Nissan 370Z 2013

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 29.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Klingt alles sehr gut, genau wie ich es wollte. 240z als Vorbild aber ich glaube es erst wenn ich es sehe. ;)


    Auf den Müll der deutschen Zeitungen kann man ja nicht viel geben.


    Wenn er wirklich so kommen sollte kenne ich auch schon den altbekannten Haken, nicht für Europa. :D

  • hört sich wirklich gut an (bissel retro :perfekt:) aber bei unseren Glück wird es wahrscheinlich anders kommen als gedacht ^^


    Ich frage mich auch jedes mal wo die die Infos herbekommen...:/

  • Also den Bericht hatte ich kürzlich auch gelesen und jeden Tag steht das in den Vorschlägen drin. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat



    Wenn er wirklich so kommen sollte kenne ich auch schon den altbekannten Haken, nicht für Europa.

    Für uns sicher als Hybrid oder E Variante.

    Wenn die Sportwagen auch noch gestrichen werden, bleibt ja fast gar nichts mehr im Angebot!

  • Ich hoffe nicht Elektro oder Hybrid, macht das ganze nur teurer und schwerer. Ich denke der erste Hybrid Sportwagen bei Nissan wird der GT-R.

  • Zitat
    • Neu

    Ich hoffe nicht Elektro oder Hybrid,

    Ich könnte mir das gut vorstellen.

    Die Zeiten der unvernünftigen Sport wagen sind für Marken wie Nissan vorbei.

    Wenn man allerdings einen guten E Sportwagen vorweisen kann, würde das das Image schon pushen.

    Und da Nissan ja vorne bei den Autos mitspielen will, wäre das eine mögliche Massnahme!

  • Toyota machts ja auch und die sind ja noch mehr Öko als Nissan oder zumindest waren sie es. ;)


    Man muss aber schon froh sein das es überhaupt einen Nachfolger gibt.

  • Toyota hat sowas aber jetzt schon am Markt, Nissan will erst noch was bringen.

    Da muß man ja wieder einen Schritt vorraus sein, um zu verkaufen!


    Btw wird ja gerade der Nismo Leaf wieder ziemlich gehypet, also Nissan kann schon sportlich und elektrisch! Siehe im Nachbarthread!

  • Zitat
    • Neu

    Ich hoffe nicht Elektro oder Hybrid,

    Ich könnte mir das gut vorstellen.

    Die Zeiten der unvernünftigen Sport wagen sind für Marken wie Nissan vorbei.

    Wenn man allerdings einen guten E Sportwagen vorweisen kann, würde das das Image schon pushen.

    Und da Nissan ja vorne bei den Autos mitspielen will, wäre das eine mögliche Massnahme!

    Glaubst Du das wirklich ??? "E - Sportwagen"---wer will den sowas ?? Ein Sportwagen ist ein unvernünftiges Auto von Haus aus, und da gehört ein RICHTIGER Motor rein. Lexus kann es , trotz starker Hybridisierung der Marke, ja auch und bietet im RC und LC neben den "vernünftigen" Hybriden auch nach wie vor starke 6- und 8-Zylinder an. Bei den klassischen Sportwagenmarken gibt es ja auch nach wie vor sowas, daran sollte Nissan sich orientieren.


    RodLex

  • Ich glaube in dieser Klasse der "Billig"Sportwagen wird man so schnell keinen Hybrid finden und würde auch nicht zum Konzept des Z passen der ja immer schon ein leistbarer Sportwagen war.

  • Hast mich glaube falsch verstanden.

    Toyota hat einen Vebrenner, Nissan will/muß seine Sportwagen erneuern und ich glaube nicht, dass dort noch reine Verbrenner kommen werden, zumindest nicht in Europa.

    Zum einen wegen der immer strenger werdenen Abgas Grenzwerte, zum anderen, weil Nissan gerne vorne bei den E Autos mitmischen will.

    Es sollen glaube 7 neue Modelle kommen.

    Es gibt den Leaf Nismo, man sammelt also Sportwagenerfahrung auf diesem Gebiet.

    Andere machen es auch, siehe z.B. Porsche Taycan oder die Audi Etron Experimente.

    Ich kann genauso wenig in die Zukunft sehen wie ihr, aber ich glaube nicht mehr an einen reinen Verbrenner Sportwagen aus dem Hause Nissan.

  • Etron und Taycan sind aber keine Coupe‘s. ;)


    Ein rein elektrisches Coupé?? Ich weiß nicht. Selbst Tesla schiebt das ja schon ewig vor sich her. EinE-Auto muss m.M.n. derzeit einfach nur Stückzahlen bringen und das geht mit einem Coupé nicht.


    Btw. Nissan hat schon die letzten 10 Jahre was am Markt nur halt nicht auf den neuesten Stand gebracht. Welcher Hersteller kann schon zwei Sportwagen vorweisen?? Von den Japanern kam da in den letzten Jahren nicht viel. ;)

  • Nissan war da schon immer weit oben unter den Japanern.

    Nen Nismo gab es ja schon beim 1. Leaf. Elektro-Tuning ist ja auch noch ziemlich neu. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    . EinE-Auto muss m.M.n. derzeit einfach nur Stückzahlen bringen und das geht mit einem Coupé nicht.

    Aktuell ja.

    Kommt halt auch drauf an, wie sich die E Autos etablieren.

    Ist ja noch nicht ganz klar.

    Sollten sie ein Erfolg werden, folgen gewiss auch E Sportwagen.

    Wir reden ja bei nicht Nissan nicht von Autos, die am Markt sind, sondern in den nächsten Jahren kommen sollen!