Jens Pathfinder R51 Turbinen-Ferkel Thread

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 37.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    So meine lieben, ich bin sein heute auch stolzer Besitzer eines Ferkels.
    Ferkel, welch toller Name :D :D :D


    Aufbauen werde ich nichts dran, der [lexicon]R51[/lexicon] hat ja schon alles was man sich wünscht incl Standheizung.


    Vom Fahrvergnügen macht der 4,0er schon echt Spaß, naja auf die Tankanzeige darf man da nicht gucken :heul:


    Überholen und allgemein beschleunigen ist kein Vergleich zum 2,5er Diesel, die Automatik überlegt zwar auch kurz ob man Power oder viel Power will aber bei durchgedrücktem Gaspedal entscheidet sie doch relativ schnell Schub zu geben.


    Anbei erstmal 3 Bilder vom Handy in schlechter pixliger Qualität,
    hier noch der Link zum Angebot bis er raus genommen wird
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mblczfclksut

  • Sehr geil!!! :perfekt: Ein Benzinerferkel gibts im Forum glaub auch noch ned, bis jetz. =)


    Mehr Fotos, mehr Infos!!!


    Is das jetz eigendl. dein 5. Fahrzeug oder kommt was weg??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Alter!


    PR51!


    Geschickt. :Bier:


    Hatte die Wahl zwischen PR 51 und NR 51, Pathfinder R51 ist es dann geworden statt Nissan R51


    Nismo3


    genau genommen ist er Nummer 6 ^^
    3 x B12 steht ja abgemeldet in ner Scheune in BW rum, werde ich dann irgendwann man umlagern müssen, das Zugfahrzeug habe ich ja jetzt.


    Dann ist da noch der 7er BMW, der wird als erstes verkauft (jetzt wo alles dran gemacht wurde :( )


    Den WP11-144 werde ich entweder auf Saisonkennzeichen legen oder auch verkaufen.


    Ach ja und den Anhänger habe ich ja auch noch, den werde ich wohl auch verkaufen oder irgendwo hinstellen wo er nicht im weg steht, Ladefläche innen habe ich ja jetzt genug und notfalls kann man ja was durch das Fenster hinten rausgucken lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage *g*
    Ich habe vorhin mal auf Tiptronic geschaltet und kann mich an eine 5 im Display erinnern, laut Autobild auch eine 5er AT
    http://www.autobild.de/artikel…inder-4-0-l-v6-51748.html


    Kann aber nachher nochmal schauen wie viele Stufen er hat.

    • Offizieller Beitrag

    Also 100 fährt man mit ganz ganz knapp unter 2000 u/min wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, denke mal das ist akzeptabel und das ohne 6. Stufe.


    Nachdem die Spaßtankfüllung durch ist und das wird bald sein ^^
    werde ich auch mal die ganzen Verbräuche dokumentieren

  • Bin ich das nicht noch immer???


    Allerdings war der 4.0 genau zu der Zeit, als ich mich neu orientierte.

    • Offizieller Beitrag

    Nööö jetzt bist Du Renaultverkäufer :lachwalzen:


    btw eins fehlt an dem Auto noch und das ist der Bullenfänger, bisher habe ich den hier gefunden
    [ebayartikelnummer]360434812670[/ebayartikelnummer]


    Hat den Bügel schon mal wer verbaut ?

  • *den admin doof findet*


    *trotzig in der ecke sitzt*


    btw. Kommst Du mit dem Luxusliner in den Harz??? :)

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mein Plan, da kann der Platz dann auch ruhig unter Wasser stehen ^^


    So weitere Bügel gefunden
    [ebayartikelnummer]200716941429[/ebayartikelnummer]
    [ebayartikelnummer]280830568968[/ebayartikelnummer]
    [ebayartikelnummer]200715979769[/ebayartikelnummer]
    [ebayartikelnummer]360440804351[/ebayartikelnummer]


    was es nicht so alles gibt:
    [ebayartikelnummer]360428721420[/ebayartikelnummer]

    • Offizieller Beitrag

    Ich Depp habe die anderen Bilder vorhin im falschen Thread gepostet ^^
    klick


    Das Ferkel ist schon ein ganz schönes Schlachtschiff wenn man das mal mit anderen Autos vergleicht.

  • Zitat

    ....
    Das Ferkel ist schon ein ganz schönes Schlachtschiff wenn man das mal mit anderen Autos vergleicht.


    Na dann - allzeit stau, gebühren- und knitterfreie Fahrt mit dem schicken Dicken...


    und sooooooo groß ist das Ferkel doch garnicht - sieht halt gewaltiger aus, als es wirklich ist.
    Es geht eben nichts über schöne kantige Autos =) :Bier:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    So langsam habe ich mich ans Ferkel gewöhnt, die Knöpfe am Lenkrad finde ich jetzt auch im Dunkeln und der Tipp mit der Lampe ist auch hilfreich gewesen.


    Was nur noch etwas gewöhnungsbedürftig ist ist die Komfortfunktion vom Fahrersitz das der immer nach hinten fährt beim Aussteigen sowie das Aussteigen denn für das Trittbrett sitzt man nicht hoch genug das man es wirklich braucht und ohne Trittbrett rutscht man immer so aus dem Sitz raus was vermutlich auf die Dauer das Leder beschädigt.


    Verbrauch pendelt sich momentan zwischen 14 - 14,2 Litern ein bei ruhiger Fahrweise mit viel Tempomat, also 50 im Ort und 100 außer Ort und langsam rausbeschleunigen. Autobahn cruise ich diese Tankfüllung auch mit 100.


    Was mir nur fehlt ist eine vernünftige Ablage in der Mittelkonsole wo man dann den Schlüssel ablegen kann denn mein riesiges Schlüsselbund muß ja dank Keyles Go irgendwo abgelegt werden.

    • Offizieller Beitrag

    So heute mal eine längere Strecke gefahren, jeweils ca 180-190km am Stück bestehend aus ca 80 km Autobahn mit 120 km/h und der Rest Landstraße und Dörfer jeweils vorschriftsmäßig gefahren.


    Verbrauch laut BC 12,9 Liter

    • Offizieller Beitrag

    Momentan sieht mein Turbinen-Ferkelchen aus wie Sau, sämtliche Mader und Katzen rennen drüber und kacken drauf. Ich glaub ich muß mir langsam eine Abwehranlage bauen.