Interessant was sich die immer zusammenreimen. Aber Bild sprach mit den Toten zuerst.
Nissan Qashqai J11
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 195.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Erst die neuen Motoren im Herbst ins alte Modell und dann zum Jahreswechsel komplett neu?
Klar!
-
der neue Qashqai J12 wird erst ENDE 2019 vorgestellt und dann 2020 auf den Markt kommen.
-
Testwochen bei Nissan
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=MhKEpR8VJuw]Aber wieder mal die Kommentare.
DSG?? Nichts für mich, endtweder Wandler oder CVT.
Man fasst es nicht. Manchmal habe ich das Gefühl das es denen nie passt wie es Nissan macht. Gibt es CVT heißt es scheiß CVT, gibt es Dopplekupplung heißt es ich will CVT.
-
Automatikgetriebe müssen zum Drehmomentverlauf passen.
-
Hier mal ein ganz netter Bericht:
-
-
Na immerhin. 25 Ps mehr für nur 500 € wäre eine Ansage. Solange die Motoren aber nicht lieferbar sind und zu den Dieseln und genauen Werten nichts steht, bleibt es ein Armutszeugnis für Nissan.
Die armen Händler.
Was sollen die denn aktuell verkaufen?
-
Bin auch mal auf die Haltbarkeit gespannt.
160PS bei 1,3L ist ebenfalls ne Ansage.
-
Ach das wird das geringste Problem sein. Ist ja immerhin noch ein Vierzylinder. Der Motor ist so auch in der A-Klasse drin.
-
Wusste ich nicht.
Wie sind da so die Erfahrungen?
Der 1.2er z.B. ist ja mittlerweile sehr verrufen, der 1.6er hingegen für seine Zuverlässigkeit bekannt.
-
Die A-Klasse mit dem neuen 1.3 l Benziner ist erst seit einem halben Jahr am Markt, also dementsprechende wenig Erfahrung.
Die Benziner kommen bereits mittelfristig und können ab Ende Oktober/Anf. November geliefert werden, ebenso die 1,5 DCI Motoren. Hab bereits zwei neue 1,3 QQ mit 140 PS verkauft und werde mir sicher den neuen 160 PS mit der DCT gönnen! -
Was kostet denn der 140'er mehr als der 115'er? Gibt es Benziner mit Allrad?
-
Allrad immer noch nur beim großen Diesel und nur MT kein AT warum auch immer.
-
😫
-
Der Basisbenziner mit 140 PS wurde um ca 2.000 Euro teurer im Vergleich zum bisherigen 1,2 DIG. Abgesehen von der höheren KFZ Steuer
-
Alle Achtung! Dadurch steigt der Einstiegspreis aber dramatisch an.
Bleibt abzuwarten wie viele, denen vorher 115 PS gereicht haben, jetzt teure 140 haben wollen. 🤔
-
Als der 1,2er kam haben alle gesagt wir wollen einen mit 130-140ps, jetzt gibt es einen mit 140ps und ich wette alle wollen einen mit 115ps.
Aber ich denke es kommt sicher auch die 120ps Variante wie bei Renault aber die wissen das die Version am gefragtesten ist und deshalb darf erstmal nur Renault.
-
Ok. Dann wäre es vertretbar.
-
Wenn doch in absehbarer Zeit ein neuer QQ kommt, kommen sicher nicht mehr so viele neue Motorvarianten, dass kann ich mir nicht vorstellen.