Hoffe nur nicht, dass dann der Xtrail gestrichen wird und der QQ diesen mit ersetzten soll!
Nissan Qashqai J11
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 193.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Mh. Wäre aber fast möglich.
-
Traue ich denen auch zu.
Man denke an den QQ+2....und dann kommt ja noch der Arier....
-
Alles ist möglich....
Klingt ja alles ganz gut. Immerhin gibt es noch 4wd. Aber wieder gekoppelt mit CVT. Somit natürlich keine brauchbare Anhängelast. Der e-power mit 188 PS wäre sicher kein Billigheimer. Ob der auch gefördert würde?
-
Auch interessant, Motorhaube, Kotfluegel und alle Türen sind aus Alu gefertigt und die Heckklappe aus Kunststoff.
Von CVT lese ich allerdings nichts.
-
Das stand im Link von Storm drin. Als was wird der e-power denn hier eingeordnet werden? Als E-Auto, als plug-in? Als normaler Hybrid?
-
Alu ist glaube ich wie beim Rogue.
Fieberglas warscheinlich.
-
Ich nenne es lieber GFK.
Im Pressetext steht aber nichts von CVT oder ich habe es übersehen.
-
-
Ich finde es nicht. Sehe nichts von CVT...
-
-
-
der 1,3 Motor wird wieder mit CVT kombiniert, richtig. Habe mich schon positiv an die DCT gewöhnt. Anscheinend gibt Röno seine Doppekupplungen nicht her
-
Rückt Renull das DCT nicht mehr heraus? 🙄
MT und 4wd erwarte ich leider eh nicht...
Was denkst du über den Hybrid? Wie wird der fördermäßig eingestuft?
-
Kaum, da auch hier die PHEV und EV Modelle bevorzugt gefördert werden. Dennoch: mit 48Volt Mildhybrid und vor Allem e-power hat Nissan tolle, und hoffentlich günstige Alternativen. Hier in der City akzeptieren die Kunden keine Plug In Modelle, nach mehreren Gesprächen. Ist auch bei Röno mit dem Captur so.
-
zurück zur CVT: kann sein, dass der 48 V Startergenerator mit CVT besser harmoniert als die DCT.
-
Naja beides nicht gerade die besten wie mir scheint. CVT macht dann später bei Elektro eh mehr Sinn...
-
...dass der Geschäftsgang so mau ist? Oder dass wir noch Lagerware haben?
Mein Händler hat noch immer einen leeren Hof und die Ausstellungshalle ist mit drei Fahrzeugen jetzt auch nicht gerade übervoll...
T32 hat er noch immer keinen einen neuen da stehen. -
Ich denke für 4WD haben die einfach (noch) kein passendes DCT oder es ist technisch aufwändiger da es ja bis jetzt auch nichts mit 4WD und DCT gegeben hat. Renull hat ja auch das CVT bei den Allradmodellen.
Es scheint aber tatsächlich so zu sein das eine CVT besser mit Hybrid funktioniert. Ford, Toyota usw. verwenden alle CVT beim Hybrid. -
Ford ist die Ausnahme beim Puma/Kuga, die fahren mit Schaltgetriebe.