Scheibenwischer quietschen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marvin.lisa.

  • Hey;)


    wie oben stehen. Meine Wischerblätter Quietschen wie hölle.. Putzen sauber machen ect hilft nichts


    Woran kanns liegen?

  • quietschende Scheidenwischer?? blöde Sache...


    Aber Septon hat vollkommen und vollumfänglich recht ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • mit ner anleitung kann ich leider nicht dienen, kann dir nur sagen, wie ichs damals gemacht hab (beim n15 wirds wohl nicht soviel anders sein als beim k11)...


    also zuerst mal die wischerarme abschrauben und die plastikabdeckung entfernen.
    auf der welle, wo die wischerarme drauf sind, war dann unter diesen eine schwarze gummitülle, die ging abzuziehen.
    nach dem abziehen der tüllen lies sich die welle etwas im lager rein- und rausbewegen, dort hab ich gefettet und danach alles wieder zusammengebaut.


    meine, dass ich alles - soweit ich mit erinnere - beschrieben hab. schau mal, ob du damit was anfagen kannst...

  • Wenn es zwischen Gimmilippe und Scheibe quietscht, wie soll da Fett helfen. Dann sieht man ja alles verschmiert!!! Hatte auch mal kurzzeitig das Problem, weil meine Raindrop Scheibenversiegelung nachgelassen hatte und die Scheibe regelrecht stumpf war. Nach der erneuten Scheibenbehandlung war das quietschen behoben. Naja eigentlich braucht man dann eigentlich ab 60 Km/h nicht mehr zu wischen. Die Regentropfen perlen ab und rasen die Scheibe hoch, denn der Fahrtwind bläst das alles weg. Versprochen.


    Falls dein Quietschen nicht nach lässt, probier mal eine Scheibenversiegelung aus. Lohnt sich in jedem Fall. Bessere Sicht und angenehmeres fahren!!!


    Mit besten Gruß :wink:

    !!!!! Schraubst du noch oder fährst du schon !!!!!

  • Bei der Geschichte mit dem Fett ging es um die Waischerlager. Oftmals wird das quietschende Lager mit quietschender Wischerlippe verwechselt.


    Dass niemand so doof ist und die Wischerlippe fettet - davon sollte man mal ausgehen.



    Übrigens gibt es auch Glaspolitur, womit man minimale Oberflächenkratzer glättet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Dass niemand so doof ist und die Wischerlippe fettet - davon sollte man mal ausgehen.


    Vorsicht... es gibt Leute die sind so dumm das es quitscht.. aber auch da hilft fetten nicht.. :idee:

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    quietschende Scheidenwischer?? blöde Sache...


    Aber Septon hat vollkommen und vollumfänglich recht ;)


    :D sorry, musste sein