Nissan 370Z 2013

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 29.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.n-tv.de/auto/Noch-m…ssan-article10052826.html


    :eek:


    Die Nismo Version ist auf dem Anflug.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, auch wenn man wohl nie einen live zu sehen bekommen wird. :(

    • Offizieller Beitrag

    Zweites Modell aus der neuen Nissan-Sportkollektion startet im Mai
    Aerodynamik-Paket und Leistungssprung auf 344
    Als 370Z Coupé und in Kombination mit Sechsgang-Schaltgetriebe


    Der Juke ist das erste Fahrzeug, das Nissan einer Nismo-Kur unterzieht. Doch auf das zweite Produkt aus der neuen Sportkollektion werden europäische Fans nicht lange warten müssen: Schon im Mai geht der neue 370Z Nismo in den Handel.



    Nissan bietet den ultimativen 370Z für die Straße ausschließlich in Coupé-Form und mit eng abgestuftem Sechsgangschaltgetriebe an. Selbstverständlich gepaart mit der Synchro Rev Control (SRC), die beim Runterschalten durch ein kurzes, knackiges Zwischengasmanöver automatisch die Drehzahl anpasst.



    Der schon in seiner Serienausgabe extrem agile Nissan 370Z präsentiert sich im Nismo-Kleid noch dynamischer und durchzugsstärker. Der 3,7-Liter-V6-Motor schickt nun 253 kW (344 PS) statt serienmäßig 241 kW (328 PS) auf die Hinterräder. Parallel dazu stieg das maximale Drehmoment von 366 auf 371 Nm.



    Eine exklusiv für das Nismo-Modell entwickelte und über die gesamte Länge zweiflutig geführte Auspuffanlage minimiert den Abgasgegendruck um 30 Prozent und betört durch einen an Motorsport-Vorbildern angelehnten Sound.



    Im Vergleich zu der in Nordamerika bereits von Nissan angebotenen Version des 370Z Nismo wurde die Europa-Ausgabe nochmals speziell auf die hiesigen Straßenverhältnisse und die Vorlieben europäischer Sportwagen Enthusiasten abgestimmt. Wie schon beim Juke Nismo zielt auch das Aerodynamik-Paket des 370Z Nismo auf eine noch effizientere Aerodynamik. Jede Modifikation gegenüber dem Serien-Z wurde zunächst sorgfältig im Windkanal erprobt und dann mit dem großen Erfahrungsschatz Nismos aus dem Motorsport umgesetzt.



    Die Frontpartie bestimmt ein insgesamt aggressiveres Design samt tiefer heruntergezogenem Spoiler und im Grill platzierten Nismo-Logo; am Heck erzeugen ein prominenter Spoiler und ein angedeuteter Diffusor zusätzlichen Anpressdruck. Die turbulenzfreiere Unterströmung der Karosserie verbessert zusammen mit dem Plus an „downforce" die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und in schnell gefahrenen Kurven. Aber auch das straffere Feder/Dämpfer-Set-up und die höhere Rollsteifigkeit machen den 370Z Nismo noch kurvengieriger.



    Der Nissan 370Z Nismo rollt auf geschmiedeten 19-Zoll-Leichtmetallfelgen von RAYS, durch deren fünf Speichen rot lackierte Bremssättel (vorne vier, hinten zwei pro Rad) hindurchschimmern. Das Bremssystem wurde der gestiegenen Motorleistung angepasst und besticht neben seiner Unempfindlichkeit gegen Fading durch ein optimiertes Pedalgefühl und einen verkürzten Pedalweg.



    Von außen weisen analog zum Juke Nismo auch beim 370Z Nismo rote Designelemente vorne und hinten das Fahrzeug eindeutig als Nismo-Modell aus. Auch das Cockpit zeigt sich in veredeltem Gewand: Das Lenkrad ist mit Alcantara überzogen und trägt nach Rennsport-Manier eine rote Markierung für die Geradeausstellung der Lenkung. Die elektrisch verstellbaren Sportsitze bieten exzellenten Seitenhalt; in die obere Rückenlehnenpartie eingenäht sind attraktive Nismo-Schriftzüge.



    Fazit: Der neue Nissan 370Z Nismo hebt die athletischen Tugenden des 370Z auf ein absolutes Top-Niveau. Die exakten Spezifikationen und Preise der neuen Baureihen-Speerspitze gibt Nissan zeitnah zum Verkaufsstart bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Fotos:

  • Seh da keinen wirklich großen Unterschied...ohne jetz aber nach größeren Fotos gesucht zu haben ;)


    Das einzig beschissene, nur wenige werden bereit sein um die 60t€ (von mir geschätzter AT Preis ) für die schicke Lady zu zahlen...

