Nissan 370Z 2013

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 29.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    Nein!

    • Offizieller Beitrag

    Geringster absoluter Wertverlust
    So viel Leistung gibt es nirgends für diesen Preis
    Bähr & Fess Forecasts hat Fahrzeuge in 16 Kategorien verglichen



    Sportlichkeit hat ihren Preis? Nicht beim Nissan 370Z. Der 241 kW (328 PS) starke Sportwagen geht nicht nur mit einem wettbewerbsfähigen Neupreis von 32.900 Euro an den Start, Er ist auch ein Restwertriese. Im aktuellen Restwert-Report von Focus Online und Bähr & Fess Forecasts landet das japanische Kraftpaket mit dem geringsten absoluten Wertverlust an der Spitze seiner Klasse und bleibt damit der unangefochtene Preis-/ Leistungssieger unter den potenten Sportwagen.


    Wer auf der Suche nach einem neuen Auto ist, darf nicht allein auf den Kaufpreis schauen.
    Unterhaltskosten für Kraftstoff, Wartung und die Kfz-Steuer belasten ebenso den Geldbeutel des Autofahrers wie der Wertverlust, der sich bei einem möglichen Wiederverkauf bemerkbar macht. Für den halbjährlich erscheinenden Restwert-Report ermitteln die Experten von Bähr & Fess Forecasts, welcher Neuwagen den geringsten Wertverlust nach vier Jahren Nutzung hat. Für die aktuelle Ausgabe krönten sie in insgesamt 16 Kategorien jeweils einen absoluten und relativen Restwertriesen.


    Souveräner Spitzenreiter bei den Sportwagen ist der Nissan 370Z: Das zu Preisen ab 32.900 Euro erhältliche Coupé weist den geringsten absoluten Wertverlust auf. Kein anderes Modell in dieser Klasse bietet so viel Leistung für diesen Preis. Das Fazit der Experten ist eindeutig: „Die wertstabilsten Autos kommen nicht immer von deutschen Herstellern“, fassen sie ihre aktuellen Ergebnisse zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    30 % von 32 T sind halt weniger als 30 % von 50 T. :mmmm: :idee: :cursing:

  • Ist ja der VQ37VHR wie beim G37 (G37 durfte ich mal für 3 Wochen als Leihwagen fahren).

    Normaler Sauger ohne Turbo. Da reicht wahrscheinlich schon eine neue Software für die Gemischanfettung und Lambdawerte...

  • Lt. dem BILD - Test nicht mal das, da steht ja, dass der 3.7 V6 die erforderlichen Werte schafft. Für mich natürlich sehr erfreulich, denn ich fahre diesen Motor ja mit 14 PS weniger in meinem EX37.


    RodLex

  • Gibt es da in Holland so eine extra Umweltsteuer? Oder nach Hubraum. Denn gegen den 370Z ist der GT-R schon günstig. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.

    Weil der 370Z ist auch nicht mehr der "frischeste". :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Naja, Luxussteuer in NL ist schon hoch auf Autos. Deshalb wird ja gerne auch von da reimportiert.

    Aus Wikipedia:


    Niederlande

    Zusätzlich zur Umsatzsteuer (von 21 %) gibt es die BPM-Steuer (Belasting van Personenauto’s en Motorrijwielen) beim Kauf eines Autos. Diese Luxussteuer basiert auf dem Wert und den CO2-Emissionen eines Autos.


  • Mittlerweile ja, bzgl. VW-Konzern Autos war das vor 10-15 Jahren scheinbar noch anders

  • Immerhin soll Nissan Nissan bleiben sagten die Entwickler. :D Nicht wie der Supra bei Toyota. Es gab ja 2018 Gerüchte dass MB den Antrieb liefert...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D