Höchstgeschwindigkeit

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 25.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmel64.

    • Offizieller Beitrag

    Und nun kommt der eine auf die Idee, mit GPS nachzumessen und geht von einer Tachoabweichung aus. Der andere hat bei der gleichen Drehzahl wiederum eine andere Geschwindigkeit als jemand anders.


    Dabei wäre es so einfach gewesen, mit dem nunmehr zum dritten Mal erwähnten Getrieberechner die wahre Geschwindigkeit bei der jeweils anliegenden Drehzahl anhand des Abrollumfangs der Reifen zu berechnen. Und nicht nur das. Doch dafür müsste man zunächst die entsprechenden Werte kennen und nach einem Getrieberechner suchen, in den man jene tippen kann. Vielleicht waren das schon unlösbare Aufgaben...


    Aber Ihr macht das schon... wenn Euch Tipps aus dem [lexicon]NisBo[/lexicon] nicht gut genug sind, Reparator überdies stets Juke-Hass verspürt, dann geht doch tatsächlich in das Juke-Forum. Dort seid Ihr bestimmt besser aufgehoben.

  • [offtopic]Eure Sorgen möchte ich haben. Oder lieber nicht. Wen - mal ehrlich - interressiert es, ob son Joke nun 160, 200 oder gar 220 schafft??? Ein Joke wird immer ein Opfer bleiben. So wie nahezu fast jedes Auto ein Opfer ist. Solange ich im MGT unterwegs bis, interessieren mich Eure lahme Buden nicht mal den Dreck unter den Nägeln. Mädchen Ihr! Hört auf zu heulen. Und um einmal sachlich zu werden: Hat sich einer von Euch diese Joke-Bude gekauft, um damit der total schnellste zu sein??? Ich antworte mir selbst: Nö! *pöööt* Ladys! Ihr habt Euch diese - m.M. - abgrundtief hässliche Bude gekauft, um aus der Masse allgemein herauszustechen. Nun greift Euch mal in die Hose und fragt Euch, wie wichtig eine V-Max ist. ....denkt aber immer daran, dass irgendwo dieser bescheuerte B11-Gott mit seinem Hurricane-MGT auftauchen könnte, und Euch einfach mit einem lässigen Grinsen denunziert. ;)[/offtopic]

  • Und nun kommt der eine auf die Idee, mit GPS nachzumessen und geht von einer Tachoabweichung aus................... wenn Euch Tipps aus dem [lexicon]NisBo[/lexicon] nicht gut genug sind, Reparator überdies stets Juke-Hass verspürt, dann geht doch tatsächlich in das Juke-Forum. Dort seid Ihr bestimmt besser aufgehoben.


    Das ist ja auch soooo schwer nachvollziehbar, daß man EINFACH die Anzeige GPS-Geschwindigkeit aufruft und mit der Tachoanzeige vergleicht....... wieso einfach, wenn es auch mit den "gut genügenden [lexicon]NisBo[/lexicon] Tipps" viel schwieriger geht für die wir ja deiner Meinung nach zu doof sind :tongue:
    Verspührter Juke-Hass, ja aber ganz genau so und nicht anders, bestätigt durch sehr viele Juke Fahrer, die zuerst HIER im besser bekannten [lexicon]NisBo[/lexicon] Forum sich anmeldeten und dann ganz schnell GENAU dieses spührten und im jeweiligen Juke-Forum äusserten und hier nie wieder zu sehen/lesen waren ;)


    Wieso soll man nur noch dahin gehen, wo man besser aufgehoben ist ?
    Das wäre wie 6000 bis 8000 Dollar zahlen um dann aus einem Land, in dem man angegriffen wird, in ein sicheres Land zu flüchten ..... nah ja, irgendwie so ähnlich :rolleyes:
    Wieso immer wegrennen, wenn man Gegenwind verspührt und sich nur noch ins gemachte Nest setzen ? Ich hasse Feigheit vor dem Feinde X( ... toleriere es aber, wenn es jemand macht ;)

  • Manche sind einfach mitteilungsbedürftig :D
    das ganze Tuning bei mir hat leider nix mit v-Max zu tun ... Wie auch durch den begrenzter... Wie schon gesagt, Problem hab ich nicht ihn zu erreichen. Fehlen nur 500rpm bis zum Drehzahlbegrenzer ... Und das sind denk ich mal 240km/h laut Tacho.
    Ich denke das auch du bei 6000rpm laut Tacho 230km/h fährst... Da ich mir absolut nicht vorstellen kann das hier einige komplett anders begrenzt werden durch die ecu!

