Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 193.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht super aus. Warten wir es ab.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp. Findest du vom Vertrieb es richtig auf Diesel zu verzichten?!

  • Auf den Diesel würde ich in der Klasse des J11 oder T32 nicht verzichten wollen, beim Juke ok aber nicht in der Größe auch wenn der Verbrauchsunterschied immer geringer wird siehe J11. Der 1,7er braucht teilweise mehr Spirt als der 1,3er Benziner.

  • Jupp. Findest du vom Vertrieb es richtig auf Diesel zu verzichten?!

    Zumindest hier in Ostösterreich ist die Nachfrage nach Dieselmodellen seit längerer Zeit sehr gering. Mildhybridtechnik mit 48 Volt Technik und Vollhybrid ist vorerst eine gute Alternative. Das sieht natürlich bei Konzernen mit grossen SUV vielleicht anders aus.

  • Aktuell kostet der Liter Super hier 1.17Euro

    Wer will da noch dieseln?:D

    • Offizieller Beitrag

    Dafür der Diesel kaum mehr als 1 €...


    Ich finde es falsch auf den Diesel zu verzichten. Was ich zudem befürchte ist, dass dann überhaupt kein Modell mehr eine hohe Anhängelast haben wird. Zuletzt war die immer an das Dieselmodell gekoppelt. Alle Hybriden haben kaum Anhängelast, geschweige denn reine E-Autos.

  • Der Dieselmotor wird doch sowieso im Nutzfahrzeugbereich und bei Schwertransportern langfristig überlebenden, da sehe ich noch keine Alternative. Auch wenn bereits hier manche "Stromer" getestet und vereinzelt angeboten werden. Allerdings machen Reichweite und Anschaffungskosten dies für Unternehmer und Speditionen keineswegs attraktiv.

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Kunden für Allradler und hohe Anhängelast für dich wichtig?

  • Sind die Kunden für Allradler und hohe Anhängelast für dich wichtig?

    Jeder Kunde ist mir wichtig. Aber grossteils werden von den (Privat-)Kunden nur Benziner angekauft. Wenn dann eine Anhängerkuppung angeschafft wird, dann meistens für den Fahrradträger bzw für leichte Trailer vom Baumarkt. Da reicht der Benziner völlig... Allerdings kann ich nur für mein Verkaufsgebiet sprechen.

    • Offizieller Beitrag

    In Wien wird der Anteil natürlich gering sein. Aber jetzt komplett auf diese Kernkompetenzen von mittelgroßen SUV zu verzichten wäre fatal. Ein X-Trail muss auch etwas ziehen können! Ein Qashqai bestenfalls auch. Beim T30 und 31 konnte auch der 2,5l noch 2 to ziehen. Man müsste dann halt bei den Benzinern die Anhängelast wieder erhöhen. Klappt doch beim Tiguan auch.

  • ....mit 1,4 TSI Motor;)

    Busfred, natürlich hat der Dieselmotor immer noch Daseinseinsberechtigung. Dennoch gehen einige japanische Hersteller bereits einen anderen Weg, siehe Toyota, Honda, Subaru etc Hier werden generell nur noch Benzin und Hybridmodelle angeboten.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es schon, aber auch die haben alle hohe Anhängelasten bei 1,4'er Motörchen und auch mit DSG.