Mal wieder ein Vergleichstest.
Optisch sieht der Innenraum des QQ ja um einiges besser aus wenn man sich mal dagegen den Skoda ansieht. Wenn da nur nicht dieses Connect wäre, ich verstehe nicht warum das nicht erneuert wird.
Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 193.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
Mal wieder ein Vergleichstest.
Optisch sieht der Innenraum des QQ ja um einiges besser aus wenn man sich mal dagegen den Skoda ansieht. Wenn da nur nicht dieses Connect wäre, ich verstehe nicht warum das nicht erneuert wird.
Ab sofort sind die neuen 6d/Temp Motoren bestellbar. 1,3 L DIG mit 140/160 PS, sowie 1,5 DCI mit 115PS sowie 1750 ccm mit 150 PS, wahlweise mit Automatik. Der starke Benziner und der kleine DCI sind mit Doppelkupplung von Renault bestellbar. Es folgt ein neues Tom Tom Navi mit 5 Jahres Kartenupdate, sowie ein neuer 7 Zoll Bildschirm mit Android Auto u. Apple carplay.
Gute Nachrichten.
Aber mal wieder Nissan-Logik. Warum der Starke Diesel nicht mit Doppelkupplung?? Damit hätte man wenigstens eine ordentliche Anhängelast.
Wie sieht es mit den Kombinationen Allrad und AT aus??
1,3 L DIG mit 140/160 PS
Wird es dann NUR noch zwei Benziner geben?? Keine größeren?
Richtig, nur der eine Benzinmotor mit zwei Leistungsstufen, mir fehlt eher ein Basis-Motor. Hier in Österreich geht die Steuer nach jedem Kilowatt. Diesel/Allrad weiterhin, jedoch kein Benziner.
Ganz schön eng zusammen, die beiden Benziner.
Hätte man wohl auch mehr spreizen können, 120/160 bspw..
Naja, aber das liest sich doch positiv...
Ich denke eine 115ps Variante kommt auch noch wie bei Renault.
Kommt auch was in Richtung digitaler Tacho wie beim Leaf??
Das versteh ich eh nicht, eine Kiste für die 3. Welt wie der Kicks bekommt so ein Ding aber kein Modell hier in EU.
Krass finde ich, dass selbst die höherpreisigen Modelle auch noch mit Starrachse bestückt werden. Der aktuelle wirkt zwar quasi "Premium" im Innenraum, aber bei sehr schlechten Wegstrecken vermisse ich Fahrkomfort. Das CVT ist ganz gut, wenn man normal fährt, aber bei zügiger Fahrt wirkt es ungewohnt.
Ob es nur an der HA liegt??
Die gesamte Abstimmung ist etwas straffer geraten im Gegensatz zum Renault der viel zu weich ist.
Die Abstimmung gegenüber dem Vorgänger ist anders - ja. Der Vorgänger brachte so ein nervöses Zittern übers Fahrwerk und der hatte sogar ne Multilink-Achse hinten. Das Zittern ist beim neuen weg, aber dafür der schlechtere Komfort bei schlechten Strecken. Starrache in der Preisklasse finde ich dennoch "hart".
Kommen die Motoren von Nissan oder Renault?
Ein Gemeinschaftsding.
Aha, danke.
Und der große Benziner & Diesel kommen dann auch für den Xtrail?
Kommen da sonst noch andere Motoren?
Kommen die Motoren von Nissan oder Renault?
Ein Gemeinschaftsding.
Die Einlassventile sind von Nissan und die Auslassventile von Rennoo
Ich denke eine 115ps Variante kommt auch noch wie bei Renault.
Kommt auch was in Richtung digitaler Tacho wie beim Leaf??
Das versteh ich eh nicht, eine Kiste für die 3. Welt wie der Kicks bekommt so ein Ding aber kein Modell hier in EU.
Wer braucht Digitalarmaturen? Wichtig vielmehr, dass die Motortechnik und die Ausstattung passen. Den Trend zu den digitalen Displays sehe ich eher negativ.
Netter Bericht, der es ziemlich gut trifft wie ich finde!
Lol genau den habe ich gerade auch gelesen.
Klingt für mich nach einem Horrorauto : zu hart, Start/Stop - Blödsinn, der auch noch nicht mal richtig funzt, nur (?) Handschaltung, und dann noch nicht mal knackig.
RodLex
Ist doch egal, den Motor gibt es eh nicht mehr also braucht man darüber auch keine Gedanken mehr zu verlieren.