  • Keine Ahnung Robert, mir solls egal sein, wichtig ist Anderes im Leben .... dieses hier ist nur Hobby ;)
    Ich denke mal da sind du, der Fragestellende und ich einer Meinung 8)
    Der Juke war, ist und wird nie ein Rennwagen sein, wofür auch, er wurde aus anderen Gründen von seinen Besitzern gekauft ;)
    TROTZDEM will doch jeder wissen, ob bei seinem Auto alles ok ist, egal, was für ein Auto es ist, völlig natürlich so.
    Was dann alles so von ausserhalb der Juke-Szene da so hineininterpretiert wurde, warum wir uns damit beschäftigen ...... war schon fast krank :lachwalzen:
    Hoffe nur, daß wir dem Fragestellenden etwas helfen konnten und ich probier beizeiten nochmal aus, was GPS bei mir anzeigt, wenn Begrenzer kommt.
    Mein Tacho weicht bis 50 kmh um 5 kmh ab, von da bis 100 um 6 kmh, von 100 bis 200 um 7 kmh, ab 200 um 10 kmh. Das macht er schon seit 3 Jahren so, seit ich es 1 bis 2 x im jahr teste, nur V-maxx habe ich noch nie getestet bzw er-fahren, wird nachgeholt ;)

  • Mir war so wie 215-220km/h laut GPS bei 230km/h laut tacho
    Also völlig normal

  • Ich finde das Thema einfach albern. Im Internet wird viel geschrieben, jeder hat dann aufeinmal mehr und will natürlich nicht zurück stecken im allgemeinen Schwanz vergleich :P . Das liest man in allen Auto Foren. Ich hab auch damals viel über angeblich erreichte Geschwindigkeiten gehört. Und witzigerweise konnte mir das dann doch niemand beweisen. Im Endeffekt sind meine Erfahrungen das die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreicht werden sollte. Ansonsten waren meist max. 10 mehr drin. Und ja auch die herschenden Bedingungen sind ja dann auch nicht zu vernachlässigen und wie der Wagen eingefahren wurde. Ich schaff zb. mit dem GTI mal nur 210 und mal bischen mehr wie 220km/h. Sowas im internet beantwortet zu bekommen ist unmöglich. ;)
    @ TE wenn dein Juke die eingetragene Geschwindigkeit schafft ist alles ok. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Nochmal:


    Mir geht es hier weder um Schwanzvergleich, noch Rennen fahren oder ähnliches...
    Auch gebe ich mich nicht mit "wenn dein Juke die eingetragene Höchstgeschwindigkeit blablabla" zufrieden.
    Darf man denn nichts mehr aus reinem Interesse hinterfragen, ohne irgendwelche dummen Antworten zu bekommen ???
    Klar, dieses Verhalten kann man mittlerweile überall beobachten - aber muss das denn IMMER sein ?
    Können sich nicht einfach die, die nichts -absolut gar nichts qualifiziertes (B11- Wurst) dazu beizutragen haben, raushalten ?
    Ich muss doch auch nicht meinen Senf überall dazu geben, wenn ich das Thema oder die Absichten des TE nicht verstehe...

  • Nochmal:


    Mir geht es hier weder um Schwanzvergleich, noch Rennen fahren oder ähnliches...


    ... und genau DAS bekommt man in die Köpfe der NICHT-Juke Besitzer einfach nicht rein, sie haben zwar verständniß für Schwule, Lesben, Kriegsflüchtlinge, das griechische Volk.... aber Juke Fahrer ..., NO WAY :D

  • Noch mal...weder die [lexicon]B11[/lexicon] Gott Wurst, noch der Juke Besitzer mit dem Drang zur Theatralik konnten dir bisher helfen...


    Der Rest geht irgendwie unter :rolleyes:

  • also ich fand meins schon recht aussagekräftig ?(
    weis ja nun nicht was genau hier das Problem ist ...

  • also ich fand meins schon recht aussagekräftig ?(
    weis ja nun nicht was genau hier das Problem ist ...


    Das Problem ist, daß es nicht ausreicht, wenn du Werte von deinem Juke nennst und ich weiter am Ball bleibe da ich meine Werte noch anzweifle und nochmal "er-fahren" werde ;)


    SIE wollen es GANZ GENAU und GANZ SCHNELL wissen ...... obwohl der Juke für SIE uninteressant bishin zu hässlich anzusehen ist ;)


    Hauptsache mal wieder abgenörgelt hier :tongue:


    Edit: Heute nach Spätschicht zum ausgiebigen Testen gekommen.


    Fahrzeug Juke F15 DIG-T 2WD 6MT mit Originalbereifung auf 17 Zoll Alufelge und abweichend von Herstellervorgabe auf allen Rädern 2,8 Bar ...... ausser auf dem Lenkrad :D


    Teststrecke: Ebenerdige Autobahn mit Restfeuchtigkeit OHNE stehendes Wasser oder Pfützen, tiefste Nacht, absolut Windstill, 11° Aussentemperatur.


    Abschalter kam ganz knapp nach Zeiger auf 6000RPM , GPS zeigte 222 kmh als der "Ruck" kam, unmittelbar davor Zeiger Tacho auf 230 kmh.


