Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 193.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Ich kann über den Digital Tacho in meinen v40 nicht klagen, finde diesen Ziemlich praktisch, allein das die navi Route dort angezeigt wird ist vorm Vorteil, man muss nicht seitlich auf das Multimedia System schauen, nur kurz runter zum Tacho. Und überfrachtet mit irgendwelchen anzeigen und Farben ist dieser auch nicht. Ich denke es ist Geschmacksache und natürlich muss man sich daran gewöhnen, wie an alles was recht aktuell ist. Die wischiwaschi Blinker sind aber wirklich nervig und der Vorteil zum normalen ist mir auch nicht ersichtlich, reine Spielerei der Hersteller.

  • Genau das. Du kannst die Anzeige auch ändern, dann hast du die Geschwindigkeit ganz klassisch und die tankanzeige ignoriere ich, ich schau immer auf die Reichweite...klappt sehr zuverlässig. Und was ist da zu anstrengend?? Ich sehe da mehr Vorteile als Nachteile, dennoch war es mir egal beim Kauf, hätte den Wagen auch mit analogen Instrumenten gekauft, so wird es den meisten Kunden gehen.

  • War jetzt am WE mit dem Megane RS Trophy unterwegs, abgesehen von Motor, Fahrwerk und performance - die Bedienung und Ablesbarkeit der Armaturen u. Infotainment ist grottenhaft schlecht. Nicht mal ein Drehzahlmesser im Blickfeld, alles nur über extra Einstellungen konfigurierbar. Für das Abbrechen einer Route - eine lange Suche in den Untermenüs..... das kann das Connect von Nissan wesentlich besser.

  • das Renull System kenne ich nicht, soll aber nicht wirklich intuitiv sein. Passt also zu deiner Erfahrung 😁

    • Offizieller Beitrag

    Da ist der alte Qashqai aber nah dran an den VAG Produkten. Der Motor muss eine Wucht sein!

  • Da ist der alte Qashqai aber nah dran an den VAG Produkten. Der Motor muss eine Wucht sein!

    Der Motor IST eine Wucht, was ich hier immer schon schrieb. Fahre zurzeit den schwächeren 140 PS QQ und bisher drei QQ DCT. Sehr kultivierter Lauf, schönes Drehmoment. Mehr als ausreichende Fahrleistungen.

  • Dass der Motor den QQ nochmal so aufwertet. :huh:

    Aber endlich wieder was in die richtige Richtung!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Finde auch der Motor zieht wirklich gut auch schon mit 140ps, jetzt muss das ganze nur noch halten. ;)


    Da sieht man was ein paar Dinge ausmachen, hätte der QQ noch ein paar praktische Dinge wie verschiebbare Rückbank oder ein digitales Cockpit wäre er evntl. noch weiter vorne. ;)


    btw. mich freut es irgendwie das der Renull hinter dem QQ gelandet ist. ;)

  • Finde auch der Motor zieht wirklich gut auch schon mit 140ps, jetzt muss das ganze nur noch halten. ;)


    Da sieht man was ein paar Dinge ausmachen, hätte der QQ noch ein paar praktische Dinge wie verschiebbare Rückbank oder ein digitales Cockpit wäre er evntl. noch weiter vorne. ;)


    btw. mich freut es irgendwie das der Renull hinter dem QQ gelandet ist. ;)

    Abweichend zum Qashqai: Der Röno Captur bekommt im Gegensatz zum Juke eine verschiebbare Rückbank...

  • Wird denke ich alles eine Preisfrage sein aber die verschiebbare Rückbank ist schon was sehr feines. Das vermissen auch viele im Micra da ja auch der K12 sowas hatte.

  • Wird denke ich alles eine Preisfrage sein aber die verschiebbare Rückbank ist schon was sehr feines. Das vermissen auch viele im Micra da ja auch der K12 sowas hatte.

    Das ist absolut genial, hat der Tiida ja auch und wurde schon sehr oft genutzt.

    Schade, dass man das nicht mehr.in neue Modelle verbaut.