Bin ebenso skeptisch, sollte allerdings als Verkäufer optimistisch bleiben Nach einem bereits schwachen 2018 folgt ein noch schwächeres 2019, ob dann die neuen Modelle nächstes Jahr den grossen Run bringen - abwarten.
Nissan Qashqai J11
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 195.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Aber 2019 sollte doch besser werden als 2018. Mehr Auswahl bei den Motoren, mehr Getriebeauswahl, Sondermodelle usw. zumindest beim QQ und Micra. Gut, mehr gibt es eh nicht was Stückzahlen bringt aber ok.
-
Koreaner sind zu stark für Nissan was Europa angeht, da werden neue Motoren nicht viel daran ändern...die Kunden sind weg.
-
mein Daumen hoch, betrifft Deine Aussage, nicht die Situation
-
Wenn wieder alle Fahrzeuge verfügbar sind wird es wohl eine Stabilisierung bringen. Nicht mehr und hoffentlich nicht weniger.
-
Die einzige "Nichtverfügbarkeit" ist der fehlende X-Trail mit seinen neuen Motoren und ein neuer Crossover unter dem Qashqai (Juke-Nachfolger). Die Qashqai Motoren sind verfügbar, der 1,7 DCI kommt demnächst. Wobei wir vorwiegend Benzinmodelle (Kurzzulassungen mit dem alten 1,2er) aufgrund des Kaufpreises verkaufen. Hätten wir noch "alte" 1,2 CVT - die würden wir wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln verkaufen.
Was positiv stimmt, dass die wenigen Kunden durchwegs von den neuen 1,3 DIG Motoren begeistert sind. -
Das gängigste Modell ist der 1,2 CVT gewesen?
-
zumindest bei uns im östlichen at.
-
In AT ist die Situation auch immer etwas anders als in D, muss man auch immer bedenken. CVT war bei uns in Süddeutschland immer die Ausnahme.
-
Der Automatikanteil ist hier generell sehr hoch und nimmt stetig zu. Die 115 PS waren zumindest was die laufenden Kosten betrafen, sehr vernünftig. Für die meisten Kunden hat dann auch die Leistung des Motors gereicht. Weiters kam die Diskussion um die Dieselaffäre dazu, ebenso die geringen Jahreslaufleistungen meiner Kunden. Dieselfahrzeuge, egal welcher Marke, lassen sich am Gebrauchtwagenplatz mittlerweile sehr schwierig über den Preis verkaufen. Hier "verschleudert" MB, Audi u. VW seine Diesellagerbestände.
-
AT wird sicher immer mehr allein schon wegen dem ganzen autonomen fahren usw.
-
das Autonome Fahren würde ich vorerst nicht überbewerten.
-
Beim Sondermodell N-Motion ist fast nichts mehr zu bekommen. Ich hoffe auf weitere Sondermodelle. In Dänemark haben die was richtig geiles aufgelegt. Dort wird ein Dynamic Pack angeboten. Schwarze Alus, Volllackierung inkl. Stoßstangen, divers Chrom etc. Da wird in D hoffentlich was folgen.
Der DCT, welchen ich nun ausgiebig gefahren bin, ist klasse. Und Begeisterung kommt auf, dass der alte CVT immer Wertstabiler wird
-
der N-Motion ist ein gelungenes Sondermodell. Wir können Schalter und Automatikmodelle liefern.
-
dann schau mal ins nivos. Viele Kombinationen sind nicht mehr verfügbar und werden auch nicht mehr gebaut. Ein RS gibt es auch
-
ich meinte auf unserem Händlerlager.... Hier in at. gab es den N-Motion sowieso nur mit dem starken 1.3 l Motor.
-
Deutschland
N-WAY Sondermodell
Ab sofort bestellbar
Basiert auf den Acenta mit Panorama-Glasdach, silberner Dachreling beheizbarer Frontscheibe und Sitzheizung, 18“-Leichtmetallfelgen, abgedunkelten Scheiben ab der B-Säule und dem NissanConnect Navigationssystem ausgestattet.
Preisvorteil 1500,- -
Seit heute ProPilot beim Tekna+ Benzin zu bestellen. Ganzlackierung, 19’ Wind Felge bekommt jeder dazu. Aufpreis 1600,-.
-
Ganzlackierung?? Gibt es Fotos??
-
Ja, aber schlecht zu sehen. Die Stoßstangen sind in Wagenfarbe