NAVTEQ Renault CARMINAT 3 / Nissan X7.0 Systems DVD EUROPA 2011 v31.1 im NISSAN QASHQAI

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zbsi.

  • Hi Zusammen,


    mal eine kurze Frage, hat mal wer versucht das "NAVTEQ Renault CARMINAT 3 / Nissan X7.0 Systems DVD EUROPA 2011 v31.1" auf seinen QQ zu spielen? Habe gelesen, dass es auf für den ist.


    Herzliche Grüße,


    Oliver

  • Hallo!
    Eigentlich nicht wirklich ausser das beim Renault die zusätzliche Funktion Radarkamera mittels zusätzlichen Update CD vorhanden ist.
    Was jedoch beim Qashqai nicht funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Auch im T31 funzt diese Version problemlos!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich kann bestätigen, dass das gut funktioniert.
    Leider ist es mir bisher nicht gelungen auch die Firmware der Navi selbst zu aktualisieren. Angeblich soll es dann in Verbindung mit 31.1 möglich sein sich z.B. Radarfallen anzeigen zu lassen.
    Das wäre ja schon schick...
    Vielleicht hat dafür noch jemand den entscheidenden Tipp?

  • Hi!
    Also die Firmware aktualisiert sich von der DVD selber.
    Um die Radarfallen freizuschalten brauchst du die zusätzliche Update Cd und einen Renault.
    Ist beim Qashqai nicht möglich.

  • Vielen Dank für die Info Snakebite - dann kann ich mir weitere Bemühungen wohl sparen.
    Die Update-CD habe ich - allein an einem Renault mangelt es mir.
    Bin mit meinem Qashqai ganz zufrieden...

  • Zitat

    Original von Snakebite
    Also die Firmware aktualisiert sich von der DVD selber.


    Meiner Meinung nach kommt die neue Firmware auch von der CD. Und das funktioniert eben nicht für Nissan mit Carminat. Auf der DVD sind nur Kartendaten.

  • Da muss ich leider wiedersprechen.
    Auf der DVD ist eine Firmware vorhanden die sich im System Updated.
    zb. verbesserte TMC Meldungen, habe keine Verbindungsverluste beim Handy mehr.
    Also das Resüme ist, das es eine Aktualisierung auf der DVD vorhanden sein Muss.

  • Davon habe ich nichts gemerkt! Es passiert beim Einlegen der DVD auch nichts bezüglich eines Firmware-Updates. Auch die bekannten Schreibfehler im TMC sind weiterhin da :D Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage.