Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 193.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Kritik ist immer gut, aber sie sollte auch sachlich sein. Teilweise finde ich es übertrieben wie negativ über Nissan geurteilt wird.


    Schaut man sich bei Wettbewerbern um sieht es dort nicht immer besser/innovativer aus.


    Meine Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen, z.B.: acht-Ventil uralt Vierzylinder bei VW/Audi, Caddy mit Starrachse und Blattfedern, Golf 7 mit Starrachse, generell wer Qualität in negativen Sinne erfahren möchte sollte sich mit dem Passat B6 befassen.

    Ungewöhnliche und spontane Batterieentladungen bei Passat B6 und B5, neuwertiger Golf V mit ungewöhnlichen Vibrationen im Chassis > 90 km/h trotz Wartung, selbiges beim B6, dann gab es die Rostkönige von Mercedes usw. usw. lässt sich fortsetzen...


    Mit dem Pulsar bin ich auch eine Weile gefahren, hatte ein paar Schwächen, aber war generell ein hochwertig gemachtes Fahrzeug. Leider auch wieder weg vom Markt.


    Nissans Werdegang präsentiert:

  • Ja sieht so aus. :D


    Aber mir fallen die Modelle schon länger positiv auf grad der Insignia welcher wrklich gut aussieht besonders als Kombi und jetzt halt die ganze E und Hybrid Geschichte. ;)


    Wenn selbst Hersteller wie Opel oder Skoda mit Hybrid in Europa kommen sollte Nissan schon lange dabei sein aber es ist halt nicht so.

  • Ja, da hast du natürlich recht.

    Aber darüber diskutieren wir hier ja schon seit Monaten.

    Selbst der Juke lässt weiter auf sich warten.

    2019 kann man einfach abhaken und hoffen, dass es nächstes Jahr etwas besser wird.

    Interessanterweise macht Mitsubishi es genauso, und bringt einfach nichts neues.

    Keine Ahnung, was die sich denken?!

  • Ot: Bin zurzeit in der Toscana und Ligurien unterwegs. Hier sieht man noch vorwiegend (weisse) Qashqai und Juke auf der Straße, ebenso so mancher K14 Micra. Zumindest mehr Micra, als ich bisher verkaufen konnte.;)


    Was Opel betrifft - Pöscho lässt in größerem Rahmen Opel schalten und walten. Im Gegensatz zu Röno, zumindest kommt es mir so vor.

    • Offizieller Beitrag

    Nope. Der ist baugleich mit dem T32. Und so sieht der Erlkönig auch aus. Hoffentlich gibt es überhaupt nochmal ein neues Modell in Europa.

  • Netter Fund. :)


    Der alte Rogue war ein J10, Rogue Sport ist der J11.


    2021 MY, also kommt der schon nächstes Jahr in US, dabei sieht der T32 eigendl. recht frisch aus finde ich.


    X-Trail in EU streichen?? Glaube ich fast nicht da man ja einen 7 Sitzer denke doch im Angebot braucht. Nissan war ja mit dem +2 einer der ersten in EU.

    • Offizieller Beitrag

    Naja. Seit fast einem Jahr gibt es den T32 nicht neu zu kaufen. Dementsprechend weiß man nie was die machen. Ich hoffe natürlich schon.

  • Nope. Der ist baugleich mit dem T32. Und so sieht der Erlkönig auch aus. Hoffentlich gibt es überhaupt nochmal ein neues Modell in Europa.

    Alles eigentlich das gleiche.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, genau, aber wenn dann ist das der Ixi dort.

  • Naja. Seit fast einem Jahr gibt es den T32 nicht neu zu kaufen. Dementsprechend weiß man nie was die machen. Ich hoffe natürlich schon.

    Ich denke, jetzt in Sommer sollen die neuen Motoren für den Xtrail kommen?

    Wurde doch hier immer geschrieben?!

    Wenn der X auch noch gestrichen wird, können sie den Laden auch gleich dicht machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber damit macht man doch das Modell schon vorher tot. Jung ist der T32 auch nicht mehr und jetzt seit fast einem Jahr nicht verfügbar... Stümperhaft!

  • die neuen Motoren können die sich sparen, neues Modell müsste her aber meine recht zuverlässige Quelle meint, da kommt nix nach...

  • 2020 ist erstmal der neue QQ angedacht, ein Jahr später der neue X-Trail. So ist zumindest der Europa-Plan. Alles natürlich abhängig, wie sich alles entwickelt, was die Allianz zwischen Renault u. Nissan betrifft. Bezw ob es sich noch tatsächlich rentiert, in Europa Nissan in dieser Form anzubieten.

  • Ja, aber damit macht man doch das Modell schon vorher tot. Jung ist der T32 auch nicht mehr und jetzt seit fast einem Jahr nicht verfügbar... Stümperhaft!

    Die ersten X-Trail Modelle sind nun mit Verspätung eingetroffen. Einen 1,7 DCI mussten wir anmelden, einen Benziner haben wir im Schauraum

    stehen. Die vielen Interessenten des Frühjahrs mussten wir bis auf Weiteres vertrösten, welche natürlich bei der Konkurrenz fündig wurden.

    Bei Neubestellung nicht vor Ende August Lieferzeit. Ähnlich ist es beim QQ Automatik. Hier gibt es vorerst keinen verbindlichen Liefertermin. Detto beim neuen Micra Automatik. Lieferzeit? Nicht vor Herbst... (der bis dato sowieso nicht beworben wurde) Die Situation zurzeit ist wirklich sehr trist.

  • Ja, aber damit macht man doch das Modell schon vorher tot. Jung ist der T32 auch nicht mehr und jetzt seit fast einem Jahr nicht verfügbar... Stümperhaft!

    Die ersten X-Trail Modelle sind nun mit Verspätung eingetroffen. Einen 1,7 DCI mussten wir anmelden, einen Benziner haben wir im Schauraum

    stehen. Die vielen Interessenten des Frühjahrs mussten wir bis auf Weiteres vertrösten, welche natürlich bei der Konkurrenz fündig wurden.

    Bei Neubestellung nicht vor Ende August Lieferzeit. Ähnlich ist es beim QQ Automatik. Hier gibt es vorerst keinen verbindlichen Liefertermin. Detto beim neuen Micra Automatik. Lieferzeit? Nicht vor Herbst... (der bis dato sowieso nicht beworben wurde) Die Situation zurzeit ist wirklich sehr trist.

    Das ist echt bitter...wie ich schon vor Wochen schrieb, mir tun die Kunden leid aber noch mehr die Händler...:(

  • Tja, zuerst Renull, Mercedes, Dacia und wenn noch was übrig bleibt darf auch Nissan mal ein Getriebe haben. ;)


    Das Problem beim K14 versteh ich aber nicht, immerhin ein CVT von Nissan.