Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 194.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Nur das Nissan absolut nichts besser kann als die Konkurrenz, das ist ja das erschreckende, nur noch Mittelmaß...hier hat ein Honda Händler eine weitere japanische Marke gesucht, in der Zeitung sagte er, er wollte eine die preislich unter Honda positioniert aber auch sehr zuverlässig ist ins Portfolio aufnehmen, es wurde dann Suzuki...auch Nissan ist preislich unter Honda positioniert aber er war Clever und entschied sich für eine Marke mit Potential nach oben.

  • Naja aber was machen die anderen Japaner und Koreaner besser?? Ist doch auch mehr oder weniger Mittelmaß. Klar die Koreaner haben mehr Garantie aber das war es dann auch schon.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wo ist denn die Leistung hin? Das macht einen Unterschied von 20 PS.

  • Meinst du wegen den 2Sek beim CVT?? Ich denke wohl da wird das Anfahrdrehmoment runtergeschraubt wegen der Lebensdauer bzw. Verschleiß.

  • Nissan ist natürlich nur Mittelmaß.

    Dafür aber auch günstiger als so genannte Premiumhersteller, die allerdings qualitativ auch nicht immer besser sind.

    Erst kürzlich erzählte mir meine Kollegin wieder von dem A5 ihres Freundes, der ständig in der Werkstatt steht.

    Das hatten wir in unserer Familie noch mit keinem Nissan.

  • Ähnliche Stories hörte ich als langjähriger Lexus-Fahrer auch sehr oft. So gut wie alle mir bekannten Lexus- und Infiniti-Fahrer kamen von deutschen oder französischen Marken, weil sie teils haarsträubende Dinge erlebt hatten. In einem anderen Forum las ich von einem Neuwagen Mercedes GLC, der von Anfang an dauernd in die Werkstatt musste und evtl. gewandelt werde soll. Und das bei dem tollen Vorgänger GLK, der als einer der besten Mercedes überhaupt gilt.


    RodLex

  • Selten so einen dämlichen Test gelesen.

    Zitat

    Anders als Qashqai und Tucson verzichtet er auf modische Designexperimente und setzt auf geradlinige Schlichtheit. Der Skoda steht also aufrechter im Wind, die Fensterflächen fallen größer aus, und unterm Blech bleibt das mit Abstand beste Platzangebot.

    Das wurde bis zum K14 beispielsweise immer am Micra bemängelt. Nun sind diese Mängel bei anderen Modellen dafür erforderlich, um einen Test zu gewinnen.

    Mein ehemaliger Händler hat sich vor Jahren schon darüber geärgert, dass jeder Nissan in dieser “Fachzeitung“ zerissen wird. Das war so, das ist so, das bleibt so.

    Der getestete QQ hätte vermutlich auch gegen einen Kübelwagen verloren.

  • Wohl eher die AB Verblödung der Bevölkerung.

    Vauweh lügt und betrügt zwar munter nach belieben, aber egal, sie bauen ja die besten Autos. So stehts ja in der großen deutschen “Fachzeitschrift“ für Automobile.

  • Wieso liest man sich den deutschen Scheiß auch noch durch? =)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Naja, ich sehe das nicht so... schließlich gab es auch schon Siege für Hyundai und co gegen VW. Wenn Nissan nicht in der Lage ist konkurrenzfähige Autos zu bauen dann kann eine Zeitung nichts für, Nissan steht da wo sie stehen wollen... Schön weit hinten.

  • Zitat

    Wenn Nissan nicht in der Lage ist konkurrenzfähige Autos zu bauen

    Was wäre denn in deinen Augen konkurrenzfähig?

    Da steht ja, das der Skoda auf modische Designelemente verzichtet.

    Tat Nissan dies in der Vergangenheit, waren die Autos langweilig und emotionslos.

    Ich.muß sagen, wenn ich das Titelbild des Vergleiches sehe, spricht mich optisch der QQ am meisten an. Der Skoda ist absolut langweilig (hat mein Nachbar übrigens vor der Tür stehen und ist tatsächlich kein Designwunder), der Hyundai besser als der Skoda aber auch nicht der Burner.

    Thema Zuverlässigkeit: Wird in solchen Tests nie berücksichtigt, ist mir sehr wichtig.

    Ich schrieb gestern vom A5 des Mannes meiner Kollegin, der ätzend anfällig ist. Was nutzt mir ein Auto, was mehr in der Werkstatt steht als fährt? Sowas kennt in unserer Familie (fahren alle Nissan) keiner. Mein Tiida in 7 Jahren 1 Sensor defekt, sonst nichts, Vater erst E11, nun E12, bisher bei beiden nichts, unser K13außer Kupplung nur Kleinigkeiten, mein Bruder J10 außer Stossdämpfer nichts, Schwiegereltern mit J10 FL +2 bisher nichts.

    Könnte jetzt noch weiter von vergangenen Nissan aufzählen, lass ich aber an dieser Stelle gut sein.

  • Die stehen da wo sie sicher nicht stehen wollen aber EU ist Renull-Land und da ist wohl fuer Nissan nicht mehr drin.


    Was ich nicht verstehen kann ist die Kritik an den Sitzen. Grad die großen ZG Sitze vom Tekna sind sehr gut. Zu geringe Einstellmöglichkeiten halte ich ebenso fuer falsch grad wenn man die Skoda Sitze sieht mit fixen Kopfstützen. Faellt nicht auf da der Tester groesser ist aber kleinere haben ein Problem was ntrl. nicht angesprochen wird. Hinten das gleiche. Rein optisch sieht man die groesseren Sitzflaechen und Lehnen hinten. Sie muessen auch kleiner sein da sie zusammenklappbar sind.


    Gut finde ich im Skoda die verschieb und ausbaubaren Ruecksitze und den größeren Kofferraum aber die Ladefläche ist nicht eben, vorne wie hinten bleibt eine Ladekante.


    Bei AB sind die VAG Fahrwerke immer die sportlichsten, komfortabelsten usw. also Sie koennen alles in einem. ;) Gut das Fahrwerk des J11 wird von vielen als zu hart und damit als nicht so komfortabel empfunden aber besser so als zu weich und unsicher siehe Kadjar und neuer CX5.


    Das CVT ist ein eigenes Kapitel und wird hier in EU generell als ungewohnt empfunden. Man muss das halt anders fahren, mit dem Gas nicht so digital. Haette mit grad beim 1,7er trotzdem ein DCT gewünscht. Evntl. kommt da ja noch was da es den Kadjar 1,7 aktuell nicht mit AT gibt. Kritik der AB also berechtigt.


    Warum es nicht Platz 2 wurde??

  • Natürlich ist Zuverlässigkeit wichtig, gar keine Frage...sehe ich genauso. Über VW und co musst du mich nicht aufklären, würde ich mir nie kaufen, kenne ich zu genüge aus der Familie, für die Werkstatt gibt es wirklich eine Dauerkarte. Aber das wird und kann nicht getestet werden, zumindest nicht im direkten Vergleichstest, dafür gibt es die 100tsd km Tests, da hat sich aber Nissan auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und das EU Renull überlassen wird hat nicht viel mit der Konzernfähigkeit eines Autos zutun. Warten wir den neuen qq ab, vielleicht kann er dann etwas aufschließen.