Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 193.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Erst vor wenigen Jahren hat ja an der Bergstraße (Autokennzeichen HP) der langjährige Toyota - und frühere Lexus - Händler Schneider in Bensheim zu meiner damaligen großen Überraschung Toyotas Erzrivalen Nissan dazu genommen. In diesem AH war ich stets extrem zufrieden, Freunde von mir, die 2 Lexus fahren, auch nach wie vor.

    Ich glaube kaum, dass Schneider Nissan schon wieder

    aufgibt ???


    RodLex

  • Schneider Bensheim kenne ich auch, meine ich aber nicht, da nicht mehr aktuell mein Standort.;)


    Ich werd das Geheimnis lüften, aber erst Anfang nächsten Jahres, es ist wohl noch nicht Spruch reif. Der Chef kotzt sich wohl nicht so richtig aus, es ist ein Streit mit Nissan, hat wohl nichts mit den schleppenden Verkäufen zutun, jetzt habe ich mehr als ich sollte gesagt. :fluester:

  • Das ist doch nichts ungewöhnliches. Wenn ich mal die letzten Jahre schaue, wieviele Händler Marken aufgenommen und wieder rausgeworfen haben, die dann anderswo untergekommen sind...

    Versteh grad den Hype nicht, den du darum machst.

    Und wenn dein Händler unfähig ist, hat das auch nichts mit der Marke Nissan zu tun.

    Unser ehemals Stammautohaus wird nun auch vom Junior geführt, mit dem kommen wir auch nicht mehr hin, das hat aber auch rein gar nichts mit der Marke zu tun. Und wenn er das Autohaus gegen die Wand fährt, ist mir das doch egal. Ein anderer freut sich über neue Kunden.

  • Ich sagte es schon mal, ich kaufe kein teures Auto ohne vernünftige Vertrags Werkstatt in der Nähe, was is daran schwer zu verstehen? Jeder sieht es anders, ich halt so und ich mache kein hype drum, ich kaufe jetzt halt nur keinen Nissan und entscheide mich für eine Marke die versteht Kunden zu gewinnen und zu halten. Einzig was von Nissan für mich bleibt ist mein geliebter zetti.

  • Schrieb ich ja schon, das es ok ist, wenn du aus diversen Gründen wechselst.

    Ich meine das Drumherum um dein ehemaliges Autohaus, welches Nissan rauswirft, vielleicht, oder auch nicht, und die Marke mit ins Verderben reisen soll.

    Aber egal!:Cobra:

  • Storm: Ich denke nicht das ein Händler Nissan ins verderben reißen wird, das schafft Nissan alleine, unabhängig von den ganzen Händlern ^^


    Nismo3: warum wird ständig VW hinzugezogen? Und wenn du 60km oder mehr zum Händler tuckern willst, dann mach das, die meisten würde es bestimmt nerven...

  • Weil bei z.B. VW Mängel eher verziehen werden als bei Nissan. Siehe deine Aussage, ein windiger Bericht über angeblichen Rost reicht um dem QQ schlecht zu machen und den nieee wieder zu kaufen.


    Wäre es auch bei VW so würde kein Mensch mehr einen Passat kaufen da alle 3C ein massives Rostproblem hatten ebenso der Golf V. Aber das juckt da niemanden, es wird einfach der nächste gekauft.


    Aber ist halt so.

  • Wäre es so wie du behauptest, würde ich VW fahren...tue ich aber nicht. Weshalb ich mir keinen qq zulegen werde, liegt nicht alleine am rost Problem, es ist aber einer der Faktoren und es sind einige zusammen gekommen die gegen einen qq sprechen...

  • Selbst wenn, der sportage bleibt das bessere Auto für weniger Geld...der qq ist aufm Stand von vorgestern, der neue lässt auf sich warten, das Händler Netz ist bei mir so gut wie tot und ich brauche ein neues Auto...ich hätte lieber einen Nissan aber werde kein Marke aus Sympathie kaufen, Nissan pennt wie kein zweiter also haben die Pech gehabt, so denken zig tausende, was sich in den verkaufszahlen widerspiegelt...vielleicht sieht es in 6 Jahren anders aus, aber dazu müssen die erst ihre Hausaufgaben machen.

