Mein Langzeit Projekt

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 12.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mitmi.

  • Hallo.


    Heut will ich auch mal mein Projekt, vielmehr sind es ja mehrere kleine Projekte, vorstellen.


    Basis ist ein 2005er R51 AT Diesel ohne DPF mit Vollausstattung.


    Ich habe ein OME mit mittlerer Härte verbaut.


    30mm Spurplatten


    seit neuestem mal wieder 265/70/17er auf schwarzen Dotz Dakar ,nach BFG diesmal COOPER Disc. STT!


    mit diesen Reifen ist es im Gelände der Wahnsinn!! Selbst mit ca 4to hinten dran fährt er das Holz aus dem Wald!


    Seilwinde 4,5t T-Max


    DEFA elektr. Motorvorwärmung- das bringts echt! Der Motor ist morgens immer warm! Kraftstoffersparnis und ruhigeres Gewissen.


    CB - Funk


    Hella Scheinwerfer vorn.


    Wunschliste:


    - Rückfahr / Arbeitsscheinwerfer
    - bessere Zusatzscheinwerfer vorn
    - bearbeitete Frontstosstange (hab schon eine liegen)
    - schwarzer Kühlergrill
    - Unterfahrschutz
    - Ipod Anschluss (hab bei den amis geguckt, trau mich aber nicht zu bestellen weil ich nicht weis obs passt)
    usw...


    Ich habe noch viele Ideen.


    Eine never ending story!
    Grüsse

  • Tmax ist ok!für das Geld isses in Ordnung. Ist halt etwas langsam aber ich habs ja nicht eilig.Verarbeitung ist gut.Keine Plastikhebel oä.
    verbrauch mit den 255ern 11,6 bei 75% anhängerfahrt.mit den treckerreifen braucht er wohl weniger..
    gelaufen hat er 155000 aber seit 40000 hat er nen at motor.

  • Hey, was machen denn deine Projekte? Bin neugierig auf neue andere Ideen ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • An was für einen iPod Anschluss hast du denn gedacht?
    Ich hab hier noch einen rumliegen. Der wird am Eingang vom Radio anstatt dem CD Wechsler angeschlossen.
    Ich hab das Ding blöderweise bestellt als ich das Ferkel noch nicht hatte :rolleyes: Mein Radio hatte einen Integrierten Wechsler, also nicht zu gebrauchen :(
    Sag Bescheid, dann könnte ich dir das Ding zu Testzwecken zuschicken und wenns Funktioniert könntest dus für 30€ haben ( hat neu um die 50€ gekostet)

  • Hallo!


    Also ist ja schon etwas her das ich diesen Thread gestartet habe. Aber heißt ja auch Langzeitprojekt.


    Mittlerweile habe ich ein Aux In Adapter inclusive kleiner Endstufe gefunden und verbaut. Die sitzt jetzt im Fach der Mittelkonsole. Das schöne dabei ist, das der Wechsler komplett erhalten bleibt. Also nicht wie bei anderen Boxen abgeklemmt wird.
    Der Klang hat sich merklich verbessert durch diese kleine Endstufe.
    Adapterkabel und Box haben 140 ca gekostet.


    Unterfahrschutz vorn habe ich mir selbst gebaut aus nem alten Unterfahrschutz von irgendwas. Ein schönes Alublech und für das Getriebe ein Riffelblech.


    Unter den Tank ist ein Asfir Alu Unterbodenschutz gekommen. Den gabs mal für'n Hunni in der Fundgrube von Taubenreuther. Ist ja sonst ne Apotheke...


    Der Kühlergrill IST mittlerweile auch schwarz lackiert. Am letzten Wochenende habe ich die Alus mit Plastidip schwarz gemacht. Wollte ich mal ausprobieren. Mal sehen wie empfindlich das Zeug ist. Verarbeitung und Optik ist top!


