Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 193.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Wann kommen somit eure letzten Modelle?

  • Ich schrieb es schon, mein Händler hat gut gebunkert.

    Ich warte täglich auf die Präsentation des neuen!

    • Offizieller Beitrag

    https://www.n-tv.de/22309977


    Der berühmte Ölverlust, abgenutzte Bremsscheiben und die Glühbirnen...


    Böse Mängel am Auto. 😉🙄

  • Leuchtmittel als Schwachpunkt beim J11?? Eher nicht. Die originalen Bremsscheiben halten jenach Fahrer 100tkm+ , also auch nicht wirklich wenig. Querlenker sind besser als beim J10 ebenso die Koppelstangen.


    Der J11 macht eigendl. eher bei der Elektronik Probleme und da ist es meist die Batterie die alles zum leuchten bringt. Sitzheizung fällt bei den ersten Modellen gerne aus ebenso der Kühlerlüfter.

  • Batterie ja aber nicht mehr so häufig. Die ersten hatten auch Probleme mit den Parksensoren vorne, die stehen bei Regen unter Wasser und glauben dann dauerhaft ein Hindernis zu sehen.


    Bei den 1,6er Benzinern gehen gern die Lambdasonden ein, es gibt J11 die haben schon die 6. verbaut. ;)


    Ich sag eh immer, 14/15 und evntl. 16er Modelle eher nicht nehmen. ;) Empfehlen würde ich J11 1,5dCi mit DCT und in jedem Fall mit LED Licht. Beste Kombination m.M.n.

  • Diesel kommt für mich nicht in Frage.

    Nur Benziner.

    Btw dachte ich, der 1.6er wäre dem 1.3er vorzuziehen. Man lernt nie aus! ^^

  • Auch der 1,3er DCT ist zu empfehlen nur braucht halt nicht jeder 160ps. ;)


    Nicht alle 1,6er schlucken die Sonden, ich denke da werden sicher einige mit Kurzstreckenbetrieb dabei sein aber mir ist es halt aufgefallen. ;)


    Bei den FL muss man halt aufpassen, da wurde gern mal runtergestrichen was gewisse kleine Ausstattungsdetails angeht wie z.B. der fehlende doppelte Boden bei den Acenta/N-Way Modellen.


    Connect würde ich das mit TomTom Karten nehmen welches auch Carplay hat. Auch da muss man aufpassen, es gibt FL mit dem "alten" Connect mit Kartenslot.

    • Offizieller Beitrag

    Ein typischer Bericht über einen Nissan in D. Schon in der Überschrift wird das Auto zur Sau gemacht...

  • Bei den Kapiteln Karosserie, Fahrkomfort und auch Fahrdynamik. Einzig beim Motor fällt er aufgrund der geringeren Leistung ab. Wohlgemerkt ein Test einer dt. Fachzeitung.


    Bei der AB musste er im aktuellen Vergleichstest gegen den Tiguan knapp verlieren. Aber auch hier bei Fahrdynamik besser als der VW. Das Auto dürfte was können:/

  • Zitat



    Bei der AB musste er im aktuellen Vergleichstest gegen den Tiguan knapp verlieren

    Passend beschrieben.

    Ein neuer Koreaner darf nicht besser als ein angestaubter Deutscher sein.

    Der Tucson ist schon echt ne Nummer, gefällt mir sehr gut.

    Da muss beim J12 schon ordentlich was kommen, um da mitzuhalten.

    Bin da aber zuversichtlich, bisher gefallen mir die Daten des J12.

  • Vom Design her gefällt mir der Tucson nicht wirklich wie vieles was Hyundai aktuall macht wie der neue I20. Einfach nur irgendwas was das Design angeht.


    Geil find ich aber den versteckten Wischer hinten. ;)