Jens Pathfinder R51 Turbinen-Ferkel Thread

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 37.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    Also Langenaltheim hat seine Spuren hinterlassen, das Ferkel ist gerade in der Werkstatt zwecks TÜV fertig machen, das wird ein teurer Spaß werden, ca 1000 EUR nur Arbeitsstunden.
    Dreieckslenker waren so fest gegammelt gewesen da ging nicht eine Schraube auf :( Schrauben und Muttern waren teilweise ineinander gerostet.
    Spurstangen gingen wohl relativ gut ab und zumindest ist jetzt die Spur auch mal neu eingestellt.


    Dann ist auch noch der Mittelschalldämpfer hinüber da bläst es überall raus, Bremsen hinten müssen noch gemacht werden (OK das könnte ich notfalls noch selber machen) und sämtliche Bleche durften neu befestigt werden.


    Es wird langsam ein Goldferkel :will-u-understand:


    Was muss man nicht so alles für den garstigen TÜV machen :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist auch noch der Mittelschalldämpfer hinüber da bläst es überall raus


    ach deswegen ist dein Turbienenferkel so laut :D


    Na dann mal mein Beileid....
    Was hat denn deiner aktuell an Km drauf, dass da so viel ausgenudelt ist ?


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    okay und dann gleich die volle Packung.....
    Aber nach knappen 200.000 darf schon mal Verschleiss da sein ... das hat er sich schon verdient :D


    Was ist denn alles kaputt ?


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar darf was kaputt gehen, ich rege mich eher darüber auf das die ganzen Schrauben vom Querlenker so fest gegammelt waren das ich die selber nicht auf bekommen habe und die Werkstatt auch nur unter großer Anstrengung was dann den Preis nach oben treibt. Auspuffpreis bei Nissan über 650 EUR, den für den 4,0er gibt es nicht im Zubehör. Und der ist ja natürlich auch wieder an den Verbindungen zum Kat vergammelt.


    Kaputt waren:
    - Querlenker (hatte ich schon vorher gekauft)
    - Spurstange (hatte ich schon vorher gekauft)
    - Mittelschalldämpfer
    - Rohr vom Mittelschalldämpfer zum linken Kat
    - Bremse hinten komplett
    - Befestigung der Hitzeschutzbleche


    Die Radlager hatte er letztes Jahr schon ^^


    Am meisten regt mich der nissantypische Preis für den Schalldämpfer auf

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt noch (mindestens) eine Lambdasonde dazu zu für ca 180 EUR / Stück
    MKL ist zwar nicht an aber die Spannung lässt sich da wohl nicht mehr regeln


    dann wurde noch festgestellt das hinten ein Rohr der Klima leicht leckt

    • Offizieller Beitrag

    ist ist wie immer und bei jedem .... Wenndann kommt immer gleich ALLES zusammen ....


    Mein Beileid... und auf dass er dann lange wieder fährt !


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest die Batterie habe ich ja schon erfolgreich 1 Jahr aufgeschoben gehabt ^^
    Nun bin ich zumindest mal gespannt ob morgen noch die Lambda rechtzeitig ankommt für den TÜV, ansonsten steht er noch ne Woche in der Werkstatt.


    Sehen wir es mal positiv, es spart zumindest Sprit :D :D :D