Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 195.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin sind sie da mal fix. 😁

  • Vom aktuellen Qashqai mit 1.33 l - Motor und 150 (?) PS gibt es in der AUTOZEITUNG einen Vergleichtest mit Skoda, Renault und Citroen, wobei der QQ recht positiv abschneidet : beste Leistung, niedrigstes Gewicht, gute Federung (bis auf Querfugen). Negativ : stark verzögertes Ansprechen des Gaspedals . Damit wäre er für mich schon raus :(


    RodLex

  • Eher das Gegenteil ist oder war doch der Fall oder?? Also zu empfindliches Gaspedal. Schon irre aus welchen Gründen gleich ein Auto "rausfällt".

  • Das verzögerte Ansprechen ist doch ein generelles Problem bei den heutigen E-Gas Autos. Gut ich bin SR20DE gewohnt und muss mich im T30 immer umgewöhnen. Zur Not gibt es ja auch "Gaspedaltuning" - Da habe ich aber noch keine Praxiserfahrung (kommt aber vielleicht noch).

  • Stark verzögertes Ansprechen des Gaspedals - kann ich keineswegs bestätigen. Fahre nun seit halbem Jahr Doppelkupplung UND Schalter. Der Wagen hat übrigens wahlweise 140 oder 160 PS.

    Die schreiben sogar, dass dadurch das exakte Rangieren problematisch sei.

    Vielleich habt Ihr in A auch diese AUTOZEITUNG (Bauer - Verlag) ? Meines Erachtens die beste hier in D, recht seriös, so wie AMS früher mal war.


    RodLex

  • Ebenso nicht geeignet fürs rangieren mit dem Anhänger da die Kupplung genauso schlecift wie beim normalem Getriebe.


    Wers sanft will und keine Hänger ziehen muss ist mit dem CVT am besten dran, seidenweicher geht es nicht. Die beste Mischung ist sicher die gute alte Wandler AT.

  • Stark verzögertes Ansprechen des Gaspedals - kann ich keineswegs bestätigen. Fahre nun seit halbem Jahr Doppelkupplung UND Schalter. Der Wagen hat übrigens wahlweise 140 oder 160 PS.

    Die schreiben sogar, dass dadurch das exakte Rangieren problematisch sei.

    Vielleich habt Ihr in A auch diese AUTOZEITUNG (Bauer - Verlag) ? Meines Erachtens die beste hier in D, recht seriös, so wie AMS früher mal war.


    RodLex

    Ich lese soeben die AZ, danke. Das Anfahren ist typisch für die Doppelkupplung, anfangs leicht gewöhnungsbedürftig, diese Phase habe ich allerdings hinter mir. Für mich ist die neue Automatik mit dem 160 PS Motor top.

  • Irgendiwe haben die immer etwas auszusetzen. Ist es ein CVT passt es nicht, Wandler auch nicht, Doppelkupplung passt auch was nicht. ;)

  • Nach zwei Vorführwagen, für mich perfekt. Das Kundenfeedack generell sehr positiv! Interessant, dass lt. Autozeitung der baugleiche Kadjar um 10 NM weniger Drehmoment bietet. Wie die Autozeitung auf jährliche Servicekosten von 718 Euro kommt, bleibt mir ein Rätsel. Um diesen Preis gibt es bei Nissan einen Wartungsvertrag für 3 Jahre!

  • Zitat

    Also SUV Trend bald wieder vorbei?

    Glaub ich nicht.

    Dann kommen erstmal diese SUV Coupe Zwitter und diverse andere Ableger.

  • Das geht ja ständig weiter, man sieht ja, was Ford z.B. mit dem Focus macht oder auch Volvo und Opel....alle Kombis an dem SUV Style angelehnt....