  • Was ist das für ein seltsamer Vergleich, der Zahnarzt ist wichtig und notwendig, ausserdem gibt's die wie Sand am Meer, genauso wie Benz Händler, Nissan aber halt nicht...Warum also zum fast toten gehen wenn um die Ecke das Leben blüht? Aus Sympathie? Das alleine reicht nicht, mir ist kundenbindung und guter Service in der Nähe sehr wichtig, dass war ich Jahrzehnte lang von Nissan gewohnt, jetzt leider nicht mehr...

    Richtig, jede individuelle Entscheidung gehört akzeptiert!

  • Mich stört es nicht das es ein Kia wurde, sind ja gute Fahrzeuge wobei ich da den QQ nicht als unterlegen sehe. ;)


    Mich stören halt nur immer wieder mal diese Aussagen siehe Bericht über Rost und wie dann gleich reagiert wird oder wenn mal eine Verkleidung klappert wird gleich vom wandeln und Anwalt geschrieben.


    Kundenbindung und guter Service in der Nähe, alles gut nur funktioniert das bei anderen Marken auch. Aber solche Kunden hat Nissan leider nicht wie sie Alfa z.B. hat. Viele Alfa Fahrer sind bei Alfa geblieben trotz erheblichen Mangel an neuen Modellen und evntl. weiten Anfahrtswegen zum Händler was ja mittlerweile wieder deutlich besser ist aber trotzdem sind viele bei Alfa geblieben.


    Siehe auch Bekannter, der hatte schon immer Alfa und ist irgendwann mal vom 156 auf den 159 umgestiegen. Nur Probleme mit der Elekronik. Hat sich dann den nächsten 159 gekauft und das selbe Spiel durchgemacht. Jeder andere hätte die Marke zum Teufel gejagt aber hier ging es dann weiter mit der Giulia. ;)


    Das gleiche gilt für Mercedes, BMW, VW, Audi. Bei Nissan reicht es nur von irgendwas zu lesen um den nicht zu kaufen ob es nun stimmt oder nicht.

  • pegasus: danke :perfekt:


    Nismo3: Ich sagte es ja schon mal, es sind viele Faktoren die gegen ein qq sprechen, was mich jedenfalls angeht...selbst wenn er kein rost Problem hat, reichte es im Vergleich zum sportage nicht aus.

  • Weil bei z.B. VW Mängel eher verziehen werden als bei Nissan. Siehe deine Aussage, ein windiger Bericht über angeblichen Rost reicht um dem QQ schlecht zu machen und den nieee wieder zu kaufen.


    Wäre es auch bei VW so würde kein Mensch mehr einen Passat kaufen da alle 3C ein massives Rostproblem hatten ebenso der Golf V. Aber das juckt da niemanden, es wird einfach der nächste gekauft.


    Aber ist halt so.

    Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Auch bei Vauweh Kunden herrscht ein Umdenken und Vernunft. Allerdings ist der Flotten-und Behörden Verkauf bei VW so stark und dominant.

  • ich weiß zwar nicht, wie die MB A-klasse mit dem 1,3L Motor klingt, aber der gleiche Motor in meinem Qashqai Automatik läuft sehr kultiviert und leise. Zusätzlich passen die Fahrleistungen, der "Komiker", glaubt in dem Video, er sei lustig :eieiei:

  • Wenn A-Klasse AMG muss das anscheinend wohl auch wie ein 45er klingen auch wenn es nur ein 1,4l Motor ist. ;)


    Und was soll ein 1l Dreizylinder im A3??


    Die Kommentare auf YT sind auch immer lustig. "Sowas ist bei mir eine Luftpumpe, damit pump ich meine Reifen auf" :D

  • Gesprochen wird eh nur von Renault. Bei den Kommentaren ist das eh immer so eine Sache (egal welches Thema). X/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D