    • Offizieller Beitrag
  • 370Z MJ 2013 328PS


    Neue Frontschürze mit LED-Tagfahrlicht
    -aggressiver, sportlicher Look
    -breiterer Kühlergrill


    Farbliche Vereinheitlichung (Schwarz) der Instrumentenanzeige


    Neue 19“ Felgen Standard auf PACK mit roten Bremssätteln
    - bereits bekannt aus dem 40 Jahre Sondermodell
    - Untermalung des sportlichen Auftritts


    2 neue Außenfarben
    Magma Red (NAM)
    Midnight Blue (RAA)


    Die Farbe „Le mans Blue“ (RAE) entfällt



    Das bordeauxfarbene Verdeck des 370Z Roadster entfällt


    Verringerung des Listenpreises:
    5.850€ für die BASE Version und 6.450 € für die PACK Version.
    Base MT jetzt ab 32900 EUR
    Pack MT 19 Zoll jetzt ab 35900 EUR
    Roadster PLUS 3000 EUR






    Neuer 370Z nismo


    Außendesign:
    Aerodynamisches nismo
    Bodykit
    • Neue Frontschürze mit antrazith
    farbener Lippe und roter Linie im
    Kühlergrill (Ohne LED Tagfahrtlicht
    wie beim normalen 370Z)
    • Neue Heckschürze mit antrazith
    farbenem Abschluss und roter Linie
    am Diffusor, Sportabgasanlage
    • Seitenschweller (antrazith)


    Heckspoiler mit antrazith farbenem Flügel


    Roter Zierstreifen am Außenspiegel


    Motor/Kraftübertragung:
    Motorleistung: 344 PS
    Max. Drehmoment: 371 Nm
    Beschleunigung 0-100 km/h: 5,2 sek.
    Getriebeart: Eng abgestuftes Sechsgang-
    Schaltgetriebe mit verkürzten Schaltwegen
    mit Drehzahlsynchronisation (synchro Rev Control)


    Rote Motorabdeckung mit nismo Emblem


    Fahrwerk/ Lenkung:
    Fahrwerkabstimmung optimiert für
    europäische Straßenverhältnisse
    Feder: 14% steifer an der Vorderachse
    Stoßdämpfer: 23% mehr Steifigkeit vorne und 41% hinten


    Außenmaße im Vergleich zum 370Z:
    + 25 mm Kotflügelverbreiterung
    + 90 mm Überhang
    + 70 mm Überhang hinten
    - 10 mm weniger Bodenfreiheit


    Felgen und Bereifung:
    19“ nimso
    Leichtmetallfelgen von RAYS
    - Gewichtsreduzierung (vorne -0,8kg, hinten – 0,1kg)
    - Bereifung hinten vergrößert:
    285mm ersetzt 275mm
    Bridgestone Potenza S001
    - optimiertes Fahrverhalten auf
    trockener und nasser Straße
    (Handling und Bremsverhalten)
    - verbesserte Laufruhe und höherer Fahrkomfort
    - verminderter Rollwiderstand


    Innenausstattung:
    Sportsitze mit schwarzem Stoffbezug, roten Ziernähten und nismo Logo
    Nissan Connect Premium serienmäßig
    Plakette mit nismo Logo und der Seriennummer im Innenraum
    Alcantara Lenkrad mit roter Ziernaht zur einfachen Kontrolle der Geradeausstellung
    Nismo Logo im Tacho


    Der 370z nismo ist nur erhältlich als:
    - Handschalter
    - mit 19“ Zoll nismo Leichtmetallfelgen von RAYS
    - in den Farben QAB (Brilliant White), G41 (Black Pearl) und K23 (New Silver)


    Aufpreis gegenüber einem 370Z Pack mit Handschaltung und Navigationssystem liegt bei 6390€.


    Der Verkaufsstart des 370Z nismo beginnt ab sofort.


    Für jeden 370Z nismo bibt es ein iPad mini in der Version 16GB, WiFi und der Farbe schwarz.
    Ebenfalls gibt es die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Lehrgang zum Erwerb einer Rennfahrerlizenz.
    Die geplanten Termine für die Rennfahrerlizenz-Lehrgänge sind:
    o Salzburgring 20. Juli 2013
    o Bilster Berg 03./04. August 2013
    o Anneau du Rhin 28. September 2013
    o Nürburgring Grand Prix Strecke 24. Oktober 2013


    Preis.
    370Z nismo 3.7L 344PS 6MT NISMO Anti Scratch - Navi - 19" Felgen 44.900 EUR

    Einmal editiert, zuletzt von Tänzer62 ()

  • Alter Schwede, bei uns kost die Lady als Base fast 50t€, die teuerste als Roadster Pack fast 60t€. 8o Somit dürfte der Nismo schon fast an der 70t€ Grenze kratzen, die spinnen doch!!!! X(

  • Zu Deutschland sollte man allerdings erwähnen, dass sämtliche Förderung gestrichen wurde. Man hat einen geilen Preis fixiert, allerdings die Rabattmöglichkeiten fast komplett gestrichen. Unterm Strich immer noch ein guter Schnitt für die Kunden. Wird zu 100% auch in Ö und Ch kommen

