Rutscht die Kupplung ??????

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirsch JX.

  • Moin,


    kennt das vielleicht jemand ? Manchmal habe ich beim Fahren den Eindruck das die Kupplung rutscht. Ich habe mal den Extremversuch gemacht und bin mit gezogener Handbremse angefahren. Ergenis war abgewürgt. Also scheint gut zu packen. Ich frage mich nun, wie es kommt, das man manchmal den Eindruck hat, das beim Beschleunigen manchmal die Kupplung rutscht.


    Gruss HR

  • Hi
    Glaube nicht, dass Dich Dein Eindruck täuscht.


    Je nachdem ob die Kupplung runtergeraspelt oder verölt ist, hilft Dir der Anfahrtest nicht bzw nicht wirklich eindeutig.


    Bei leichter Verölung in _kaltem_ Zustand rutscht die Kupplung nicht, wenn sie aber später warm geworden ist kann sie sehr wohl durchrutschen.


    Noch kannste mit fahren, nutze die Zeit um ein paar Scheinchen ins Sparschwein für den Freundlichen zu stecken. Kannst Dich ja schon mal nach nem günstigen Rep.Kit umgucken.


    Mit der Kupplung isses wie mit schwangeren Frauen, wenns soweit ist melden die sich schon.
    Es wird Dir nicht verborgen bleiben.


    Grüße
    O.