Alles relativ, zumindest analog zur Alpine.
Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 29.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.
-
-
WENN der Z neben der Alpine existieren darf...
-
Alpine ist doch ein Leichtbau-Minimalismus-Teil, also all das was ein Z nie war.
-
....leider. Immer zu schwer! Dann braucht es auch weniger Pferde unter der Haube.
-
Tja das gefiel dem Vater des Z ja net. Wurde immer schwerer.
-
Aber die übermäßige Sportskanone war der Z auch nie. Leicht ist halt teuer und das will auch niemand.
-
Sollte auch net so sein. Selbst der Z32 ist nur eine "abgespeckte" Version des eigentlichen Plans. Dennoch sind Z32, Cosmo, 3000GT usw alles andere als schlecht!
-
von schlecht, war auch nicht die Rede. Mir fehlte allerdings schon seit Langem ein leichter, kleiner und günstigerer Sportwagen. Siehe MX5, welcher sich weltweit zur Ikone entwickelt hat
-
Ich weiss was du meintest.
MX5 das war ja ursprünglich so der Plan des Z...
-
...nur gibt es ja auch 'ne Menge Leute, die zwar einen Sportwagen fahren wollen, aber nicht so frugal und knüppelhart wie ein MX5 oder Alpine. Für die ist der 370Z eine gute Alternative zu Z4 und Konsorten.
Ich spreche gelegentlich mal 370Z - Fahrer an, da der ja den gleichen Motor drin hat wie mein EX, nur mit 10 PS mehr. Gerade letzte Woche im Kreis HDH, der Mann hatte noch nie was von Infiniti gehört und war extrem erstaunt, "seinen" Motor in einem SUV zu sehen
RodLex
-
Unfassbar sich so wenig mit seiner Marke zu beschäftigen. Hättest du dem noch gesagt, dass der Vorgänger VQ35 auch im Renault Vel Satis drin war....
-
-
Siehe auch diverse F1 Fans seinerzeit, laufen mit den RB F1 Gelumpe rum wo dick und fett Infiniti draufsteht und wissen nichtmal was das genau ist. Die meisten dachten sicher ist ein Taucherbrillen-Hersteller.
-
Diese Jacken sind kein Gelumpe.
-
Unfassbar sich so wenig mit seiner Marke zu beschäftigen. Hättest du dem noch gesagt, dass der Vorgänger VQ35 auch im Renault Vel Satis drin war....
Das hätte ICH allerdings erstmal wissen müssen...
Der Vel Satis war ja wieder mal ein Fehlschuss von Renault, wenn er auch, wie ich finde, ein schönes Interieur hatte ? War wohl nicht der Zuverlässigste, und merke : "Oberklassefahrer wollen keinen 5-Türer mit Heckklappe!"
RodLex
-
Ein außergewöhnliches Fahrzeug. Muss nicht gefallen. Laguna, Espace und Latitude hatten den auch. Hat sozusagen den ESL (PSA, Renault) ersetzt.
Der 3,5er ist der "Brot und Butter" Motor - natürlich nicht für Europa.
-
Für Leute die weniger Türen wollen hatte Renull ja den Avantime nur halt ohne Nissan Motor (glaube ich).
-
Für Leute die weniger Türen wollen hatte Renull ja den Avantime nur halt ohne Nissan Motor (glaube ich).
Richtig.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/aiqOLRJi7nU]
-
ob nach Europa kommt, ist fraglich