Niemehr Nissan NV 200

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 17.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von junkerjakob.

  • Falls es jemanden interessiert: Im Goingelectric - Forum gibt es schon fast 100 Threads mit über 1500 Beiträgen im e-NV 200 - Bereich.


    Ich finde es aber auch besser, wenn Elektroautobesitzer nicht nur unter sich bleiben, sondern auch in den bekannten Modellforen ihr Fahrzeug vorstellen und die Stärken und Schwächen dieser Motorisierung, die man im Alltag mehr oder weniger spürt, kommunizieren.


    Ich denke, dann könnten viele Vorurteile und Ängste, die gegen die Elektromobilität weit verbreitet sind, abgebaut werden. Vielleicht aber auch aufgebaut - je nachdem.

  • Ich denke, dann könnten viele Vorurteile und Ängste, die gegen die Elektromobilität weit verbreitet sind, abgebaut werden. Vielleicht aber auch aufgebaut - je nachdem.


    Elektro finde ich schon cool und auch der e-NV ist imho. interessant - mein Problem ist aber die geringe Reichweite.
    Zu meiner Mutter habe ich 250km, zu meiner Schwägerin 170km. Das schafft der Bock nicht in eins durch.
    Wenn der e-NV >500km am Stück könnte, würde ich mir so einen holen


  • Der e-NV200 ist eher ne Nahverkehrskutsche als 250km zu fahren.

    Du müsstest auf dieser Strecke mind. 1x, eher 2-4 mal laden und idealerweise dann schön schnell per CHAdeMO (bis 50KW, gegen Aufpreis).


    Aber der 24 KWh - Akku ist so 2015/2016.

    Wo nun der Zoe bis zu 41 KWh Kapazität hat, der neue Nissan Leaf soll mit 41 und 60 kommen (derzeit max. 30).

    Da sind 24 in so ner Schrankwand einfach nicht so pralle.


    Andererseits ist es unfair, die aktuellen Kapazitätssprünge bei Akkus auch in weniger exklusiven Fahrzeugen jedem bereits auf dem Markt befindlichen Modell anzulasten. Die Entwicklung ist nunmal recht sprunghaft und daher gibt es sicher auch ein wenig mehr Kaufzurückhaltung als ohnehin schon.

    Der NV 200/Evalia leidet imho aber auch beim Verbrenner unter dem schadstoffreichen Renaultdiesel.

  • Der e-NV200 ist immerhin schon seit 2013 am Markt, also nicht mehr ganz aktuell.


    Ich denke aber der aktuelle NV200 wird keinen größeren Akku mehr bekommen. Denke eher das 2018/19 ein neues Modell kommen wird da ja dann auch schon 10 Jahre alt.

  • Nach 6.000 km in 4 Monaten :


    Ich kann eigentlich nur berichten, dass seit dem Kauf des e-NV200 der alte Diesel (Peugeot 806) steht, und nur noch 1 mal pro Monat für Langstrecke oder Anhängerbetrieb genutzt wird. Der Stromer fährt einfach so schön, dass man unbedingt jede Fahrt damit machen will, zumal das Aufladen zumeist kostenlos ist (Chademo an der Autobahn oder beim Nissan-Händler bzw Aldi). Daher fahren wir jetzt nahezu kostenlos, das ist die Belohnung dafür, dass wir die Versuchskarnickel der Elektromobilität sind. Lange Strecken dauern ca doppelt so lange wie bei den Verbrennermodellen, denn eine Stunde Aufladen steht etwa nach einer Stunde Fahren an. Ich geb den e-NV trotzdem nicht mehr her, und habe ihn sogar mit Mike.Sanders-Fett konserviert, denn rosten kann er auch. Manchmal fahre ich sogar extra zum Aufladen zum Nissan Händler, der ca 12 km entfernt ist.




    nissanboard.de/index.php?attachment/134879/

  • Die Baterie habe ich mitgekauft, man kann ihn aber auch mit Mietbatterie erwerben, ich finde das aber irgendwie komisch, da fährst Du ein Auto und der Tank gehört jemand anderem. Das möchte ich nicht. Deshalb kam auch kein Renault Kangoo in Frage, zumal der keine Schnellladefunktion (Chademo) hat. Somit ist der eNV der einzige Transporter, der elektrisch zur Not auch weitere Strecken bewältigen kann. Entschleunigung mit entspannter Ankunft. Eilig war gestern.