scheiße. LED-Scheinwerfer sind das Jetzt. Sowas hätte ich lieber.


    Ansonsten hat der Wagen schöne Systeme - AVM und SS.

    Erstens das und zweitens sind mir meine jetzigen H4 lieber, als so'ne Brenner. Zumindest was die Austauschkosten angeht :thumbup:

  • Ich hatte ja nun schon ein paar KFZ von unterschiedlichen Herstellern, und muss sagen,dass die H4 vom Note die Straße meinem Empfinden nach sehr gut ausleuchtet. Hatte ich schon schlechter(95er Colt) ^^

  • Bis dato war es für Interessenten des Note sprichwörtlich "Schnuppe", ob der Xenon-Licht hat - oder nicht. Xenon hat ja nicht mal der Juke ;) Preiswert muss er sein - was sich nun seit der letzten Preissenkung seitens Nissan auch geändert hat.

  • Xenon/LED is in der Kraftwagenklasse glaub ned notwendig bzw. auch nicht gefragt. N Stadtwagen, was brauch ich da LED?? Da find ich zb. Kurvenlicht sinnvoll aber überhaupt ned angeboten wird. Aber wenn dann richtig und ned wie zb. bei VAG diese Neblergeschichte...

  • Ja das is mir schon klar, darum meint ich ja echtes Kurvenlicht und nes das rumgespiele mit den Neblern :D


    Gutes Abbiegelicht hat glaub ich der Octavia bis 2012 wo im Nebler ein zusätl. Leuchtmittel nach re/li Außen vorhanden war...das find ich gut...