    Momentan steht er auf 255 ern Yokohama Geolandar At. Fürs ganz grobe habe ich die Cooper Stt in 265.70.17 auf schwarzen Dotz Dakar. Da bin ich aber am überlegen die zu verkaufen und mir wieder bfg zu holen. Ich habe 3 Reifensätze und überlege nur noch einen zu fahren. Und da habe ich mit dem bfg at immer die besten Erfahrungen gemacht. Auch im Winter. Für den Winter habe ich momentan nokian Haka Dingsda reifen auf silbernen Dotz felgen.


    Cb Funk habe ich an der rechten Seite der mittelkonsole. Antenne hinten links oben an der Reling. Das Kabel habe ich durch ein schraubenloch an der Reling durchgeführt.


    Die Mittelkonsole habe ich auch schwarz lackiert. Das Silberne war verkratzt. Ich muss dazu sagen das das ganze Auto nicht geschont wird. Der muss auch schonmal mit nem Bagger und 2 Schleppern ausm Graben gerettet werden. Hunde und Kinder toben dadurch. Deswegen Leder obwohl die Stoffsitze bequemer sind. Anhänger mit Pferden oder Traktoren oder meinem Jeep Cherokee Xj (drei türer, Kampfgerät fürs ganz grobe) großen Wohnwagen zieht er klaglos. Optik ist gebraucht, aber Technik i. O.


    Die Wasserleitung zur Heizung hinten ist abgeklemmt.


    Eine Webasto Standheizung hab ich eingebaut. Das war eine super Anschaffung! Meine Liebste ist nicht die größte und brauch nicht mehr kratzen. Und ich kann im Offroadpark oder sonst wo drin pennen.


    Ich bin immer etwas am basteln, hab best was vergessen...


    Jetzt muss ich die Lager in der Hinterachse wechseln.


    Ihr wollt bestimmt Fotos sehen. Ich weiß immer nicht genau wie das geht. Die sind immer zu groß um sie hoch zu laden. Evtl kann mir mal einer sagen wie das leicht funktioniert oder welche Einstellungen ich an der Kamera ( iphone) vornehmen muss.


    Grüße, JanoschJanosch

  • Wenne schon n Smartphone hast dann nutz doch Tapatalk. Damit kann man am einfachsten Fotos vom Handy hochladen. Gibt's sogar kostenlos über Amazon Apps.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile habe ich ein Aux In Adapter inclusive kleiner Endstufe gefunden und verbaut. Die sitzt jetzt im Fach der Mittelkonsole. Das schöne dabei ist, das der Wechsler komplett erhalten bleibt. Also nicht wie bei anderen Boxen abgeklemmt wird.
    Der Klang hat sich merklich verbessert durch diese kleine Endstufe.
    Adapterkabel und Box haben 140 ca gekostet.


    Dazu wären mal ein paar Infos gut ;)


    Wegen dem hoch laden, nutze doch einfach die DropBox (1 GB Speicher kostenlos)
    klick mich (gleich mit RefLink für mich ^^)


    dann dort die bilder frei geben und die Links hier posten


  • Das sind Bilder von dem Auxgate. Vom eingebauten Zustand kann ich am We welche machen. Bin immer auf Montage.



    Plasti Dip.


    Die Felgen sind richtig matt geworden.


    Mehr Bilder am We.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Meine Felgen ham auch ungefähr die gleiche Mattfärbung wie die Reifen selbst. Schaut aber frisch auch gut aus!


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Danke für den Tip mit Tapatalk. Funktioniert bestens!

  • Das sind schöööööne Reifen!!! :D


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D


  • Hallo janosh


    Willst du deine Felgen/Reifen verkaufen?


    "Fürs ganz grobe habe ich die Cooper Stt in 265.70.17 auf schwarzen Dotz Dakar. Da bin ich aber am überlegen die zu verkaufen"


    Ich hätte da Interesse weil ich wollte mir jetzt demnächst welche kaufen!
    Was hast du für eine preis Vorstellung!?


    MfG Maddin