Langzeiterfahrung verschiedene Hersteller

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 0815bastler.

  • Hallo zusammen!


    der Auspuff (v.a. der Endschalldämpfer) meines Nissan Serena ist allmählich recht marode
    --> werde mal nen neuen montieren müssen


    habe im Netz gefunden:


    Eberspächer 169 Euro


    Ferroz 70 Euro


    und auf nen schon etwas verstaubten Tip an anderer Stelle im Forum hin:
    IMASAF 159 Euro



    (sowie des weiteren:
    Walker 169 Euro
    und
    Bosal 119 Euro
    --> hierzu aber bei kurzem gegoogele so viel schlechte Bewertungen, dass diese nicht in Frage kommen)



    wer hat Langzeiterfahrung mit Eberspächer, IMASAF und/oder Ferroz?


    Auto ist Baujahr ´99 mit 120.000 km
    und ich hoffe, die Kiste hält noch 6 Jahre und bis zu 100.000 km durch


    womit fahre ich auf den Zeithorizont am günstigsten?




    PS:
    ich denke die Qualität der genannten Hersteller ist unabhängig davon, für welches Modell die so ein aufgeplustertes Blechrohr fertigen - deshalb die Frage hier im allgemeinen Teil des Forums

  • Hallo,


    ich kann dir Eberspächer sehr empfehlen.
    Die Teile sind meiner Erfahrung nach sehr passgenau und sehr langlebig.
    Diese Firma ist ja auch Erstausrüster verschiedener Hersteller.


    Mit Bosal und Walker habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.