Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 194.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • 1. Start Stop ist doch eh Müll

    2. Der 1.6 Dig-T ist super, der Beste Motor den es derzeit bei Nissan (noch) gibt

    3. Eine sportlich harte Abstimmung im SUV finde ich persönlich besser als eine zu weiche

    4. 4WD ist bei uns im Schwarzwald nach wie vor sehr gefragt (machts nicht unbedingt leichter)

    5. Die Kombi Diesel, Allrad, CVT tut uns gut (besser als nix)

  • Aber ich frage mich warum die in EU so durchmischen bei den Getrieben. Die sollen sich auf ein System einigen. Für wäre das CVT optimal finde ich und beim Diesel das DSG wegen der Anhängelast.

  • Da möchte ich aber heftigst widersprechen : CVT geht gar nicht wegen des aufjaulenden Motors, finde ich grauslich. DSG ist weder richtig haltbar noch schaltet und fährt es richtig ruckfrei an, also : geht auch nicht. Es gibt nur EINE wirklich gute Automatik, und das ist die gute alte Wandler - Automatik mit mindesten 6 Gängen.:thumbup:


    RodLex

  • Die CVT ist zum cruisen und für die City perfekt. Sporlich eher weniger aber die neuen haben ja simulierte Gänge was das aufjaulen ja auch verhindert. Wenn das CVT funktioniert gibt es nichts komfortableres da es ja quasi keine Unterbrechung gibt.

  • Ich liebe die Multitronic im Exeo und das CVT im K13!

    Aber die Presse lässt am CVT generell kein gutes Haar... Die simulierten Gänge der Multitronic im Sport Modus nutze ich nie. Dadurch wird ein CVT nicht gerade effizienter ;) ist eher was für die Psyche der Fahrer...

  • Das sind andere Ansprüche, jemand der immer schon gerne V6 und V8 gefahren ist wird sich mit einem 1,2er eher nicht anfreunden können. 2l. ist da wohl unterste Grenze wenn das Paket passt. ;)


    Für die meisten die einfach nur A nach B wollen und das sehr komfortabel aber mehr als ausreichend.


    Auf gut Deutsch, der RodLex z.B. ist eine völlig andere Zielgruppe entspricht aber auch nicht dem durchschnittlichen Autofahrer wie wohl jeder der einen Iiii in der Garage hat. :)

  • Zu dem Thema noch eine witzige Ergänzung : im Café las ich eben in Auto,Motor&Sport den Test des Superautos

    Bentley GT der neuen Generation, der kostet fast 200000 € und ist sicher prinzipiell ein absolutes Traumauto (wobei mir die 4-türige Ausführung Flying Spur besser gefällt). Selbst in diesem superteuren Schiff verbaut der VW-Konzern ein

    DSG - Getriebe, was dazu führt, dass einer der wenigen Nachteile des Wagens "unkomfortables

    Langsamfahrverhalten" ist :eek:!! Damit wäre er für mich schon raus...


    RodLex

  • Ich liebe die Multitronic im Exeo und das CVT im K13!

    Aber die Presse lässt am CVT generell kein gutes Haar... Die simulierten Gänge der Multitronic im Sport Modus nutze ich nie. Dadurch wird ein CVT nicht gerade effizienter ;) ist eher was für die Psyche der Fahrer...

    Kommt darauf an.

    Bei Tempo 100 dreht mein X-Trail auf 'D' mit 2000 Umdrehungen, schalte ich manuell in Gang 7 fällt die Drehzahl hingegen auf ungefähr 1800 Umdrehungen. Ab Tempo 120 macht ein manuelles schalten dann keinen Sinn mehr, dann dreht er in beiden Modi gleich hoch.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel