Anderen Tacho

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnuffel81.

  • Heyho!
    Ich hab mir bei Ebay für 30€ einen anderen P11-Tach geschossen, weil bei meinem die Beleuchtung teilweise streikt und der neue auch weisse Scheiben hat.
    Kann ich den neuen auf meinen KM-Stand einstellen und nutzen oder muss ich alles in den alten einbauen?

  • Hi,
    das würde mich auch mal interessieren, da ich meinen Tacho (liegt schon da) auf den KM-Stand ändern müsste.
    Danke und Gruss
    Quarky

  • wieso laut tüv darf man eine tachoangleichung machen lassen wenn man den original km stand nachweisen kann

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Jau, sowas habe ich auch mal irgendwo gelesen. Hatte mich malmit dem Thema auseinandergesetzt. Technisch ist es auf jedefall eine kleinigkeit.

  • wenn das sooooo einfach ginge, dann hatte wohl jeder 2. wagen ohne das es irgendwo vermerkt wird nen niedrigeren tachostand. und genau sowas soll ja vermieden werden.


    da das spätestens beim weiterverkauf betrug wär.

  • wie gesagt - ich hatte das problem mit nem neuen tacho (der aber zudem defekt geliefert wurde, die geschwindigkeit wurde nicht angezeigt, der zeiger blieb immer bei 0) - der alte tacho von mir hing ja ab und an mal leicht daher wollte ich ihn auf garantie tauschen lassen - nachdem nissan aber eindeutig sagte das eine angleichung des tachostandes nicht möglich ist und der alte seit dem wiedereinbau problemlos funktioniert habe ich drauf verzichtet



    letztendlich bin ich als verkäufer haftbar, wenn ich den echten tachostand verschweige