ABE 16" Nissanfelgen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basay.

  • Hallo,


    bin etwas irritiert
    benötigt man tatsächlich für die orginale Serienbereifung/Felgen ein Gutachten für den TüV?
    weil hab kein Gutachten und ist auch im Schein ist nichts eingetragen worden zu
    gemeint sind diese Felgen hier:


    eigentlich müsste doch über die KBAnummer der Prüfer zuordnen können ob es orginal ist oder nicht..aber bin dennoch verunsichert da anscheinend ein paar andere dennoch Probleme hatten und ich will nicht ins Fettnäpfchen tretten


    wer hat den so ein gutachten da und könnte es in unser tolles ABEverzeichniss hochladen?

  • der P11-144 wurde doch in den Versionen: 1.8 Family, 1.8 Sport Plus und 2.0 Sport Plus serienmäßig mit den felgen und 205er ausgestattet, daher gehe ich mal davon aus das keine eintragung erforderlich ist;)

  • ja ich denks auch nur wenn da nicht die erfahrungen der anderen wäre^^
    will stressvorbeugen und der wisch kann man ja mittragen

  • Zitat

    Original von HugoExtrem
    es sind original felgen und der spocht wurde so ausgeliefertt sprich du musst sich nicht schriebsen lassen


    das stimmt so nicht ganz. auch die originalen 15" felgen auf meinem alten primera waren im schein eingetragen.
    Und wenn man keine abe von nissan für die felgen hat dann sieht es schlecht aus. natürlich steht ja auf den felgen nissan drauf,wenn du einen kulanten prüfer hast sagen die auch nix aber ich würd auf nummer sicher gehen und die teile eintragen lassen. kost doch nur 40€.

  • Wenn es die serienbereifung ist dann sollte es da keine probs geben


    aber wenn ich mir meinen schein von meinem p11 anschau da sind von werk aus einige reifen und felgen von werk aus eingetragen
    und überhaupt ich binn auch mit gt alus zur hu gefahren und die ham nichts beanstandet. die waren auch nicht serie an meinem slx


    wenn du dir unsicher bist geh einfach zu den sachverständigen stellen wie tüv , dekra Küs und wie die alle heissen und frag nach


    die aussage dass es keine gutachten gibt stimmt nur teilweise.
    meine 15" gt felgen besitzen keinerlei gutachten
    meine 16" SRI felgen die von oz hergestellt worden brauchte ich eins und hab auch eins bekommen


    könnte aber auch eine ausnahme sein

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • wie du sagt sie wurde von oz hergestellt, die felgen vom stw haben sicher auch ein gutachten, es sind ja in dem sinne keine nissan felgen;)

  • in dem sinne eigendlich nicht aber nur für nissan exclusiv hergestellt ^^

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Zitat

    Original von agneo
    in dem sinne eigendlich nicht aber nur für nissan exclusiv hergestellt ^^


    wohl kaum, wenns die auch auf lauter anderen autos gibt mit nissanfremden lochkreisen XD

  • Zitat

    Original von dsr_sky

    Zitat

    Original von agneo
    in dem sinne eigendlich nicht aber nur für nissan exclusiv hergestellt ^^


    wohl kaum, wenns die auch auf lauter anderen autos gibt mit nissanfremden lochkreisen XD


    dass war die aussae von OZ direkt wie ich damals dass gutachten gesucht hatte

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • ich blick gar nix mehr :D
    die zubehörfelgen/nissanfelgen von anderen herstellern sind mit abe/gutachten versehen und selbst ab werk quasi eingetragen..
    und die nissan nissanfelgen nicht?.. aber warum wolen dan die vögel vom tüv dennoch einen nachweis? eigentlich müssten die über die nummer doch in ihrem system sehen können was die serienbereifung ist ect..


    kann einer mal nachgucken der die felgen hat ob die im schein vermerkt sind oder nicht?


    ..find da ist iwie alles willkürlich vom tüv^^ von dem einem wollen sie ein nahcweis von einem anderem net ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dsr_sky

    Zitat

    Original von agneo
    in dem sinne eigendlich nicht aber nur für nissan exclusiv hergestellt ^^


    wohl kaum, wenns die auch auf lauter anderen autos gibt mit nissanfremden lochkreisen XD


    Aber in 7,5x16" mit der Et40 gab es sie ausschließlich auf dem Sondermodell "sportiv" - die im freien Handel erhältliche OZ Saturn hatte eine ET 35.


    Zu den echten Werksfelgen (und dazu zählen nicht die genannten OZ Saturn, die OZ F1 vom GT sportline und die BBS des STWline) : es gibt leider keine Papiere dafür, allerdings sind die Felgen bei jedem Wagen, der sie fährt serienmäßig in den Fahrzeugpapieren eingetragen.


    Ergo müssten sie auch bei P11-144, auf welche sie neu montiert werden eingetragen werden- dort sind ja im damaligen Fahrzeugbrief im Regelfall nur 185/65/15 und 195/60/15 eingetragen- ergo auf Stahlfelgen.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von mammut
    Mecki86
    die die ich meine ?


    wenn du die meinst die ich denke die du meinst usw. (also die vonner ersten seite) dann ja , die sind unten aufgeführt,


    jdf. bei meinen eltern ihren prim 144 und das bevor die nachträglich gekauft wurden (und mittlerweile wieder verkauft) :D

  • hmm danke dir .. wenn es so ist wäre es aufjedenfall nicht verkehrt den wisch zu haben :/

  • Also in meinem alten Fahrzeugbrief sind die 16x7J A.Felgen mit 205/50R16 Bereifung eingetragen. Ich würde mit den Felgen einfach zum TÜV vorfahren, glaub nicht dass es Probleme geben wird.


    Gruß
    basay