    • Offizieller Beitrag

    32 T€ für das Geschoss sind mal ein Wort. Wer da noch TT oder Scirocco kauft ist selbst schuld.

    • Offizieller Beitrag

    Aggressiver, sportlicher Look und neue Farben für das Modelljahr 2013
    370Z Nismo als neues Topmodell
    Preise beginnen jetzt bei 32.900 Euro


    Frühjahrszeit ist Sportwagenzeit. Pünktlich zum Saisonstart bringt Nissan das Modelljahr 2013 des 370Z auf den Markt. Mit einer geschärften Optik und einem neuen Topmodell besinnt sich die beliebte Z-Baureihe auf ihre Wurzeln: Als Einstiegssportwagen vermittelt sie Fahrspaß ohne Kompromisse - und das jetzt schon ab 32.900 Euro.



    Ein neuer Frontstoßfänger und vertikale LED-Tagfahrleuchten verleihen dem Nissan 370Z ein aggressiveres Gesicht. Bereits aus der Ferne lässt sich nun erahnen, welch potentes Fahrzeug sich unter dem dynamischen Blechkleid versteckt. Der im Zuge der Modellüberarbeitung verbreiterte Kühlergrill unterstreicht den selbstbewussten Auftritt.



    Die 18-Zoll-Doppelspeichen-Leichtmetallfelgen vom Roadster zieren serienmäßig nun auch das Coupé. In der höheren Ausstattungsversion „Pack" fährt es jetzt auf 19-Zöllern von RAYS, die die in Anlehnung an die Motorsport-Erfolge des 370Z rot lackierten Bremssättel besonders gut zur Geltung bringen. Kunden können außerdem zwischen zwei neuen Außenfarben wählen: Magma Red versprüht bereits optisch Sportlichkeit, Midnight Blue ist ebenso elegant wie dynamisch. Das fahrerzentrierte Cockpit profitiert von einer neuen, einheitlich schwarzen Instrumentenanzeige.



    Der Sportwagen, der sich seit Jahren ungebrochen einer treuen Fangemeinde erfreut, wird weiterhin vom bewährten Sechszylinder angetrieben. Der Vierventiler schöpft aus 3,7 Litern Hubraum 241 kW/328 PS und hält ein maximales Drehmoment von 363 Nm bereit. Das weltweit erste Sechsgang-Schaltgetriebe mit elektronischer Drehzahlsynchronisation „Synchro Rev Control" überträgt die Kraft sanft auf die Hinterräder und garantiert Fahrspaß ohnegleichen. Auf Wunsch ist eine adaptive Siebenstufen-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad erhältlich.



    Gekrönt wird die Baureihe ab Mai vom neuen 370Z Nismo. Als zweites Modell nach dem Crossover Juke hat sich das Team von Nissan Motorsport (Nismo) den Sportwagen vorgenommen und noch mehr Sportlichkeit herausgekitzelt. Das ausschließlich als Coupé erhältliche Topmodell verfügt über eine auf 253 kW/344 PS gesteigerte Leistung, verbesserte Bremsen, ein nochmals geschärftes Styling und eine überarbeitete Karosserie. Jede Änderung zielt auf eine noch bessere aerodynamische Performance, optimales Handling und höchste Fahrstabilität bei jeder Geschwindigkeit ab.



    Die markant gestaltete Frontpartie kennzeichnen ein tiefer heruntergezogener Spoiler und das obligatorische Nismo-Logo, das im Kühlergrill platziert ist. Am Heck erzeugen ein prominenter Spoiler und ein angedeuteter Diffusor zusätzlichen Anpressdruck. Die straffere Federung sorgt für sportliches Kart-Feeling. Eine exklusiv für das Nismo-Modell entwickelte und über die gesamte Länge zweiflutig geführte Auspuffanlage minimiert den Abgasgegendruck um 30 Prozent und betört durch einen an Motorsport-Vorbilder angelehnten Sound.



    „Während andere Hersteller vermutlich die Gelegenheit genutzt hätten, mit der Einführung des Topmodells die Preise anzuheben, bewahrt Nissan den Charakter des 370Z als erschwinglichen Sportwagen und macht ihn jetzt noch breiteren Kundenkreisen zugänglich", erklärt Ponz Pandikuthira, General Manager 370Z bei Nissan Europe. Das neue 370Z Coupé startet bereits bei 32.900 Euro, der Roadster zu Preisen ab 35.900 Euro. Die Preise für das Topmodell 370Z Nismo werden später bekannt gegeben.

  • Der Nismo kostet als 3.7L 344PS 6MT NISMO Anti Scratch - Navi - 19" Felgen 44.900 EUR


    Steht alles oben. Was hast du denn schon wieder zitiert ?


    Letztendlich bleibt nahezu alles beim Alten. Die Marge ist nahezu weg. Somit kann der Z nicht mehr verramscht werden. Ich denke, dass bei diesem Modell die richtige Entscheidung getroffen wurde

  • Frag mal Mr. K. Der ist auch nicht so begeistert vom Z33/34. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D