Außenspiegel abgetreten - Vandalismus :(

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von benkly.

  • hallo,
    letzte nacht wurde in unserer strasse, bei meinem juke der beifahreraußenspiegel abgebrochen. es handelt sich wohl um vandalismus, bei der polizei wurde anzeige erstattet.
    im ersten schock habe ich erstmal meine versicherung informiert und den wagen zu meinem vertragshändler auf dem hof gebracht.
    nun habe ich gesehen, dass dies ein vk schaden ist und meine vk bei 300 ,- sb liegt.
    leider ist durch das abtreten auch der lack der tür ein wenig mitgenommen.
    trotzdem frage ich mich, wie ich hier am besten fahre, denn ich würde ja auch noch hochsgestuft bzw. erhalte ich keine weiteren beitragsfreien jahre.
    ersatzteile habe ich zu meinem anliegen nicht im netz gefunden.
    habt ihr tipps und hilfen?
    danke ... bin echt genervt und den typen werden sie wohl auch nicht finden, laut polizei :(

  • Immer scheiße sowas! X(


    Wenn es um die Frage geht, was günstiger ist - selbst zahlen oder durch Versicherung zahlen lassen, hilft ein Anruf bei deiner Agentur. Die rechnen dir genau aus, was für dich am Besten ist, auch in Anbetracht deiner SF-Klasse.

  • In diesem Fall selbst zahlen und zukünftig über deine KFZ Versicherung einen Rabattretter einbauen lassen. Habe ähnliches bei Mutti's ;) Fahrzeug erlebt. Alles Gute

  • Moin zusammen,


    nachdem mein geliebter Chrysler PT Cruiser dreimal innerhalb von vier Jahren zerkratzt wurde, immer jeweils eine Seite von vorne bis hinten mit einem Haustürschlüssel oder Schraubendreher (die Neulackierung pro Seite kostete jedesmal gut einen 1000er), hat es in der ersten Märzwoche nun meinen Juke erwischt.


    Ich parke deshalb schon einige Straßen weiter von meinem Haus entfernt, extra in einer ruhigeren Gegend ohne den ständigen Schülerverkehr durch unsere Wohnstraße zum Gymnasium, aber es half nichts.
    Dieses Mal war es wohl keine Absicht oder Vandalismus, denn der Kratzer ist nur ca. 20cm lang, schräg unter dem Türgriff der Beifahrertür und vermutlich von spielenden Kindern verursacht worden, ärgerlich ist es trotzdem.


    Nach halbwegs überstandenen grippalen Infekt, werde ich heute Plakate mit einer Belohnung aufhängen, zwecks Verursacherermittlung.


    Ich habe auch eine VK mit 300 Euro SB mit Rabattschutz, dennoch ist es günstiger selber zu zahlen.
    Heute ist der Juke fertig und ich werde ihn gleich abbholen, es soll nur 200 Euro kosten laut KV.


    Muß mir nun wieder einen anderen Stellplatz suchen, ohne die Nähe von randalierenden Schülern und spielenden Kindern.


    Wenn ich einen mal dabei erwische, wird er für alle Taten leiden müssen und sowas garantiert danach nie wieder tun.



    Versucht munter zu bleiben

  • hallo zusammen,


    könnte es sein, dass ihr euch etwas in der versicherungsart vertan habt? sf-klassen und hochstufung bei schäden betrifft doch eigentlich die haftpflicht, nicht die kasko.


    hatte anfang des jahres auch einen spiegel zu wenig (diese hirnlosen a....löcher sollte man :uzi:!!!), bei mir hats mit diebstahlsanzeige der polizei die teilkasko übernommen und die versicherung is auch nicht teurer geworden.


    kann natürlich sein, dass es in der vollkasko etwas anders aussieht, da kenn ich mich aber nicht aus. :tml:


    fest steht, dass man durch sowas (dummheit und langeweile anderer) nur ärger und rennerei hat...

  • Moin zusammen,


    genau das ist das Problem, die Vandalen müßten die Kratzer quasi klauen, dann wärs nen Fall für die TK und man bliebe finanziell völlig unbehelligt, aber wer klaut schon Kratzer ?


    Bei Nutzung der VK bei Vandalismus wirste hochgestuft.


    Bei Nutzung der VK mit Rabattschutz bei Vandalismus wirste nicht hochgestuft, aber es kommt zu den Unterlagen und beim Versicherungswechsel muß man diesen "Vorschaden" dem neuen Versicherer angeben.


    Falls der Vandalismus öfter passiert, hilft auch der Rabattretter nicht mehr.


    Gegen Vandalismus hilft eigentlich nur den Juke in einem Gebäude zu parken, wie eine Garage, Stall oder direkt im Wohnhaus.


    Munter bleiben

  • Zitat

    Original von Geronimo
    Moin zusammen,


    genau das ist das Problem, die Vandalen müßten die Kratzer quasi klauen, dann wärs nen Fall für die TK und man bliebe finanziell völlig unbehelligt, aber wer klaut schon Kratzer ?


    Warum, dann passts doch. Die Vandalen klauen natürlich nicht die Kratzer, sondern die Farbe an der Stelle wo der Kratzer bleibt. Nennen wir es nicht Kratzer sondern Platzhalter für die geklaute Farbe.


    Das wäre doch mal eine Rechtssache für unser besonders sinnfreie äh "sinnvolle" Hamburger Gericht :D


    Gruß, Benny.