Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 193.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Kennt ihr die beiden anderen Fahrzeuge im Vergleich? Der Abstand ist sehr gering. Und das Modell stammt aus 2014. Auch anderswo gewinnt er nicht mehr. Trotzdem bleibt es ein gutes ausgereiftes Modell wo sicher viele mit glücklich und zufrieden sind.

  • Diese ganzen Tests, Car of the Year Preise und JD Power ist eh alles PR...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ex äquo? Potzblitz. 🕵️


    In der AB liegt er in der hinteren Mitte aber schön.

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht innen gut aus,.aber was werden das für Scheinwerfer?!

  • Keinen Digitaltacho?? Hast du Tomaten auf den Augen?? ;) ;)


    Sieht für mich schon nach Digitaltacho aus wo wie bei den meisten Rundinstrumente abgebildet sind.

  • Generell sehe ich da keinen bedeutenden Unterschied zum T32 (äusserlich), erinnert mich an T30 vs. T31. Bin mal gespannt!

  • Keinen Digitaltacho?? Hast du Tomaten auf den Augen?? ;) ;)


    Sieht für mich schon nach Digitaltacho aus wo wie bei den meisten Rundinstrumente abgebildet sind.

    Du hast den Satz einfach nicht verstanden. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nein versteh ich nicht wie du das dann meinst...

    War natürlich ironisch gemeint, und war über "digitale Armaturen" überrascht! Sonst nichts. Zum Thema: die Bedienung des Automatik-Schalthebels und das tablet gefällt mir, aber für mich sind "Digital"-Anzeigen nicht must-have, sorry! Nicht alles, was trendig ist, muss deshalb jedem gefallen. Ich bevorzuge noch "old school" analoge Rundarmaturen, welche leider aussterben.

  • Renull, Peugeot hatten doch schon Diggidale Dachos. Da kann man sicher abkupfern.

    Obs gut ist - eher nein. Nix ist so einfach und zuverlässig und reparierbar wie ein Impulsgeber mit Stellmotor.


    Habe aber auch nie verstanden, warum man so ein Geschiss um den Automatikschalthebel macht.

    Einfach was ganz ähnliches wie beim normalen Schaltgetriebe verbauen, auch vom Weg her - fertig. Sieht auch besser aus!

  • Habs mittlerweile auch gecheckt, war halt doch schon spät obwohl müßte es nicht "Nissan wird doch wohl keinen Digitaltacho anbieten?" heißen?? ;)


    Ich denke nicht das die Digitaltachos ein Trend sind der verschwindet, ist halt wie bei den Radios die halt jetzt ein großes Display haben statt einem kleinen, auf gut Deutsch es ist modern und man sollte es zumindest als Option anbieten.


    Ein Trend ist für mich z.B. diese durchgehenden Rückleuchten oder diese dämlichen Wischblinker welche kommen und auch wieder verschwinden werden.

    • Offizieller Beitrag

    Was wird das für eine Front? Sieht dem F16 ähnlich, nur etwas steiler und kantiger.

  • pegasus

    Richtig so wars gemeint. Digitaltacho muss ja net Serie sein. Aber wenigstens als Option. Klar dass die das Neue im Testwagen ausprobieren. Nissan konnte sowas vor 20-30 Jahren doch auch...


    Nismo3

    Wischblinker?


    Freek

    PSA haben auch keinen Mutterkonzern wie Renault im Nacken. :D

    Impulsgeber mit Stellmotor: Auch das werden die findigen Ingineure auch noch rausfinden wie man das anders machen kann. :lachwalzen:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ach das. Das gab es in den USA ja schon in den 60ern in Japan seit den 70ern. Und in Japan wurde das vor Jahren verboten. Sequenzielles Licht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Und in Japan wurde das vor Jahren verboten. Sequenzielles Licht.

    VERBIETEN wäre hierzulande auch gut. Das lenkt sehr ab und nervt einfach nur.

    Weiß wirklich nicht, warum da alle so abgehen. Naja, VW-Trottel.


    Vielleicht braucht man den Digitaltacho ja auch nur für die Vorführer und dann kaufen die Leute wieder regulär.

    Ich hatte son Ding mal in nem dicken 280PS BMW. Es war nur nervig, weil sich ständig zuviel da drin bewegte, er die Geschwindigkeitsbeschränkungen als Balken in die Skala einblendete und das Gewobbele, wenn man gen roten Bereich schnellte. Und irgendwo kam noch was mit Öko...

    Plus die Farben (alles rot, wenn man im Sportmodus war). Kein Wunder, daß die Leute nur noch abgelenkt fahren.