Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 195.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Mit E-antrieb wäre Allrad ebenso kein grosses technisches Problem. Ein E-motor treibt die Vorderachse, einer die Internetseite an, siehe Jaguar I-pace. Der e-power genannte Antrieb soll ja im neuen Qashqai Europa-Premiere "feiern".:/

  • Ich frage mich wie das HErsteller wie Audi, BMW und MErcedes schaffen. Allein ein C63 dürfte den Durchschnittswert in astronomische Höhen treiben.

  • Ich bin besonders interessiert, den Automatic zu fahren. Angedacht ist es Ende November. Begeistert bin ich vom Audi DSG 1.4 mit 150 PS. Mit der Effizienz Einstellung einfach unheimlich harmonisch. Ich hoffe auf ähnliche Erfahrung beim Qashqai. Sollte das der Fall sein, werde ich den als Dienstwagen bei meinem Boss beantragen. Preislich passt das ja weiterhin sehr gut.

    Gruß an euch alle

  • Audi ist aber doch eine gaanz andere Liga nur mal so nebenbei. Da würde eher ein QX50 mit CVT passen, harmonischer kann man wohl nicht mit einem Verbrenner unterwegs sein. ;)


    Was fährst du aktuell für einen Dienstwagen??

  • es geht hier um einen Dienstwagen, da entscheidet nicht nur Fahrer, sondern meist Fuhrparkleiter oder Einkaufsleiter. Ob hier eine Marke wie Infiniti am Radar erscheint, ist zweifelhaft. Weiters das maximale Budget und die Flottenkonditionen der jeweiligen Marke ist nicht unwichtig.@Dr Lemmy: die ersten 160 PS DCT Qashqai kommen Ende November zu den Händlern, um das Fzg zu testen.

  • Audi ist aber doch eine gaanz andere Liga nur mal so nebenbei. Da würde eher ein QX50 mit CVT passen, harmonischer kann man wohl nicht mit einem Verbrenner unterwegs sein. ;)


    Was fährst du aktuell für einen Dienstwagen??

    Qashqai 1.2 N-Connecta Automatic.

    Ich sehe einen Vergleich CVT - DSG hier eher nicht. Ich meinte nur, dass bei Audi das DSG einfach fabelhaft ist. Allerdings nicht in jedem Fahrmodus.


    Pegasus, ich weiß ;) Bin schon für Ende November verabredet.

    Gruß an alle

  • Nur weil er in einem Produkt mit Stern auf dem Grill arbeitet, muss er nicht zwangsweise "gut" sein. Vor Allem was heisst schon "gut", die Ansprüche sind doch sehr individuell. Für mich persönlich wichtig ist die Laufruhe, genügend Elastizität und Drehfreude, natürlich auch der Praxisverbrauch. Ich nehme schon an, dass der neue Motor zuverlässig sein wird:!:OT ist die A-Klasse wirklich so gut, wie ihr allgemeiner Ruf?

  • Für mich ist ein gute Motor vor allem halbtbar. Das ist die 1.2er Möhre z.B. nicht.

    Und das der Motor so schlecht ist, glaube ich nicht.

  • Bleibt zu hoffen das er jetzt noch Kunden anlockt, habe da jedoch meine Zweifel...fahren heute noch zum Nissan Händler, schauen uns nochmal den qq an, in engerer Auswahl ist er und der sportage gelandet. Mal sehen was es wird, meine Frau tendiert aber recht deutlich zum kia.

  • Wenn ihr euch einen anseht nehmt bitte min. Connecta Ausstattung allein schon wegen den besseren Sitzen.


    Sehe gerade, die neuen Modelle haben im Connecta keine serienmäßigen Monoform Sitze. Also darauf achten das die drin sind. ;)