    Danach habe ich noch "just for fun" per Tempomat 3 Meßreihen gefahren.
    1. RPM 2000 = 80 kmh Tacho = 74 kmh GPS
    2. RPM 3000 = 117 kmh Tacho = 110 kmh GPS
    3. RPM 4000 = 154 kmh Tacho = 146 kmh GPS


    Hinweis für NICHT-Juke Besitzer (bei vielen modernen Autos meist auch so): Die per Tempomat eingestellte und im Display angezeigte Geschwindigkeit in Zahlen ist identisch mit Tachoanzeige, folglich NICHT die GPS-Geschwindigkeit wegen Tachoabweichung.


    @GoDi , da wir deine Tachoabweichung nicht kennen können wir dir nicht zu 100% sagen, ob dein Juke zu früh abschaltet bei 225 Tacho kmh aber der Verdacht ist deutlich vorhanden.
    JEDOCH hatte Starmaster geschrieben und ich habe keinen Grund dran zu zweifeln, daß es bei Steuergeräten zu Abweichungen von bis zu +- 10% kommen kann, daß würde natürlich alles erklären und folglich wäre dann definitiv nichts defekt bei dir, wovon ich letztendlich auch ausgehe ;)

  • Nochmal:



    Auch gebe ich mich nicht mit "wenn dein Juke die eingetragene Höchstgeschwindigkeit blablabla" zufrieden.

    Die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Also geht es doch ums Pimmel fechten. Was hat der Nismo denn im Schein Stehen? 220? oder 225? Wenn er das schafft ist doch alles gut. Nur weil andere behaupten das sie schneller sind ist das doch noch lange keine Bibel. Mir wurde auch immer erzählt das der GA14 200+ schafft. Was ich nicht im Ansatzt geschafft habe. Und? Im Schein stand 169Km/h. Das hat er geschafft und ich war damit zufrieden. So langsam habe ich doch den anschein das du hier doch nur bestätigt haben möchtest das dein Juke defekt ist und nicht so schnell ist wie die anderen. Das aber vieleicht überhaubt nicht der Fall ist. Und da kann ich schon verstehen wenn da manche ein bischen blöde reagieren. Denn konstruktives habe ich jetzt noch nicht gelesen von dir ;)

  • Ich bin immer noch der Meinung das er genau bei 6000rpm abriegelt und es nix mit der vmax zu tun hat ...

  • Nochmal:



    Auch gebe ich mich nicht mit "wenn dein Juke die eingetragene Höchstgeschwindigkeit blablabla" zufrieden.

    Die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Also geht es doch ums Pimmel fechten.


    Wieso ziehst du SOLCHE Rückschlüsse, wenn du es nicht verstehst ?(


    Mir kommt das so vor: GoDie hat vieles geschrieben aber man greift sich nur DAS heraus, was man irgendwie in eine vorgefertigte Meinung einfügen kann :(


    Vernünftiger Umgang mit Fremden ist was Anderes ;)


    [lexicon]btw[/lexicon], der Nismo Schalter hat wie der DIG-T 215kmh in den Papieren stehen, erst der Nismo RS ist mit 220 kmh angegeben.


    Schönes Auto der RS aber mit gerade mal 5kmh mehr Endgeschwindigkeit und 20 Nm mehr und bei dem Preis und der Tatsache, daß er Super + tanken muß verliert er leider bei mir etwas, ist nicht mein nächstes Auto, aus der Traum :rolleyes:

  • Weil der TE sich auf biegen und brechen beweisen möchte das was mit seinem Auto nicht stimmt. Alle Juke Fahrer haben mehrfach geschilderten das der Begrenzer bei 6000 kommt. Er hat dabei 225 und nicht 230 km/h auf dem Tacho stehen. Und das ist meiner Meinung nach lächerlich. Worum geht es hier? Um ehrlich 5 Km/H unterschied :lachwalzen: Sein auto erreicht die eingetragene Höchstgeschwindigkeit und sogar noch mehr. der Rest ist meiner MEinung nach Abweichung der Instrumente. Somit hätte man das Thema auch schon 2 Seiten früher beenden können. Und ja genau aus diesen Fakten ziehe ich meine Aussage. Ich würde dem TE noch raten das Auto in eine Werkstatt zu bringen und denen mal das Propblem schildern. Vieleicht können die ja mit dem Voodo Meister den Höchstgeschwindigkeitszauber brechen :idee:

  • ..... dann hätte man mit deinem Wissen auch schreiben können:


    Hallo GoDie, das sind ganz normale Abweichungen der Meßinstrumente auch bei Neuwagen/moderneren Wagen und es besteht kein Anlaß zur Sorge :)


    .... aber sowas kann man wohl erst mit dem Alter schreiben, dem entsprechendem Alter der dazu erforderlichen inneren Reife :P