als er neu war spur bemängelt - alles io - die freie hat's gerichtet
scheppern im motor - neue steuerkette auf kosten des hauses
hat nur leider nicht 3tage sondern fast 3 wochen gedauert
danach nochmal in die werkstatt und alle losen teile festmachen lassen
das komische dumfe geräusch im leerlauf ging auch nicht mehr weg
später hab ich dann festgestellt das die org. Hupe fehlt (hab andre drin) und der kabelbaum mit relais auch
da der das komische gräusch nicht beheben konnte hab ich selbst gesucht.
und siehe da ich fand den kabelbaum smt relais wieder - zwischen luftfilterkastenkasten und kotflügel. und es ward ruhe
ein geplatztes vorderachsDIV hatte ich noch zu beklagen was zum glück durch die garantieverlängerung übernommen wurde.
im großen und ganzen bin ich aber mit dem auto und dem zufrieden, wenn mann ihnen ein wenig auf die finger schaut.
die leute bemühen sich, leihwagen wollen sie mir auch immer geben.
da grins ich ihn immer an und frage ob ich auch wirklich an den micra 3 tonnen ranhängen darf
Innenraum-Filter
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- [D40]
- Pangea
Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darti.
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Naja, hält sich doch alles noch in Grenzen...
Das mit der Hupe is aber auch ganzschön böse - naja, bei 3 Wochen Reparaturzeit kann man schonmal vergessen wo das ein oder andere Teil hingehörte...
Ich hätte wohl die Werkstatt schon gewechselt glaub ich
als denne
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Hallo,
wollte gerade meine Innenraumfitler wechseln, der Ausbau ist ja relativ einfach, wie rum kommt der Filter denn rein?
Auf dem Filter steht Airflow, dazu ein Pfeil, muss der Pfeil nach oben oder unten zeigen?
Ich hab beim Ausbau schon darauf geachtet wie der Filter eingesteckt war, nur kommt es mir mit dem Dreck im Filter komisch vor, könnte eventuell schon falsch eingebaut worden sein.
Wäre für eine rasche Antwort dankbar, da ich den Wagen morgen Fahren möchte.
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Aus'm Kopf wüßte ich's jetzt nich...
Hast mal die alten Filter so hingelegt, wie du sie ausgebaut hast?!
Ansonsten mal ganz grob gucken, wo der Gebläsemotor seinen Ansaug hat und von dort aus dann in Pfeilrichtung Richtung Ausströmer!?!
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Ich habe beim alten Filter bemerkt, daß der Dreck nicht in Pfeilrichtung war, also nicht mit der strömenden Luft kam, eventuell wurde der Filter falsch eingebaut.
Es wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie rum der Filter eingebaut wird,Gebläsemotor, ich weiß nicht wo der ist.
Und die Zündung möchte ich nicht anschalten um das Gebläse anzumachen, dann würde ich die Luftrichtung fühlen, aber ist sicher nicht gut , wegen dem Beifahrerairbag, ist ja beim Handschuhfach und eventuell kommt Dreck in die Lüftung.
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Hast du wohl'n Airbag-Kabel auseinander? Wenn nich, mach halt Zündung an und teste
Ansonsten hast dir ja fast schon selbst die Antwort gegeben - die dreckige Seite is ja die Ansaugseite
Edit: wär nich der erste Filter der "falschrum" eingebaut is...
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Wennst da in´d Hosn scheißt wegam Airbag: Sicherung vom Airbag raus, Zündung o, Blattl Papier hihoitn, dann siehst wo d Luft herkimmt.
Gruaß
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Zitat
Original von navara08
Und die Zündung möchte ich nicht anschalten um das Gebläse anzumachen, dann würde ich die Luftrichtung fühlen, aber ist sicher nicht gut , wegen dem Beifahrerairbag, ist ja beim Handschuhfach und eventuell kommt Dreck in die Lüftung.
Und Du meinst wirklich, dass man den Airbag einfach mal so beim Pollenfilter wechseln auslösen kann? Da passiert nix. -
Wie verhält es sich denn wenn ich die Sicherung ziehe und die Zündung
anschalte,
wird der Airbagfehler dann nicht im Fehlerspeicher abgelegt
und muss erst wieder bei Nissan raus programmiert werden?
Meine ich hätte sowas im Bezug auf VW gehört....
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Theoretisch sollte dann eigentlich ein Fehler eingetragen werden!? - weil ja dann keine Verbindung zum Steuergerät bzw. zum Airbag besteht - und das is ja nich im Sinne des Erfinders
Also bei unserem Golf kann ich´s ohne Bedenken testen, da is Hard- und Software zum Fehlerspeicher löschen (und vieles mehr...) vorhanden
Beim Nissan wär´s mir jetzt zuviel Rennerei...
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Zitat
Original von das_martin
Wie verhält es sich denn wenn ich die Sicherung ziehe und die Zündunganschalte,
wird der Airbagfehler dann nicht im Fehlerspeicher abgelegt
und muss erst wieder bei Nissan raus programmiert werden?
Meine ich hätte sowas im Bezug auf VW gehört....
Ich versteh nur den Sinn des Sicherung ziehens nicht
Mach den Lüfter kurz an und stelle fest wie die Luft geblasen wird und gut ist. Warum sollte dabei der Airbag losgehen??? Wenn du nicht gerade mutwillig an irgendwelchen unbekannten Kabel rumreisst passiert da nüscht und selbst dann ist die Chance noch verschwindent gering!!!
Da wäre jeder Gegenstand der unterm Sitz rumkullert ja lebensgefährlich bei der Kabelführung der Airbagkabel unterm Sitz und das bei verdammt vielen Herstellern.