Höchstgeschwindigkeit

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 25.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmel64.

  • ..... dann hätte man mit deinem Wissen auch schreiben können:


    Hallo GoDie, das sind ganz normale Abweichungen der Meßinstrumente auch bei Neuwagen/moderneren Wagen und es besteht kein Anlaß zur Sorge :)


    .... aber sowas kann man wohl erst mit dem Alter schreiben, dem entsprechendem Alter der dazu erforderlichen inneren Reife :P

    Ja da magst du recht haben. Aber vieleicht stumpft man im Alter auch einfach nur ab. Ich hoffe dies ist in meinem Fall dann auch so :D


  • Das mit dem Abstumpfen im Alter kommt so natürlich, wie die Haare in den Ohren, den Haaren in der Nase und den Haaren dort, wo früher Zähne waren :O


    Letzteres sind aber gar keine Harre, sondern die letzten Stückchen Zahnseide ......... auf Arbeitssuche :lachwalzen:

  • Wie sieht es denn mit der Höchstgeschwindigkeit beim 1,2 DIG-T 115 PS aus?


    Da es hierzu bis jetzt noch keine Antwort gab, antworte ich mir und anderen interessierten mal selbst. ;)


    War letzt Woche auf ne kleine Spritztour vom Ruhrgebiet ins Allgäu unterwegs und konnte den Karren endlich mal die Sporen geben.
    Bis 160 Km/h beschleunigt er relativ locker, dreht dabei so um die 3.500 U/min. Aber dann wirds schon deutlich zäher, 170 bei ca. 3.900 U/min und bis 192 (lt. Tacho) bei 4.600 U/min. Höher drehte er nicht im sechsten Gang.
    Aber das war nur bergab und auf gerader Strecke von kurzer Dauer. Sobald es wieder etwas bergan ging, wurde es langsamer.


    Eigentlich bin ich mit dem kleinen 1.2 Dig-T was Beschleunigung und Geschwindigkeit angeht recht zufrieden. :]

    NISSAN JUKE 1.2 DIG-T 5T TEKNA

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel64 ()

  • 4,600 U/min bei Vmax... :mmmm:
    Sicher, dass der die Höchstgeschwindigkeit im 6. schaffen soll? Das scheint mir für so ein kleines Motörchen ein verdächtig niedriges Drehzahlniveau.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Ich bin halt Autobahn im sechsten Gang gefahren, etwas abschüssig, und bei 4600-4700 U/min ging es nicht mehr weiter.
    K.A. wie es gewesen wäre, wenn ich den fünften Gang ganz ausgedreht hätte und dann erst in den sechsten geschaltet hätte.


    Aber der 1.2 Dig-T fährt sich wirklich sehr drehzahlarm. Ab 2000 Touren hat er bereits 190 Nm Drehmoment.
    Nach oben raus wird es dann aber immer zäher, zumindest im fünften und sechsten Gang.