Bis das der Tod uns scheidet, Pathi bleibt da !

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Blaubär*.

  • Tja, was meint ihr warum meine Winterreifen nen 60er Querschnitt haben?? :D


    Allerdings habe ich für den Komplettsatz damals mit Alufelge (nicht Original) nicht mehr bezahlt als du für deine 4 Felgen... Müßte mal wühlen ob die Rechnung noch vorhanden ist.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So ich krame den Beitrag mal wieder aus:


    Das Einzig Konstante ist die Veränderung.


    Seit einer halben Stunde bin ich ohne Erdferkel. Danke Pathi, es war eine schöne Zeit, manchmal auch mit Extremzicken aber doch Klasse.


    Warum:
    1. Wir haben keinen Wohnwagen mehr, super Angebot bekommen, Verkauf nahezu ohne Verlust, mußte ich einfach machen.
    2. In 2 Wochen holen wir unser Wohnmobil ab, also Urlaub etwas anders
    3. In 3 Wochen bekomme ich meinen neuen Dienstwagen (Touareg)


    Hmmm. Und nur für die Frau, Dorf, Kaufland und zurück. Also Partikelfilter nachgerüstet, (die Förderung wurde innerhalb 6 Tagen überwiesen, irre) und ab in mobile, noch nen kernigen Spruch dazu: Bitte nicht vergleichen mit irgendwelchen spanischen Leasingrückläufern. Und nun war es soweit. Für meine angepeilten 14.000,- verkauft.


    Also ne Träne im Auge habe ich, das war garantiert nicht mein letzter Geländewagen, ich bin ja noch jung, 47, aber jetzt ist erst mal was Anderes dran. Alles geht nicht, auch zeitmässig. Ich brauchte für meine vielen Interessen eigentlich 365 Tage, wenn die Arbeit nur nicht wäre.


    Ich danke Euch für Eure vielen Tipps, es war mir eine Ehre eine Weile mit Euch durchs Web und mit dem Pathi durch Land gedüst zu sein!


    Viele Grüße und pflegt die Ferkel, Euer Blaubär

  • Hi Chris,


    na dann - tschüss (vorerst - vielleicht wird's ja irgendwann mal wieder ein Ferkel... :D)
    und auch mit Wohnmobil und Touareg - stets stau und gebührenfreie Fahrt :wink:


    und jetzt kannst Du ja das dazu passenden VW-Forum aufmischen :eieiei:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich häng mich mal in den Thread.


    Wir, meine Frau, unser Hund und ich, haben seit zwei Jahren den Dicken. Er ist EZ: 03/07, ist ein Exclusive (Navi, Rückfahrkamera usw.) mit DPF in schwarz. Haben ihn mit ca. 58000km für ca. 21000 gekauft.
    Damals haben wir beide noch voll verdient. Meine Frau hat sich dann vor ca. 1 Jahr entschlossen sich nochmal beruflich zu verändern und mit nem Studium angefangen. Will heißen, das Gehalt hat sich bei ihr deutlichst reduziert :eek: Das wird auch in den nächsten Jahren zwei Jahren so bleiben.


    Wir hatten den Dicken damals eigentlich so als Spassauto gekauft. Wir haben weder Hänger/Wohnwagen, noch brauchen wir ihn im Gelände. Wir waren und sind immer noch begeistert vom Fahrgefühl bzw. Platzangebot.


    Aber die Vernunft lässt einen dann doch schon überlegen, ob so ein Auto im Moment Sinn macht. Wir haben jetzt als Zweitwagen nen Audi A2 TDI. Die Karre schluckt 4l auf 100km. Wenn ich dann den Dicken daneben stell, kann ich mir drei A2 auf den Hof stellen und komm immer noch billiger weg.. :respekt:
    Hab in diesem Jahr rund 1500 Euro in den Dicken gesteckt. Bremsen+Scheiben vorne und hinten neu. Dann noch letztes Jahr die Reifen..


    Bin hin und her gerissen, ob wir die nächsten zwei Jahre noch die A.-Backen zusammenkneifen sollen oder jetzt den Dicken verkaufen und uns dann später nochmal einen zukaufen.. Denn ein Auto muss Ecken und Kanten haben!


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Dietmar,


    Danke für deine Worte ... ich werde aber bestimmt nicht ins Touareg Forum gehen (gibt's sowas überhaupt) Einfach weil da sicher zuviel PS Protze und Möchtegern Offroader sind.


    Ich habe den Touareg nur genommen, weil ich nen großen 4x4 für den Aussendienst wollte (wir haben Wahlfreiheit in der Firma) Und für Strecke machen jeden Tag ist der Pathi nix. Ich wollte ja nen Murano 2,5 d nehmen, der war aber damals in der Rate 70 Eus / Monat teurer als der Touareg. Ich hatte sogar mit meinem Nissan Händler das VW Angebot zur Nissan Zentrale geschickt ... kein Einlenken. Und da standen sich 70 € mehr mit 4 Zylinder 6 Gang Automatik und ein 6Zylinder mit Achtgangautomatik gegenüber. Klar wie man sich da entscheidet.


    Ich werde hier im Forum sicher immer mal reinschauen und auch kurz über die VW Erfahrungen berichten. Egal ob gut oder schlecht. Ich habe keine VW Brille auf, denn eigentlich gefällt mir VW nicht (außer der Touareg). Ist mein erster VW.


    Vielleicht später einmal, wenn die Womo Zeit vorbei ist, wird es wieder ein großer Nissan Allradler (wenn es die dann noch gibt) denn 3 Nissan Offroader gehen nicht spurlos an einen vorbei. Seit 2001 fuhr ich privat die Marke. Nissan Terrano 2 Türer Benziner, Nissan Terrano 2,7TD 4 Türen und dann das Ferkel.


    Na dann viele Grüße Euer Blaubär