Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 195.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin überrascht. Er sieht sehr gut aus und hebt sich bis auf die sehr ähnliche Front genügend vom T32 ab. Ein wenig zu eckiges Heck und Leuchten wie am Focus.


    Das Cockpit ist aber wohl komplett gleich. Sogar mit Leuchtleisten an der Mittelkonsole. :eek:

  • Entgegen meiner sonstigen - provokanten, weil so gewollten Äußerungen - muss ich sagen, dass der neue QQ wirklich sehr sehr gelungen aussieht.


    Ich finde ihn bildschön.


    Einziges Manko: Die elektrische Parkbremse. Das hätte nicht gemusst.


    Ansonsten: Glückwunsch an die Nissan Designer.

    • Offizieller Beitrag

    Noch nichts bekannt...


    Leider gibts nur noch den größeren Diesel als 4wd und allgemein ist das Motorenangebot recht dünn. Aber evtl. kommt ja noch etwas von Nismo und ein stärkerer Diesel.

  • Andre-Pierre.


    Wer bitteschön braucht in einem SUV dieser Klasse einen 4WD?


    Wer - außer uns "Nissanfans" - benötigt eine Nismo-Version?


    Schau Dir den Markt an.


    Das ist Unsinn.

  • Ja wer Allrad braucht is immer die Frage...eigendl. keine Sau...aber das gleiche gilt auch bei einer normalen Limo...


    Der Allradanteil bei Nissan sehr gering, von 6000 Fahrzeugen sind ned mal 1000 mit Allrad, beim Tiguan sind von 10000 Fahrzeugen 6000 mit Allrad siehe mobile zb...

    • Offizieller Beitrag

    Zudem ist er ja sicher abschaltbar. Da in manchen Regionen der Winter auch recht lang sein kann und speziell in Gebirgsregionen teils viel Schnee vorliegt, finde ich die 4x4-Option recht nützlich. Schließlich beherrscht das Schmuddelwetter Deutschland oft von 11-03.

  • Fotostrecke plus Bericht aus dem Handelsblatt.
    http://www.handelsblatt.com/au…ungenbrecher/9043888.html
    [lexicon]imho[/lexicon]
    Ich mache eine Flasche Krimskoye auf wenn es Nissan nur einmal auf die Reihe bringt einen ansehnlichen Innenraum zu kreieren.
    Diese primitive Plastikwüste ist, Nissan typisch, unter aller Sau.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Ich mache eine Flasche Krimskoye auf wenn es Nissan nur einmal auf die Reihe bringt einen ansehnlichen Innenraum zu kreieren.
    Diese primitive Plastikwüste ist, Nissan typisch, unter aller Sau.
    Gruß
    Rene


    Und ich saufe zum erstenmal in meinem Leben freiwillig eine Flasche Schampus, wenn Du mal ein Nissan-Modell beurteilst, ohne den typischen Benz-vernebelten-Moserkopp zu geben. :D


    Ich finde das Cockpit durchaus gelungen. Und dass der QQ sich nicht einem Preissegment bewegt, in dem die Materialanmutung mit den Premiummarken mithalten muss, sollte selbst Dir klar sein.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der QQ - so wie er auf den Bildern steht - das Gelungenste ist, was Nissan in den letzten 17 Jahren außerhalb der Sportwagennische auf die Räder gestellt hat.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wenn Mercedes bloß durchweg schöne Innenräume gebaut hätte... dann wäre es nachvollziehbar. Da dies nicht der Fall ist, kann er nicht mercedesvernebelt sein. Es muss was ganz Anderes sein, was ihn bedrückt. ;)


    Der Mann ist gebürtiger Sachse, lebt in Schwaben und fährt freiwillig Fahrrad.....vielleicht ist das eine Erklärung für seine Umnachtung? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Alter! :lachwalzen:


    BTT
    Mir gefällt der Neue ebenfalls, auch wenn ich ihn mir nicht kaufen würde (SUV sind nicht meine Welt).
    Erstaunlich finde ich die ganzen Systeme, die man in dieser Klasse bekommen kann. LED-Scheinwerfer, die endlich das verbauen von S-Waschanlagen und scheinbar auch der LWR unnötig machen. Das Nissan-Connect sieht lecker aus und scheint auch auf der Höhe der Zeit zu sein.
    Was mir nicht gefällt, ist mal wieder die Türverkledung mit nur wenig Stoff / Leder (bloß die Armauflage) und die Kombinationsmöglichkeit ''4x4 nur mit Diesel".
    Ansonsten top, auch wenn nunmehr zwischen X-Trail und QQ zu viel Ähnlichkeit besteht, gerade im Innenraum.

    • Offizieller Beitrag

    @ Ölfe


    Das der 4WD selten geordert wurde weiß ich und das die stärkeren Motoren für den Privatverkäufer eher unwichtig sind weiß ich auch aber etwas mehr Auswahl (4WD 1,6 DIG-T) und noch zwei stärkere Motoren wären schön.


    Das Cockpit ist nicht nur ähnlich sondern wohl gleich! :tongue: Und ich finde es durchaus gelungen.


    Es wird keinen + 2 mehr geben. (Nur die AB weiß das noch nicht) :D :rolleyes:


    Diesen Part wird der T32 übernehmen.

  • 1,6er DIG-T mit 150PS zb. sehr nice.



    der kleinste Einstiegsmotor? Wenn das eine der topmotoriesierungen sein soll, na dann gute Nacht.

  • Es sind zunächst 4 Motorisierungen geplant:


    1.2 DiG-T mit 85KW / 115 PS
    1.6 DIG-T mit 110 kW / 150 PS


    1.5 dCi mit 81 kW / 110 PS
    1.6 dCi mit 96 kW / 130 PS -> auch mit 4WD und neuer [lexicon]CVT[/lexicon]

  • Echt gelungen, der Neue!
    Die Heckleuchten gefallen mir, auch wenn sie aussehen, wie vom Modeo kopiert.
    Preise sollen wohl ähnlich wie beim Alten starten, wenn man diesem Bericht hier glauben darf:
    http://de.cars.yahoo.com/nachr…ssans-mr-q-220943841.html
    Im QQ Forum liesst man, das Nissan die Preise am 14.11 bekannt gibt & mehr Infos auf Nissan.de ab dem 25.11 zu finden sein werden.
    Verkaufsstart mein ich was von Februar 2014 gelesen zu haben.



    @Motoren : Der "große" Benziner hat ja noch Luft nach oben, dürfte der Turbo ausm juke sein.
    Angeblich solls ja auch noch ne Nismoversion geben, sagte mein Händler.