Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 194.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Wir haben einen Händler in der Nähe!

    Hab mir die Dinger auch mal näher angeschaut, die sind richtig gut ausgestattet und preislich top.

    Aber überzeugen tut mich das trotzdem nicht. Und das Design ist....naja!

  • ich wüsste nicht was aktuell bei Nissan besser sein sollte als bei sangyong 🤔 außer das Design aber das bleibt ja eh Geschmackssache.

  • Frage ist halt, wie gut verarbeitet und langlebig die Dinger sind. Hab noch in keinem drinn gesessen.

    Aber die Verarbeitung bei Nissan ist schon ok, langlebig sind sie auch.

  • Nissan unter renull Regie langlebig? Das ist ja unvorstellbar.

    Mein Tiida ist jetzt fast 12 Jahre, der QQ von meinem Bruder fast 13.

    Beide noch top.

    Muss der Chinakram dann erstmal schaffen.

  • Nissan unter renull Regie langlebig? Das ist ja unvorstellbar.

    Mein Tiida ist jetzt fast 12 Jahre, der QQ von meinem Bruder fast 13.

    Beide noch top.

    Muss der Chinakram dann erstmal schaffen.

    Wer hätte das gedacht. Ist aber sangyong nicht koreanisch?

  • Der neue - getestete - Tivoli ist nicht gar so schlecht. Beim Fahrkomfort und karosserietechnisch weit vor dem Mitsu, ebenso beim Motor. Der Wagen kostet 5 tsd Euro weniger als der ASX. Mit dem dünnen Händlernetz wird`s aber sehr schwierig!

  • hab mir die Kisten auf der Webseite angeschaut, also was die so an Ausstattung anbieten ist beachtlich...ich glaub man unterschätzt die Marke.

  • Mein Tiida ist jetzt fast 12 Jahre, der QQ von meinem Bruder fast 13.

    Beide noch top.

    Muss der Chinakram dann erstmal schaffen.

    Wer hätte das gedacht. Ist aber sangyong nicht koreanisch?

    von mir aus auch.

    Macht für mich trotzdem keinen Unterschied!

  • Finde auch die Nissan der letzten 10 Jahre sind gut, Rost gibt es Null außer an Achskörpern und auch sonst laufen die recht gut. Es gibt bzw. gab ntrl. auch Bj. wo nicht alles so rosig war wie z.B. J11 der Jahre 14 und 15. Da gab es doch arge Probleme, viele kleine lästige Sachen wie z.B. massig ausfallende Sitzheizungen, Batterien, knartzende Domlager bei Kälte, deffekte Lambdasonden usw.

  • Wäre die Qualität wirklich so mies, wie hier manche behaupten, würden wir kein Nissan mehr fahren.

    Ich brauche ein zuverlässiges Auto, und wir hatten in der Familie nicht einen Nissan, der uns irgendwie ständig hat hängen lassen oder größere Probleme gemacht hat.

    Vieles läuft bei Nissan aktuell schlecht, aber zuverlässig sind sie noch immer!

  • Grad der Tiida gilt ja als einer der zuverlässigsten oder hattest du außer Verschleiß irgendwelche anderen Probleme??


    Bei Nissan wird halt oft jedes kleinste Problem gleich hochgepuscht während es bei deutschen "Premiummarken" echte Probleme gibt die einfach unter den Teppich gekehrt werden wie z.B. bei VW die ölfressenden Benziner, die verreckenden Wapu´s und AGR´s was alles ordentlich Geld kostet und da gibt es keinen einzigen Euro vom Hersteller. Vom Rost will ich erst garnicht reden.


    Bei Nissan ist es schon ein Ausschlusskriterium wenn er keine automatische Schließfunktion der Türen hat.