Allwetter-Reifen

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Zitat

    ........... Da kannste ja auch Polo fahren! Mmmm Mein Ferkel mit fast ohne alles 2200 leer, zulässig2810


    Polo spielt man, das kann man nicht fahren =)


  • Wen schon dann bitte bei der Marke bleiben........... Micra ;)


    Also zurück zu dem eigentlichen Thread,


    Ich habe für meinem R50 zwei Reifensätze (auf Alu’s):


    Sommerreifen : Michelin Latitude Tour HP 245/60/16 107/H (da ich hauptsächlich, wie die meisten SUV's hier in D auf der Strasse fahre - ausser im Urlaub in Istrien)


    Winterreifen: Bridgestone Winter Dueler Blizzak LM25 245/70/16 107/T


    Bin mit beiden sehr zufrieden. =)

  • Ich habe seit diesem Winter Bridgestone Blizzak in 255/65R17 drauf. Einwandfrei!

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Ich habe Hankook 255/60 R17, Profilmäßig sind die ähnlich dem Conti.


    Da die dieses Jahr nix zu tun hatten entfällt die Wertung, die haben weder Schnee noch Eis etc gesehen, das höchste der Gefühle war Regen :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Also hier die Daten vom 4,0er


    G: 2175 (Leeergewicht)
    F1: 2880 (zulässiges Gesamtgewicht)



    700 kg Zuladung, ist doch mal was :)


    Also beträgt die Differenz zum R50 nur noch 175 KG


  • Vergiß es...
    Das Gewicht das du da gepostet hast, ist das der Basisausstattung.
    Bei mir steht 2235 kg und unten im Anhang: bis 2342 je nach Ausrüstung.
    Du hast den dicken Motor, Leder, Klima Reeling, AHK whatever.


    Du mußt ja alleine knapp 40 kg für den Tank dazu rechnen, gewogen werden die ja mit halbleerem Tank, dann die Differenz von 75 kg zu deinem tatsächlichen Gewicht, was bei mir zb. 38 kg sind *hüstel*.


    Geh mal von einer Zuladung von 500 kg aus, das wäre für nen Nissan GW schon sehr viel.
    Der Terrano WD21 hatte knapp 400 kg :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von dabbeldegger

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Naja zum Glück habe ich ja nie nen vollen Tank :D :D :D :D


    zumindest nie lange :flipa:


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Ich habe ja eben schon für 100 € getankt, das ist bei Jens ja dann schon fast Standard ab halb leer... :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,
    ich bin im Winter (geschlossene Schneedecke 20-30cm) im Wald unterwegs
    und bin bis letztes Jahr den General AT 2, 255 65 17 gefahren. Der Reifen funktioniert bis 50% Restprofil sehr gut, dann muss man aber Abstriche machen. Auf der Strasse war ich nie richtig zufrieden (auch bei Nässe sehr grenzwertiges Verhalten). Ich habe nun den neuen General HTP aufgezogen und ich muss sagen im Glände top, und auf der Strasse (bei geschlossener Schneedecke und Nässe) absolut zufriedenstellend, man muss aber auch dazu sagen dass eine vorausschauende Fahrweise nötig ist. Wenn die Kohle keine Rolle spielt ist ein 2 Satz Felgen mit WR Reifen natürlich optimal.

  • Ich bin diesen Winter mit den ContiCrossContact unterwegs gewesen...Sind ja auch Ganzjahresreifen...wollte mal schauen, wie die im Schnee sind...Ergebnis: nächsten Winter kommen Winterreifen drauf. Der Bremsweg ist viel länger und in den kurven kommt man mit den Ganzjahresreifen auch schnell ins schlingern...Ich werde im Sommer AT´s und im Winter Winterreifen drauf ziehen...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hallo Zusammen


    Ich hatte es auch erst mit den Contis versucht.
    Ergebnis bei 50 cm Schnee festgefahren, Ich habe am nächsten Tag meine Räder vom alten R51 ,(Antera Felgen mit Michelin Latitude Alpin zu 50% abgefahren) montiert. Und siehe da der V6 meistert die Stelle wo ich mich vorher festgefahren habe ohne Probleme. Selbst Gebrauchte Echte Winterreifen sind neuen Allwetterreifen Haushoch Überlegen.


    Schöne Grüße aus Düsseldorf


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Wenn ich geahnt hätte das diesen Winter nicht eine Schneeflocke fällt, hätte ich die Ganzjahresreifen drauf gelassen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo Phryso


    Natürlich war dieser Winter was fürn A****H . Meine Erfahrung war natürlich ein Jahr Früher.


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Ja, da waren die WR wirklich nützlich. Ich habe Hankook WR.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Andy57
    Ich habe am nächsten Tag meine Räder vom alten R51 ,(Antera Felgen mit Michelin Latitude Alpin zu 50% abgefahren) montiert. Und siehe da der V6 meistert die Stelle wo ich mich vorher festgefahren habe ohne Probleme.


    Das waren auch meine alten Winterräder. Die Michelins waren wirklich Spitze. Allerdings habe ich die auf über 70.000 Winter-Kilometern runter gefahren, so dass jetzt für den V6 neue Reifen drauf mussten. Da es den Michelin im letzten Herbst nicht gab, habe ich Bridgestone Blizzak in 255/65R17 aufziehen lassen. Auch über diese Reifen kann ich nur Gutes berichten...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.